Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?
Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ja .Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mari_SH
Es war kein Lane Assist vorhanden, jetzt wo du es sagst. Aber laut Konfigurator soll es die Funktion so nicht geben. Ich schließe jetzt darauf, da beim Passat explizit darauf hingewiesen wird, dass ein Lenkeingriff erfolgt. Ich konnte bisher nichts dergleichen über den Golf lesen. :-( Ich glaube, dass wir das erst erfahren werden, wenn ein paar von uns den BSS mit Lane Assist nutzen...Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich bin der Golf VII noch gar nicht gefahren 🙄 Ertse Fahrt wird dann die Abholung in WobDas wäre ja schade wenn der Blind Spot nicht richtig funktioniert 🙁
Ich meine der BS Sensor greift nur beim Lane Assist in die Lenkung ein.Vielleicht war es bei dir nur nicht aktiviert ?
Wenn du dir das Video auf der VW-Seite zum Thema Golf Blind Spot Assist (das "i" im Konfi beinhaltet das) ansiehst, heißt es hier sehr wohl (im Video ab ca 0:33):
"In Verbindung mit dem optionalen Spurhalteassistent "Lane-Assist" unterstützt das System zusätzlich mit einem Gegenlenken".
Gerüchte sagen, zur Modellpflege in 1-2 Wochen soll es wohl ein neues Fahrerassistenz-Paket geben.
Alt war PF7, neu wohl PF8 ??
unter anderem:
* incl. Blind Spot Sensor
* incl. "bremsen bis zum Stand" ??
* + 150€
kann das jemand bestätigen ?
Wäre echt cool, warte auch nur deswegen. Wollte mir einen Highline voll ausgestattet bestellen aber da ja der Bug im Konfi ist musste ich auch mich selbst Informieren, weil meine Händler kein bock haben nen Auto zu verkaufen XD
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
Gerüchte sagen, zur Modellpflege in 1-2 Wochen soll es wohl ein neues Fahrerassistenz-Paket geben.Alt war PF7, neu wohl PF8 ??
unter anderem:
* incl. Blind Spot Sensor
* incl. "bremsen bis zum Stand" ??
* + 150€kann das jemand bestätigen ?
Laut bisherigen Informationen soll das FAP ab KW44 mit BSS bestellbar sein.
Da wir nun am 06.11. unseren GTI Performance abholen, ist es dann doch schon "leicht" zu spät. :-D
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Verkäufer gerade per mail gebeten das zu klären,und wenn es zutrifft meine Bestellung zu ändern
Mein GTD würde dadurch billiger und hätte zusätzlich noch Lane Assist und Alarmanlage. Schauen wir mal...
Zitat:
Ich habe meinen Verkäufer gerade per mail gebeten das zu klären,und wenn es zutrifft meine Bestellung zu ändern
Mein GTD würde dadurch billiger und hätte zusätzlich noch Lane Assist und Alarmanlage. Schauen wir mal...
Gut das ich noch warte ich kenne die Händler meine haben keinen Bock mir einen zu verkaufen 😁
Bis jetzt nichts neues...
laut Verkaufsprogramm vom 04.09.2014 ist die PR-Nr. PF8 nur für den e-Golf bestellbar. Der BlindSpot Sensor ist in diesem Paket allerdings nicht enthalten.
Nur in dem Paket PF6 ist der Sensor enthalten, diese Ausstattung ist aber nur für den GTE bestellbar.
Zitat:
Bis jetzt nichts neues...laut Verkaufsprogramm vom 04.09.2014 ist die PR-Nr. PF8 nur für den e-Golf bestellbar. Der BlindSpot Sensor ist in diesem Paket allerdings nicht enthalten.
Nur in dem Paket PF6 ist der Sensor enthalten, diese Ausstattung ist aber nur für den GTE bestellbar.
ja , kann auch PF6 sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber eins von beiden war es , 6 oder 8-- Zumindest soll da dieser Sensor enthalten sein. :-) hoffen wir mal das beste.
der Golf confi ist im Monent außer Betrieb
Aber hier gibt es schon die neuen Preilisten (zumindest manche)
http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/catalogue.html
Aber der neue FA mit BS Sensor ist wohl drinn :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
der Golf confi ist im Monent außer BetriebAber hier gibt es schon die neuen Preilisten (zumindest manche)
http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/catalogue.html
Aber der neue FA mit BS Sensor ist wohl drinn :-)
Ist richtig, der Konfigurator ist wieder online.
Es gibt ihn im Assi-Paket. Dieses kostet jetzt 2000€
Ich lös gleich mal ne Bestellung aus, nach all der Warterei 😁😎
Jetzt bin ich sauer warum kann ich jetzt nicht Keyless Acess nicht mit dem Paket Kombinieren ..... die spinnen echt die wollen wohl echt nicht das ich ein Auto bestelle....
Zitat:
Original geschrieben von ITheKingI
Jetzt bin ich sauer warum kann ich jetzt nicht Keyless Acess nicht mit dem Paket Kombinieren ..... die spinnen echt die wollen wohl echt nicht das ich ein Auto bestelle....
ja, den Eindruck bekomme ich langsam auch...
Habe jetzt mit der Bestellung extra ein paar Tage bis zur Modellpflege gewartet wegen der Kollision zwischen FA und BS.
und jetzt das? Ist das nur ein Bug der evtl. die Tage noch geändert wird? oder wird das jetzt bis zur nächsten Anpassung in einem halben Jahr so bleiben ?
Aber nur um sicher zu sein:
a) Keyless Access ist jetzt nicht doch evtl. einfach im FA Packet mit drinn ??
b) Wenn man alles einzeln zusammen stellt, also ohne FA packet kann man ja alles genau so kombinieren, als wenn man das FA packet + Keyless Access angewählt hätte? oder???? nur eben teurer - Aber das war bei FA + BS ja auch schon so??
PS: die Verkehrszeichenerkennung ist jetzt auch gesperrt. Bis jetzt konnte man sie ohne Aufpreis zum FA packet zubuchen. Ist Sie jetzt von alleine mit drinn???? oder auch nicht?
Das nervt mich auch. Hab auch ewig auf den BS mit FA Paket gewartet. Keyless Access würde ich auch wollen.
Ich habe VW angeschrieben. Über das Kontaktformular auf der Homepage. Macht das doch auch, dann gehts vielleicht schneller....