ABE Freigabe für Pretoria Felgen GTI / GTE
Vw hat die Freigabe für die Pretoria Felgen erweitert
50 Antworten
Hat jemand die Pretoria´s schon auf einen Delfingrauen GTI montiert und hat bilder ?
Bin am Überlegen mir die noch zu ordern.
Was würdet ihr sagen Silber oder Schwarz?
Bei uns in Österreich gibt es eine Super Aktion mit der Top Card.
Nimm 4 Kompletträder und Zahl 3 😉
Ich kann zwar noch nur für meinen aktuellen 7er R-Line in Nachtblau sprechen, aber da ich vor der selben Frage stand, ob die Felgen schwarz oder silber werden sollen und ich mich dann spontan für schwarz entschieden habe:
Definitiv schwarz!
Hatte im Nachgang mal die Möglichkeit, silberne Probe zu stecken und in schwarz sehen die einfach viel sportlicher aus.
Zumindest meine Meinung.
Und man sieht nicht so schnell, dass sie schmutzig sind. Das ist zwar nen generelles Argument für schwarze Felgen, aber ich finde, dass das für die kältere Jahreszeit ein noch wichtigeres Argument ist.
Hab mir die Felgen vor ein paar Monaten halt auch in dem Wissen gekauft, dass die im nächsten Winter auf nem 8er GTD stecken werden.
Und das Angebot war einfach echt gut (farbunabhängig).
Hab inkl. der passenden Dunlop-Winterreifen und der Montage 1600€ brutto gezahlt...
Liebe Grüße
Zitat:
@LuckyLuke619 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:28:44 Uhr:
Ich kann zwar noch nur für meinen aktuellen 7er R-Line in Nachtblau sprechen, aber da ich vor der selben Frage stand, ob die Felgen schwarz oder silber werden sollen und ich mich dann spontan für schwarz entschieden habe:Definitiv schwarz!
Hatte im Nachgang mal die Möglichkeit, silberne Probe zu stecken und in schwarz sehen die einfach viel sportlicher aus.
Zumindest meine Meinung.Und man sieht nicht so schnell, dass sie schmutzig sind. Das ist zwar nen generelles Argument für schwarze Felgen, aber ich finde, dass das für die kältere Jahreszeit ein noch wichtigeres Argument ist.
Hab mir die Felgen vor ein paar Monaten halt auch in dem Wissen gekauft, dass die im nächsten Winter auf nem 8er GTD stecken werden.
Und das Angebot war einfach echt gut (farbunabhängig).
Hab inkl. der passenden Dunlop-Winterreifen und der Montage 1600€ brutto gezahlt...Liebe Grüße
Welche Farbe bekommt dein GTD?
willst du vielleicht trotzdem ein Foto posten wie es aktuell auf deinem jetztigen KFZ aussieht.
Hier auf einem GTI montiert. Werde sie auf meinem GTE montieren.. wenn er dann mal endlich kommt ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@r-line94 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:40:28 Uhr:
Welche Farbe bekommt dein GTD?
willst du vielleicht trotzdem ein Foto posten wie es aktuell auf deinem jetztigen KFZ aussieht.
Da ich etwas blau-addicted bin, ist Atlantikblau geplant, aber da ich eigentlich nicht so ganz warm mit dem Farbton werde, da er in der Sonne nen Stich ins Violette hat, bin ich noch nicht hundertprozentig sicher.
Vielleicht kommt ja bis zu meiner Bestellung noch ein zusätzlicher Blauton.
Super Danke.
Ich habe auch noch aktuell einen blauen Golf 7
Aber mein neuer GTI wird diesmal Delfingrau.
Sehr schöne Farbe.
Zitat:
@tim8gte schrieb am 21. Januar 2021 um 19:46:55 Uhr:
Hier auf einem GTI montiert. Werde sie auf meinem GTE montieren.. wenn er dann mal endlich kommt ....
Wusste garnicht, dass es die Felgen mittlerweile auch in Grau gibt... 😁
Wusste nur was von Silber und Schwarz.
