ABE Freigabe für Pretoria Felgen GTI / GTE

VW Golf 8 (CD)

Vw hat die Freigabe für die Pretoria Felgen erweitert

Abe pretoria
Abe Pretoria
50 Antworten

Zitat:

@franzose79 schrieb am 3. November 2022 um 07:19:36 Uhr:

Könnte mir hier jemand die ABE per PN oder Mail zusenden, auf der der Golf 8 GTI Clubsport mit aufgeführt ist? Bei der von meinem Händler ist er leider nicht drauf.

Danke.

Ist auf Seite 39.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 3. November 2022 um 07:47:20 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 3. November 2022 um 07:19:36 Uhr:

Könnte mir hier jemand die ABE per PN oder Mail zusenden, auf der der Golf 8 GTI Clubsport mit aufgeführt ist? Bei der von meinem Händler ist er leider nicht drauf.

Danke.

Ist auf Seite 39.

Mein Händler hatte den Nachtrag 5 vorliegen und hier war der Golf 8 GTI Clubsport nicht mehr mit aufgeführt!

Hallo ,

Wie ich gesehen habe gibt es für den „normalen „ R mit 235 KW mittlerweile ein Gutachten.

Meine Frage wäre , da ich mir einen Black Edition bestellt habe mit 245 KW ,ob es für den BE auch mittlerweile ein Gutachten gibt ?

Von der Logik her dürfte ich ja die Felgen in 7.5J x 18 Zoll ,ET 51 mit der Reifengröße 225/40/18 fahren .Die Bergamo Felge die im Konfiguratior angeboten wird , hat schließlich die gleichen Werte .Auch die Achdlast passt.

Hat jemand das passende Gutachten dazu? Es gibt doch bestimmt einige die auf ihrem R mit 333 PS diese Felge fahren .

Ich wäre sehr dankbar für Nützliche Informationen , bevor ich im Herbst / Winter eine einzelabnahme machen muss .

Die KBA Nummer ist 50836

Liebe Grüße Adrian

Ich hatte gleiches Problem und habe die Abnahme machen müssen und etwa 85 Euro bezahlt. Jetzt bin ich Safe und fahre die Pretoria wie auch auf dem 8 GTI Vorfacelift nun im Black Edition 8.5 R.