ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Facelift für 18000 Euro Neu. Ja oder nein?

Golf 7 Facelift für 18000 Euro Neu. Ja oder nein?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2019 um 9:35

Moin zusammen,

Ich würde gerne wissen ob sich folgendes Angebot lohnt:

7er Facelift 125 PS (ist noch der 1.4 TSI)

Schwarz Metallic

Mit Media Radio, Ergo Sitzen, Sitzheizung, Licht/Regensensor, LED Scheinwerfer, 17 Zöller und Nebelscheinwerfer.

Wäre Tageszulassung mit 10km und 5 Jahren Garantie.

Was mich ein wenig stört; bei dem Preis kein Navi dabei.

Er ist halt ganz normal ohne dunkle Rückleuchten, ohne dunkle Scheiben hinten.

Könnte man die dunklen LEDs hinten einfach per Plug&Play nachrüsten, da der Facelift bereits LED hinten hat?

Würdet ihr sagen, ich soll zuschlagen oder ist er noch zu teuer?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nein, aber im Motorraum.

Dieser Motor ist eher unbeliebt.

Unbedingt vor Kauf ausgibig Probefahren, womöglich passt es beim TE.

"...eher unbeliebt" halte ich für eine durchaus etwas gewagte These...kam dieser "unbeliebte" Motor doch vor einiger Zeit noch auf den höchsten Marktanteil innerhalb der Baureihe: 14,1 %...

https://www.motor-talk.de/.../...der-motoren-beim-golf-7-t6574524.html

An dieser Motorisierung ist nichts falsch: kultiviert, ausgewogene Leistung und durchaus verbrauchsgünstig zu fahren...Wenn der TE ein Schnäppchen machen kann, nur weil der Wagen gut abgehangen ist - warum nicht?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich frage mich gerade, ob der Facelift überhaupt noch mit der 1,4 er Maschine ausgeliefert wurde? Kam da nicht nur der 1,5 er rein? Ist das vielleicht ein Re-Import? Auch die Ausstattung kommt mir irgendwie komisch vor.

Den 1,4l 125PS gab es etwa ein Jahr im Facelift. Der 130PS kam erst etwas später, vermutlich deswegen.

Ah, das wusste ich nicht. Dennoch kommt mir der Preis verdächtig günstig vor, wenn man so die aktuellen Gebrauchtwagenpreise studiert. Liegt vielleicht ne Leiche im Kofferraum?

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 3. August 2019 um 12:27:11 Uhr:

 

Liegt vielleicht ne Leiche im Kofferraum?

Nein, aber im Motorraum.

Dieser Motor ist eher unbeliebt.

Unbedingt vor Kauf ausgibig Probefahren, womöglich passt es beim TE.

Variant oder normaler Golf?

Und: Welche Abgasnorm?

Hat er ein composition Media mit appconnect Kachel? Dann könnte man das evtl als Navi Ersatz nehmen.

Zitat:

Nein, aber im Motorraum.

Dieser Motor ist eher unbeliebt.

Unbedingt vor Kauf ausgibig Probefahren, womöglich passt es beim TE.

"...eher unbeliebt" halte ich für eine durchaus etwas gewagte These...kam dieser "unbeliebte" Motor doch vor einiger Zeit noch auf den höchsten Marktanteil innerhalb der Baureihe: 14,1 %...

https://www.motor-talk.de/.../...der-motoren-beim-golf-7-t6574524.html

An dieser Motorisierung ist nichts falsch: kultiviert, ausgewogene Leistung und durchaus verbrauchsgünstig zu fahren...Wenn der TE ein Schnäppchen machen kann, nur weil der Wagen gut abgehangen ist - warum nicht?

der 125 PS ist nicht schlecht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Für 18.000, das klingt nach Re-Import, aber wenn die das so anbieten. In diesem Fall würde ich auch mal mit dem Auto eine Runde fahren. Und ich schliesse mich der Aussage an, dass man mit App Connect sehr gut navigiert.

Themenstarteram 3. August 2019 um 13:30

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. August 2019 um 14:51:00 Uhr:

der 125 PS ist nicht schlecht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Für 18.000, das klingt nach Re-Import, aber wenn die das so anbieten. In diesem Fall würde ich auch mal mit dem Auto eine Runde fahren. Und ich schliesse mich der Aussage an, dass man mit App Connect sehr gut navigiert.

Richtig, wäre ein Re-import. App Connect hat er glaub ich nicht.

Die Ausstattungslinie nannte sich Marathon.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 3. August 2019 um 12:30:02 Uhr:

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 3. August 2019 um 12:27:11 Uhr:

 

Liegt vielleicht ne Leiche im Kofferraum?

Nein, aber im Motorraum.

Dieser Motor ist eher unbeliebt.

Unbedingt vor Kauf ausgibig Probefahren, womöglich passt es beim TE.

Das wäre mir neu. Ich hatte den Eindruck, dass es ´ne Menge Leute gibt, die gerade auf diesen ausgereiften und leisen Motor schwören.

Problem: Euro 6 ohne OPF. Hoher Feinstaub. Darf der überhaupt in D noch erstmalig zugelassen werden?

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 3. August 2019 um 12:27:11 Uhr:

Ah, das wusste ich nicht. Dennoch kommt mir der Preis verdächtig günstig vor, wenn man so die aktuellen Gebrauchtwagenpreise studiert. Liegt vielleicht ne Leiche im Kofferraum?

Ist der Preis wirklich so gut? Ich habe vor 19 Monaten für einen 1.0 TSI Comfortline mit einigen Extras (Discover Media, Ergo, Climatronic, 5 Jahre Garantie, Licht&Sicht, Satz Winterreifen) als EU-Wagen mit Tageszulassung das gleiche bezahlt. Ich würde eher denken, dass die Preise jetzt noch niedriger sein sollten wegen des Modellwechsels?

 

 

Zitat:

@jvo schrieb am 3. August 2019 um 16:44:21 Uhr:

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 3. August 2019 um 12:27:11 Uhr:

Ah, das wusste ich nicht. Dennoch kommt mir der Preis verdächtig günstig vor, wenn man so die aktuellen Gebrauchtwagenpreise studiert. Liegt vielleicht ne Leiche im Kofferraum?

Ist der Preis wirklich so gut? Ich habe vor 19 Monaten für einen 1.0 TSI Comfortline mit einigen Extras (Discover Media, Ergo, Climatronic, 5 Jahre Garantie, Licht&Sicht, Satz Winterreifen) als EU-Wagen mit Tageszulassung das gleiche bezahlt. Ich würde eher denken, dass die Preise jetzt noch niedriger sein sollten wegen des Modellwechsels?

Addiere mal die Kosten für LED-Scheinwerfer und 17Zöller hinzu.

Der Preis ist erstmal gut, aber andererseits hat die Branche erhebliche Absatzprobleme, wie ich heute erst las. Frage ist also, inwieweit der Wagen zugelassen werden darf oder ob es schon eine Zulassung gab. Ich würde sicher noch etwas verhandeln. Zweite Frage ist, ob ich das Risiko eingehen wollte, im Jahre 16 nach Gretas Geburt einen Wagen mit unzulänglicher Euro-Einstufung zu nehmen. Muss man sich gut überlegen.

Die Euroeinstufungen wechseln aber häufiger als Gretas geboren werden. Also kann man sich auch mit dem neuesten Modell nicht sicher sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Facelift für 18000 Euro Neu. Ja oder nein?