Ab wann kann man den neuen A3 bestellen?

Audi A3 8V

Hallo

Ab wann kan man den neuen A3 bestellen und auf der Homepage konfigurieren?

Gruss MB-SUBI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von connbert

Kann man diese Beilage irgendwo online einsehen?

Ja, natürlich

74 weitere Antworten
74 Antworten

Auch für die Firmenleasing-Fahrer können die Kinderkrankheiten nervig bis gefährlich werden. Man weiß eben nicht, was da alles kommt. Beim A3 8V rechne ich aber eher mit vielen Kinderkrankheiten, da eben wirklich sehr viel brandneu ist: Plattform MQB, Produktionsmethode MPB, Infotainment MIB, neue Motoren usw.

Es wird auf jeden Fall was kommen. Und wer einen der ersten produzierten A3 bestellt lässt sich ganz bewusst darauf ein, Betatester zu spielen. Im besten Fall sind es nur nervige Dinge oder Werkstatt-Auszeiten, die man damit verbringt, den Fehler zu suchen und mit der Werkstatt zu kommunizieren, statt das Auto einfach zu nutzen. Im schlimmsten Fall ist bei der Konstruktion etwas schiefgelaufen und es hagelt Unfälle und Personenschäden wie beim Audi TT erste Generation.

Die Gewichtsreduizierung bzw. Leichtbauweise muss sich noch beweisen, das Interieur sieht teilweise sehr schick und vor allem filigran aus, das riecht ein wenig nach Klapper-Thread. Insbesondere der schmale, ausfahrbare Monitor sieht sehr gelungen aus, muss aber auch noch die Alltagstauglichkeit beweisen.

Ansonsten ist es natürlich die Aufstockung der Elektronik, die Vielzahl der neuen Assistenzsysteme hat Potential auf ein gewisses Eigenleben.

Ein Fahrzeug ist inzwischen ein so komplexes Gebilde, was auf das Zusammenspiel mehrerer und unzähliger Einzelkomponenten angewiesen ist. Da helfen oft keine jahrelangen Entwicklungsphasen oder hunderttausende von Testkilometern, das Ding muss sich erst in großen Stückzahlen und beim Kunden beweisen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Auch für die Firmenleasing-Fahrer können die Kinderkrankheiten nervig bis gefährlich werden.

Das ist richtig, mich hat es auch genervt bei meinem A4 obwohl es in der Garantie war. Und das schon zwei Jahre nachdem der 8K auf den Markt kam.

Zitat:

Die dritte Generation des Kompaktklasse-Modells könne aber bereits ab 31. Mai bestellt werden, teilte Audi bei der Vorstellung auf Mallorca mit.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uro-erhaeltlich-4969245.html
Ähnliche Themen

Zitat:

... und es hagelt Unfälle und Personenschäden wie beim Audi TT erste Generation.

Nun male mal den Teufel nicht an die Wand 😰

mfg, Schahn

Am 31.5. wird der Konfigurator freigeschaltet und beim Händler ist er bestellbar, dann sollten auch Kataloge beim Händler bereitliegen.

Zitat:

Auch für die Firmenleasing-Fahrer können die Kinderkrankheiten nervig bis gefährlich werden. Man weiß eben nicht, was da alles kommt. Beim A3 8V rechne ich aber eher mit vielen Kinderkrankheiten, da eben wirklich sehr viel brandneu ist: Plattform MQB, Produktionsmethode MPB, Infotainment MIB, neue Motoren usw.

Es wird auf jeden Fall was kommen. Und wer einen der ersten produzierten A3 bestellt lässt sich ganz bewusst darauf ein, Betatester zu spielen. Im besten Fall sind es nur nervige Dinge oder Werkstatt-Auszeiten, die man damit verbringt, den Fehler zu suchen und mit der Werkstatt zu kommunizieren, statt das Auto einfach zu nutzen. Im schlimmsten Fall ist bei der Konstruktion etwas schiefgelaufen und es hagelt Unfälle und Personenschäden wie beim Audi TT erste Generation.

Hallo,

dazu kann ich nur sagen ich habe einen Sportback 1.8 TFSI aus 2009, der bis jetzt schon 9 Mal in der Werkstatt, Gipfel des Eisbergs war ein Motorschaden vor 2 Wochen!
So viel zum Thema "ausgereift"!
Viel schlimmer stell ich mir das bei einem neuen Modell wirklich nicht vor!

