Abblendlicht Civic 2007
Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.
Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??
Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
sehr hohe Lichausbeute und weiß-blaues licht
jep sehr blau😁 🙄nee du sorry, aber blau sind die Nightbreaker nicht...
Also Lichtausbeute und Helligkeit Top.
Optisch nicht so schön wie Xenon oder Mtec aber aufjedenfall sehr recht weiß mit gelbstich!
Kann man sehr empfehlen.......
hab auch weiß-blau geschrieben! blau ist bei mir der himmel, wenn er nicht gerade bedeckt ist!
und du hast noch immer 2 fehler drinnen! 🙄😛
@mike mit keiner halogenlampe wirst du den effekt von xenon erreichen, aber du kannst von FORSTINGER so lampen kaufen, die verdammt nah drann kommen! sind so silbern eingepackt!
Wenn du sagst, die sind weiß-blau und es stimmt nicht, wieso sagst Du es dann?🙄
Und wegen Dir großer Pisameister änder ich nicht meine Signatur!
Aber wie ich geshen habe, bist du auch nicht ganz Fehlerfrei.😁 Aber klugscheißen kannst du echt wo anders..😉
moment mal!
ich habe geschrieben, weiß-blau und du gelbstich!
du dann wieder, blau sind die nicht! also noch mal nachlesen!
zu den rechtschreibfehlern:
man muss eben rechtschreibung und grammatik unterscheiden können! du eben nicht! *g*
bei mir war es ein tip-fehler und bei dir 4? *g*
low_civic
Ähnliche Themen
ja bitte pete! *g*
Wie heißts so schön?
wie man in den wald schreit, so kommt es wieder heraus!
Du bist'n ganz Großer.
Die osram nightbreacker haben ein sehr helles weißes Licht mit minimalen gelbstich, blau leuchten die nicht mal annähernd, die Philips Extreme ebenfalls, einzig die P2N haben durch die blaue Kappe einen bläulichen Schimmer, leuchten aber auch nur hellweiß mit minimalen Gelbstich, sehen meiner Meinung nach aber dennoch optisch sehr gut aus, und haben auch bei nasser Fahrbehn eine sehr gute Lichtausbeute(+50%).
Xenon zum verwechseln ähnlich sind aber nur die MTEC Superwhite, haben ein herrlich weiß/bläuliches Licht ohne gelbstich, Lichtausbeute besser als mit den standard Birnen(+30%) nur bei nasser Fahrbahn wird das weiß/blaue Licht ziemlich verschluckt, deswegen sind sie nur bedingt empfehlenswert aber dennoch ein guter Kompromiss zwischen guter Lichtausbeute und einzigartiger Xenonoptik. Sobald der Winter vorbei ist kommen die P2N wieder raus und die MTECs dürfen wieder ihren Dienst aufnehmen 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Du bist'n ganz Großer.
Ja das ist er! 😉
Nur weil du letztens verbessert wurdest, dass deine Signatur nicht stimmt musst du jetzt andere finden, die so schlau sind wie du und einen auf dicke Hose machen.
Ich sage nix mehr zu dem Thema.
Zu der Lichtfarbe der Nightbreaker:
ich weiß jetzt nicht genau was du für ein Problem hast.
Du schreibst die sind weiß-blau.
Darauf hin habe ich nur gesagt, dass ich kein blau feststellen kann. Eher einen Gelbstich.
Nun sagst du: moment mal!
ich habe geschrieben, weiß-blau und du gelbstich!
du dann wieder, blau sind die nicht! also noch mal nachlesen!
Was soll ich jetzt nachlesen?
ich weiß, dass du weiß-blau sagst.
Aber dies ist leider nicht korrekt!
so war das nicht gemeint.
ich finds nur schlimm, dass sich alle immer so schnell aufregen und wenn ich mal was sage bzw schreibe wird es ins negative gezogen.
was kann ich dafür, wenn einige nicht lesen können und dann irgendetwas behaupten, weil sie es nicht verstanden haben...
bsp.: weiß-blau oder gelbstich!
ich bin normalerweise nicht nachtragend oder irgendwie negativ eingestellt bzgl anderer meinungen, nur ich kann es nicht leiden, wenn mann für etwas beschuldigt wird, wovon nie die rede war.
es wird hier im forum oft müll erzählt und spontan kommt ein negativer kommentar zurück, was ich überhaupt nicht verstehe. das forum soll helfen und freundschaften schließen und sonst nichts...
jedenfalls leuchten meine weiß-blau, mehr kann ich nicht dazu sagen...
Ich muss sagen, meine Xenon sind in Regen auch nicht so toll.
Das liegt an der Lichtfarbe. Da sind die gelben Halogenlampen besser.
Ich frage mich, ob die Xenonbrenner mit 6000k oder mehr besser sind, da die Brenner ein blau auf die Straße bringen.
welchen vorteil hat nun ein xenon, außer dass es viel kostet, wenn die meisten nicht zu frieden sind?
Zitat:
welchen vorteil hat nun ein xenon, außer dass es viel kostet, wenn die meisten nicht zu frieden sind?
Falls jemand Wert auf Optik legt, sind Xenon besser.
Auch bei klarem Wetter sind Xenon noch die Nr. 1
Jedoch liegt da nicht mehr viel Unterschied, zwischen der Lichtausbeute.
Es gibt jedoch keine weißen Halogenlampen die so ne Lichtausbeute haben, wie die Xenon.
Jedoch bei Regen ist es nicht so toll........
Wenn Xenon nicht Serie bei mit wäre, dann hätte ich das Geld nicht ausgegeben.
Aber ich bin überzeugt, dass es entweder an den Brennern liegt oder das der Civic keine Linsenschweinwerfer hat.
Jedoch kaufe ich mir erst neue Xenonbrenner (nicht von Honda) wenn meine kaputt sind oder ich im Lotto gewinne😁
ich war auch beim überlegen, aber das preis-leistungsverhältnis hat für mich nicht gestimmt und so oft fahre ich in der nacht auch nicht! *g*
Ich fahre gerne nachts...
Außerdem haben Xenonlampen auch Halogenlampen drinne...
Halt nur in Form von Nebelscheinwerfern.
Bei regen fällt mir das noch nicht mal so auf, Halogen war auch nicht das ware, das ich damals schon die Nebler zusätzlich genommen habe. Beim Civic-Xenon habe ich die lampen deutlich weniger an.
Wo ich komischer weise Probleme habe ist in der Dämmerung morgens und abends zu fahren. Ich habe das Gefühl, das es mit Xenon noch anstrengender ist. Ob es daran liegt, das meine augen sich nicht ans zwischendunkle oder zwischenhelle gewöhnen können... keine ahnung... Da warte ich gerne, bis es komplett dunkel ist, wenn siech die Gelegenheit ergibt.
Ich habe übrigens das Gefühl, das ich was an den Augen habe, aber der augenarzt findet nix.
Zitat:
so war das nicht gemeint.
ich finds nur schlimm, dass sich alle immer so schnell aufregen und wenn ich mal was sage bzw schreibe wird es ins negative gezogen.was kann ich dafür, wenn einige nicht lesen können und dann irgendetwas behaupten, weil sie es nicht verstanden haben..
Du kannst nicht mal das Handbuch lesen, geschweige denn die SuFu benutzen. Eigentor.