Ab wann kann man den neuen A3 bestellen?

Audi A3 8V

Hallo

Ab wann kan man den neuen A3 bestellen und auf der Homepage konfigurieren?

Gruss MB-SUBI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von connbert

Kann man diese Beilage irgendwo online einsehen?

Ja, natürlich

74 weitere Antworten
74 Antworten

1. Das Band wurde bereits im Winter umgestellt
2. Es werden bereits seit November die neuen A3 gebaut
3. Es ist noch keine Serienproduktion, sondern immer noch Testbauten.
4. Die ersten laufen in der KW38 vom Band.
5. Ja es fahren schon massenweise neue A3 rum und täglich bei mir an der Arbeit vorbei 😉

Mich würde viel mehr interessieren, wie wohl der Preis für den 1.8 Ambition aussehen wird.. ich tippe mal auf 30.400 🙂
Hat jemand mehr/weniger zu bieten? :P

Zitat:

Original geschrieben von Matty82

Mich würde viel mehr interessieren, wie wohl der Preis für den 1.8 Ambition aussehen wird.. ich tippe mal auf 30.400 🙂
Hat jemand mehr/weniger zu bieten? :P

Ich tippe mal, es kommt ganz auf die weiteren Ausstattungsmerkmale an! 😉😛😁

ich meinte natürlich nur den Grundpreis, Motor+Ausstattungslinie 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

ich meinte natürlich nur den Grundpreis, Motor+Ausstattungslinie 🙂

Schon klar! 😁

Naja, Momentan liegt der 1.8 TFSI Ambition (HS/3-Türer/Frontkratzer) bei einem Grundpreis von 26.750,00 €... Da halte ich deine Einschätzung für etwas überzogen! 😉

nöö, 28.700 , ist doch DSG 🙂

Zitat:

nöö, 28.700 , ist doch DSG 🙂

Achsö, gibts den dann garnicht mehr als Handrührer? Das muss man doch auch dazusagen! 🙂 Aber dennoch... ich denke nicht, dass sich das ganze preislich mehr als ein paar Hundert Euro nach oben bewegt... wenn überhaupt! Man muss ja immer ein Auge auf die Prese von der Konkurrenz haben! 😉

Joa...gute Frage. Tippe mal auf eine psychologische Preisgestaltung von knapp unter 30 TEUR für den 1.8er mit Attraction. Von den Ambition werdens wohl knapp über 30 Riesen sein. Also Matty82 dürfte da schon relativ richtig liegen!!

bleibt mal auf dem boden, für einen kompakten einsachter mehr als 30k liste - im leben nicht (zumindest die ersten jahre nicht).

der 8p ambition 1.8 TFSI s tronic 160 ps, 3-türer liegt aktuell bei 28.700,00,-

der 8v ambition 1.8 TFSI s tronic 180 ps, 3-türer liegt vermutlich zw. 29.300,- und 29.500,-
(inkl. klima, avs + 20 ps, 500,- modellaufschlag, sonstige neuerungen)

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

bleibt mal auf dem boden, für einen kompakten einsachter mehr als 30k liste - im leben nicht (zumindest die ersten jahre nicht).

der 8p ambition 1.8 TFSI s tronic 160 ps, 3-türer liegt aktuell bei 28.700,00,-

der 8v ambition 1.8 TFSI s tronic 180 ps, 3-türer liegt vermutlich zw. 29.300,- und 29.500,-
(inkl. klima, avs + 20 ps, 500,- modellaufschlag, sonstige neuerungen)

Seh ich ähnlich! 😉

schön wär's wenn es unter 30k liegt.. dachte immer dass ca. 1 Monat vor Verkaufsstart die Preise durchsickern!?

Audi Deutschland hat das bei Facebook geschrieben:

Hallo Günni, der A3 wird in Kürze konfigurierbar und damit bestellbar sein. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von marci27

Audi Deutschland hat das bei Facebook geschrieben:

Hallo Günni, der A3 wird in Kürze konfigurierbar und damit bestellbar sein. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

danke für die info!

allerdings höre ich diese aussage seit 6 wochen von audi 🙁

Macht doch nichts ... die ersten A3 8V will man doch sowieso nicht fahren ... interessant werden erst die Modelle, die mindestens 1-2 Jahre nach den ersten Auslieferungen gebaut werden. Da sind dann hoffentlich die gröbsten Kinderkrankheiten weg.

Und wieder weitere 1-2 Jahre haben diese A3 8V dann den größten Wertverlust runter und sind auf einem realistischen Preisniveau, wo es dann auch finanziell Spaß macht, so ein Auto zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Macht doch nichts ... die ersten A3 8V will man doch sowieso nicht fahren ... interessant werden erst die Modelle, die mindestens 1-2 Jahre nach den ersten Auslieferungen gebaut werden. Da sind dann hoffentlich die gröbsten Kinderkrankheiten weg.

Ich weiss nicht, was alle immer für Probleme mit den sog. "Kinderkrankheiten" haben. Dafür hat man doch Garantie. Länger als 3 Jahre fahre ich eh kein Auto mehr, also komme ich mit der verlängerten Garantie gut hin :-)

Zitat:

Und wieder weitere 1-2 Jahre haben diese A3 8V dann den größten Wertverlust runter und sind auf einem realistischen Preisniveau, wo es dann auch finanziell Spaß macht, so ein Auto zu fahren.

Hm, das kommt ganz auf die Angebote an, die einem zugänglich sind. Ich jedenfalls werde nicht 4 Jahre warten (müssen), bis ich mir einen zulegen kann.

mfg, Schahn

Deine Antwort