Gab ja schon einige Vorserien GTI die mit Pretorias unterwegs waren, aber auch final wirkt das in ganz schwarz noch sehr ordentlich:
Zitat:
@Indy079 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:39:53 Uhr:
Vw hat die Freigabe für die Pretoria Felgen erweitert
Ich fahre im Moment einen G7 GTI Performance VFL und habe auch die 18 Zoll Pretorias. In meiner veralteten ABE sind nichtmals die Facelift Golf 7 Modelle. Und es war schon endlos kompliziert diese über VW zu beziehen.
Kannst du bitte mal schauen ob es auch eine Freigabe für G 7 GTI TCR gibt ?
Der soll mein nächstes KFZ werden, wäre super wenn man Sie da auch nur mit ABE fahren könnte.
Vielen Dank !
@Pollo666 in der aktuellen Ausführung der Freigabe ist dieser enthalten.
Alle relevanten 7er Modelle, genauso wie der 8er normal, GTE und der GTI.
Da fehlen eben nur noch der 8er GTI CS, R und der GTD und was da vielleicht noch kommen mag 😁
Frag einfach bei VW nach der neusten Version an. Die werden dir die zukommen lassen können.
Sollte kein Problem sein.
Kostet eine Mail oder ein Telefonat.
Mach dir keine Gedanken.
PS: Mir wurde die ABE (wenn auch mittlerweile nicht mehr die neuste) übrigens kommentarlos bei Erwerb der Räder im Oktober auf den Beifahrersitz gelegt.
Zitat:
@LuckyLuke619 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:22:05 Uhr:
@Pollo666 in der aktuellen Ausführung der Freigabe ist dieser enthalten.Alle relevanten 7er Modelle, genauso wie der 8er normal, GTE und der GTI.
Da fehlen eben nur noch der 8er GTI CS, R und der GTD und was da vielleicht noch kommen mag 😁
Frag einfach bei VW nach der neusten Version an. Die werden dir die zukommen lassen können.
Sollte kein Problem sein.
Kostet eine Mail oder ein Telefonat.
Mach dir keine Gedanken.
Hey super ! Danke für die schnelle Antwort. Naja unkompliziert hatte ich damals auch gedacht. Ich hatte beim Kauf damals gar keine ABE dazubekommen. Auf Nachfrage bei meinem VW Händler wurde ich an den Hersteller Ronal verwiesen mit einfachem Download. Dort gibts aber nichts zu den „VW“ Felgen.
Also habe ich es bei einem anderen VW Betrieb versucht. Die konnten schon den Bogen ihrer eigenen Teilenummer Komplettrad zu Felge nicht schlagen und sagten es gibt keine. Dann hatte ich die Teilenummer der Felge selbst rausgesucht und Bingo, ABE gibt es im System.
Diese ABE darf man mir aber nicht geben aus Datenschutzgründen obwohl die Felgen draußen auf meinem Auto montiert sind. bla bla bla...
Auf weiteren Druck meinerseits wurde mir das Dokument dann einmal ausgedruckt nachdem Rücksprache mit dem Werkstattleiter gehalten wurde.
😁 😁 😁
Ich versuche es jetzt mal über VW Zubehör per Email.
Aber erstmal vielen Dank für deine Infos.
Bei dem Stress bin ich froh, dass ich ne persönliche Bindung zu meinem Händler des Vertrauens hab ...
Dass man sich bei so etwas querstellt, finde ich echt frech...
Datenschutz...
Es geht um ne ABE für ein Produkt, welches du besitzt und nicht um Daten anderer Leute....
Halt uns bitte auf dem laufenden @Pollo666
Da kannst Du froh sein, wäre manchmal schon lächerlich wenn es nicht auch so zum schreien wäre.
Email an VW Zubehör ist raus, wenn ich was höre gebe ich ein Update.
Habe nun die ABE für die Pretoria in 18 Zoll für alle neuen Golf 8 Ausführungen.
Zitat:
@tim8gte schrieb am 21. Februar 2021 um 12:28:46 Uhr:
Habe nun die ABE für die Pretoria in 18 Zoll für alle neuen Golf 8 Ausführungen.
Inklusive GTD ?