Ab wann kann man den neuen A3 bestellen?
Hallo
Ab wann kan man den neuen A3 bestellen und auf der Homepage konfigurieren?
Gruss MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von connbert
Kann man diese Beilage irgendwo online einsehen?
Ja, natürlich
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
um es kurz zu sagen, ein Gutausgestattet A3 Ambition mit S line kostet um die 42-48.000€
Audi A3 8P (Attraction)
Grundpreis in Deutschland für den 1,8T 160PS S-tronic: € 26.700
Grundpreis in NL für den 1,8T 160 PS S-tronic: € 32.260
Audi A3 8V
Laut Audiblog.nl beträgt der Grundpreis für den 8V 1,8T S-tronic € 32.400 für 180!!! PS + Klimaanlage mittlerweile serienmäßig. Also wird er eigentlich billiger, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Die ersten neuen A3 für den Kunden laufen in der KW 38 vom Band, bestellbar ca Ende Juni.
Wie sieht`s da mit dem Sportback aus, gibt`s da schon genaueres? Meine hier mal irgenswo gelesen zu haben, dass er ab Anfang 2013 zu bestellen und ab März/April lieferbar wäre.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Wie sieht`s da mit dem Sportback aus, gibt`s da schon genaueres? Meine hier mal irgenswo gelesen zu haben, dass er ab Anfang 2013 zu bestellen und ab März/April lieferbar wäre.Zitat:
Die ersten neuen A3 für den Kunden laufen in der KW 38 vom Band, bestellbar ca Ende Juni.
So ist mein aktueller Stand, aber darauf sollte man nichts geben weil lt. chuckv01 kommen meine Infos ja nur von Bandmitarbeitern 😉
Laut dem Prospekt bekommt der 1.6 TDI auch ein 6-Gang Getriebe. Hatte der im 8P nicht nur 5 Gänge? Das überrascht mich ein bisschen. Finde ich aber gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Laut dem Prospekt bekommt der 1.6 TDI auch ein 6-Gang Getriebe. Hatte der im 8P nicht nur 5 Gänge? Das überrascht mich ein bisschen. Finde ich aber gut!
doch, 5-Gang Getriebe mit 1.6 TDI 105 in 8PA.
mein Händler meinte gestern dass der A3 ursprünglich bereits ende April konfigurierbar sein sollte und sie jetzt jeden Tag mit dem neuen Konfigurator rechnen
http://www.audiblog.nl/?p=58043
Cliffs:
- ab dem 25.Mai in NL zu bestellen
- Auslieferung erfolgt im August
- ab 1. Juni bei allen Händlern zu bestaunen (probefahren?)
Da sie damit prahlen, dass Sie "die Ersten" weltweit sind, wird er wohl kaum vorher in .de, .at,... bestellbar sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von chuckv01
Da sie damit prahlen, dass Sie "die Ersten" weltweit sind, wird er wohl kaum vorher in .de, .at,... bestellbar sein. 🙄
Mmm, nicht richtig. Es ist: "eines/einer? der erste Länder". Da sind also noch mehr Länder gemeint. 😉
Nun, so exklusiv scheinen die Holländer nun auch nicht zu sein. Jedenfalls habe ich heute nun schon zum zweiten Mal einen 8V bei uns durch die Stadt fahren sehen. Leider immer gerade auf der entgegenkommenden Fahrspur, sonst wäre ich dem glatt nachgefahren.
Muss morgen wirklich mal das Audi-Zentrum hier bei uns anrufen, die kommen bestimmt von denen.
mfg, Schahn
Zum Theam Sportback: Der soll lt. der aktuellen ams-Ausgabe zusammen mit dem Golf in Paris vorgestellt werden (denke, das ist irgendwann im September). Verkaufstart soll dann im Januar sein.
Zitat:
Original geschrieben von schahn
Nun, so exklusiv scheinen die Holländer nun auch nicht zu sein. Jedenfalls habe ich heute nun schon zum zweiten Mal einen 8V bei uns durch die Stadt fahren sehen. Leider immer gerade auf der entgegenkommenden Fahrspur, sonst wäre ich dem glatt nachgefahren.Muss morgen wirklich mal das Audi-Zentrum hier bei uns anrufen, die kommen bestimmt von denen.
mfg, Schahn
Woher kommst du denn??? Hier in Ingolstadt fahren die Massenweise rum. Das sind immer noch aktuell Testfahrten, bis die Serienproduktion angeht.
@vilafor, so siehts aus. Der Sportback und voraussichtlich auch der S3 kommen im 1. Quartal 2013
Zitat:
Woher kommst du denn??? Hier in Ingolstadt fahren die Massenweise rum. Das sind immer noch aktuell Testfahrten, bis die Serienproduktion angeht...
Ja ok, das mag für Ingolstadt ja auch passen. Aber hier in Chemnitz empfinde ich das schon als ungewöhnlich. Audi hat hier keine Produktionsstätten in der Nähe, nur VW baut hier Motoren und in Zwickau Golf und Passat.
Allerdings scheint man gern in C zu testen, hier fuhren schon im Herbst 2011 getarnte 8V rum, auch der geliftete Q5 war hier bereits ungetarnt im Februar zu sehen.
mfg, Schahn
Also der A3 3-Türer wird schon gebaut fahren massenweise in Ingolstadt durch die gegend. der sportsback wird noch net gebaut da der alte immernoch produziert wird aber nicht mehr lange. die stellen im werk alles gerade komplett um viele schichten fallen aus usw.
habn kollege der bastelt die dinger zusammen ^^