Gruß

[
Es wird auf jeden Fall was kommen. Und wer einen der ersten produzierten A3 bestellt lässt sich ganz bewusst darauf ein, Betatester zu spielen. Im besten Fall sind es nur nervige Dinge oder Werkstatt-Auszeiten, die man damit verbringt, den Fehler zu suchen und mit der Werkstatt zu kommunizieren, statt das Auto einfach zu nutzen. Im schlimmsten Fall ist bei der Konstruktion etwas schiefgelaufen und es hagelt Unfälle und Personenschäden wie beim Audi TT erste Generation.------------------------------

Halt STOP, der TT war kein Konstruktionsfehler, das Auto war und ist absolut super konstruiert.

Problem war die zu sportliche Auslegung, der Grenzbereich hatte zu wenig Spielraum.....das war für den Normalfahrer schwierig zu beherschen.

Audi hat den TT ja auch nicht umkonstruiert sondern nur das Verhalten des TTs im / am Grenzbereich gutmütiger gestaltet.

Eben, genauso war es. Der Grenzbereich kam sehr spät. Und dadurch war ein Grenzbereich quasi kaum vorhanden. Irgendwann kommt halt die Physik ins Spiel. Ist aber bei anderen sportlichen Autos auch so. Bei einem Familienauto oder so wird das nicht passieren. Der untersteuert einfach frühzeitig. Ich sehe selbst jetzt noch ab und zu TTs der ersten Serie ohne Spoiler rumfahren. Gefallen mir besser!

Seit gestern bestellbar, freue mich drauf :-)
voraussichtliche Lieferwoche 37.2012 (10.09.-15.09.)
Fahrzeugbeschreibung:
Modell 8V1BRC [2013]
Aussenfarbe Monsungrau Metallic 0C0C
Innenausstattung schwarz silber-schwarz/schwarz-schwarz/ KY
Extras:
Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 CH2
Assistenzpaket PCE
MMI® Navigation plus mit MMI touch PNQ
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor PU7
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage PX4
Lichtpaket QQ4
Digitaler Radioempfang QV3
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung VW1
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 1PE
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 1XW
Panorama-Glasdach 3FB
Sitzheizung vorn 4A3
Mittelarmlehne vorn 6E3
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar 6XE
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 9AK
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder 9JD
Bang & Olufsen Sound System 9VS

Zitat:

Original geschrieben von chuckv01

@Ruuuf: woher hast du deine Informationen eigentlich? Du beziehst diese von irgendwelchen Fließbandmitarbeitern und wandelst sie dann mit der Zeit einfach so um, dass es feste Tatsachen wären. Ich lese hier seit ca. einem Jahr mit und es kommt mir so vor, tut mir leid wenn ich mich irre.

Und? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chrisch2009

Seit gestern bestellbar, freue mich drauf :-)
voraussichtliche Lieferwoche 37.2012 (10.09.-15.09.)
Fahrzeugbeschreibung:
Modell 8V1BRC [2013]
Aussenfarbe Monsungrau Metallic 0C0C
Innenausstattung schwarz silber-schwarz/schwarz-schwarz/ KY
Extras:
Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 CH2
Assistenzpaket PCE
MMI® Navigation plus mit MMI touch PNQ
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor PU7
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage PX4
Lichtpaket QQ4
Digitaler Radioempfang QV3
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung VW1
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 1PE
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 1XW
Panorama-Glasdach 3FB
Sitzheizung vorn 4A3
Mittelarmlehne vorn 6E3
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar 6XE
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 9AK
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder 9JD
Bang & Olufsen Sound System 9VS

Wenn wir jetzt noch wüsten, für welchen Motor du dich entschieden hast?

Falls "BRC" das aussagen sollte - damit kann hier, glaube ich, kaum jemand etwas anfangen...

B= Ambition
RC= 2.0 TDI Schalter

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

B= Ambition
RC= 2.0 TDI Schalter

Ok, danke für die Erläuterung! 🙂

Ich weiß nicht ob schon länger, aber die A-Klasse ist nun konfigurierbar. Nur als Vergleich 🙂

Deine Antwort