Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

1.) Kannst du italienisch? Ich nicht, hab nämlich ein italienisches Handbuch, da ich meinen dort gekauft habe, also behaupte nicht Sachen, wo du nicht bescheid wissen kannst.

2. Hat keiner wirklich Lust die SuFu zu benutzen, da bei einem Suchbegriff über 100 Ergebnisse rauskommen und bei den meisten nichts brauchbares oder benötigtes drinn steht. weiters kommt es vor, dass genau so ein Mist drinnen steht, wie wir beide ihn gerade schreiben.

Zeichnet deine Intelligenz auch nicht weiter aus. Insbesondere im Puncto geistige Kompetenz die Suche einzuschränken.

deine mangelnde intelligenz liegt darin, dass du auf alles negativ reagierst und alle mit beschimpfungen zu bombadieren.
wenn du nur halb so intelligent wärst wie ich, würdest du eine angmessenere wortwahl verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich fahre gerne nachts...
Außerdem haben Xenonlampen auch Halogenlampen drinne...

Wenn ihr hier schon alle beim Klugsch. seid:

Xenonlampen beinhalten keine Halogenlampen sondern Xenon ist ein Halogengas, das elektrisch zum leuchten angeregt wird. Das Spektrum des dabei emittierten Lichtes ähnelt dabei den Spektrum des natürlichen Tageslichtes und erscheint daher weiß bis leicht bläulich. Im übrigen wird die Qualität eines Scheinwerfers nicht maßgeblich durch die Art des Gases bestimmt, sondern vielmehr durch die optische Qualität und Konstruktion von Reflektoren, Linsen und Scheinwerferglas.

Fazit: Nicht überall, wo Xenon draufsteht ist auch automatisch ein guter Scheinwerfer drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

deine mangelnde intelligenz liegt darin, dass du auf alles negativ reagierst und alle mit beschimpfungen zu bombadieren.
wenn du nur halb so intelligent wärst wie ich, würdest du eine angmessenere wortwahl verwenden.

😁 😁 😁

haben wir das endlich ausdiskutiert und können wir wieder dem tatsächlichen sinn des forums nachgehen?

Zitat:

ich war auch beim überlegen, aber das preis-leistungsverhältnis hat für mich nicht gestimmt und so oft fahre ich in der nacht auch nicht! *g*

.....an meiner Lange & Söhne stimmt das Preis/Leistungsverältnis auch nicht, zumal sie meisst in der Schublade liegt 😁.

cu + schönes Wochenende
Tilo🙂

PS: Mann muss sich nicht rechtfertigen für Dinge die man nicht hat 🙄. Macht aber die Generation U 30 gerne.

die ü30 generation prollt mit sachen, die sie haben und nicht brauchen! 😁

Zitat:

die ü30 generation prollt mit sachen, die sie haben und nicht brauchen! 😁

😛.................Ü 40, bitte 😉.

Ich schau mal eben auf den Kirchturm , ist 20 nach 10.

cu
Tilo🙂

PS: Ne Kerze tuts auch.

cu
Tilo

ist 40 nicht ü30? *lol*

Zitat:

[...] 2. Hat keiner wirklich Lust die SuFu zu benutzen, da bei einem Suchbegriff über 100 Ergebnisse rauskommen und bei den meisten nichts brauchbares oder benötigtes drinn steht. weiters kommt es vor, dass genau so ein Mist drinnen steht, wie wir beide ihn gerade schreiben.

Alternativ kannst du auch Google benutzen. Wenn du nach dem Suchbegriff eingibst site:motor-talk.de sucht Google nur auf Motor-Talk. Als Beispiel eine suche nach Civic und Abblendlicht würde wie folgt aussehen:

civic abblendlicht site:motor-talk.de

Willst du einen oder mehrere begriffe ausschließen setzte einfach ein - davor. Hier ein Beispiel für eine Suche nach civic und Abblendlicht ohne die Begriffe Xenon und blau:

civic abblendlicht -xenon -blau site:motor-talk.de

Es gibt noch viele viele Funktionen mehr, das würde aber den Rahmen dieses Beitrags sprengen diese alle zu erklären. Weitere Infos findest du aber unter diesem Link.

cu Willy

danke für die info!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich habe übrigens das Gefühl, das ich was an den Augen habe, aber der augenarzt findet nix.

Hallo,

ich habe / hatte das gleiche Problem...in der Dämmerung taten mir die Augen weh...fand es echt anstrengend zu fahren😕 Laut Augenarzt habe ich 100% und es ist alles OK🙄

OK...bin zum Optiker...hab da mal genau mein Problem erneut geschildert und dann ne Brille bekommen...irgendwas um 0,25 Dioptrin und um 13% getönt😉
Seit dem mag ich gar nicht mehr ohne Brille fahren auch nachts bei regen😎...lesen...also ich lauf nur noch mit dem Ding rum😛

Kann ich bestätigen.

Habe zwar auch nur 0,5 Dioptrin, aber ich fühle mich besonders in der Nacht unsicher beim Auto fahren, wenn ich die Brille mal vergesse.

Der Unterschied ist schon relativ groß und das bei nur 0,5 Dioptrin.

Ich glaube es gibt genug Leute, die aus Faulheit oder aus "Angst" vor einer Brille nicht zum Augenarzt gehen und sowas ignorieren.
Ich hab es auch selbst ungefähr 1 Jahr lang ignoriert, bis es mir dann echt zu blöd geworden ist.
Jetzt mag ich ohne Brille gar nicht mehr aus dem Haus gehen - echt nicht!

Ich muss jetzt dann auch wieder mal zur Kontrolle zum Augenarzt. Ich "liebäugle" eh schon mit einer neuen Brille, ebenfalls mit einer dezenten Tönung. Aber die guten Dinger kosten ja gleich 500 Euro und mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich glaube es gibt genug Leute, die aus Faulheit oder aus "Angst" vor einer Brille nicht zum Augenarzt gehen und sowas ignorieren.

Man sollte es erst mal ohne Brille Probieren, weil die augen sich daran gewöhnen und faul werden. Als Ergebnis braucht man später eine stärkere brille usw usw usw...

Mir wurde geraten keine Brille zu nehmen.

Deine Antwort