Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)

Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Laut Preisliste geht die Kombination. Ist also ein Fehler im Konfigurator, typisch VW.

Ich hoffe es mal - evtl. haben wir ja glück und das wird schnell noch behoben.

Bei der FA + BS kombi war es laut Preisliste aber z.B. auch möglich.
Im Konfi nicht => aber nicht nur da sondern auch im echten Bestell/ Bau-System nicht. War also nich bestellbar.

der konfigurator haut doch nie gleich nach umstellung 100zentig hin...

Man kann auch keine VZE mehr hinzufügen, wenn man das Discovery Pro angewählt hat.

Geht aber laut Preisliste...

Immer wieder toll der Konfigurator von VW 😁

Also war bei meinem Händler und habe bei VW angerufen beim Händler geht es nicht ! bei VW meinte die Frau nach ihren Unterlagen müsste es gehen warum auch nicht XD könnte echt kotzen würde mal so bald bestellen sonst dauert es noch länger -_-

Ähnliche Themen

Beim "CUP" ist gar kein Fahrerassistenz-Paket mehr verfügbar!

Weiter oben hat heute jemand einen GTI mit dem FA Paket und BlindSpot bestellt

Also ist es doch möglich

Mein Verkäufer hat noch nicht geantwortet.Dann wohl erst am Montag.Wenn es noch geht werde ich die Bestellung ändern

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Weiter oben hat heute jemand einen GTI mit dem FA Paket und BlindSpot bestellt

Also ist es doch möglich

Mein Verkäufer hat noch nicht geantwortet.Dann wohl erst am Montag.Wenn es noch geht werde ich die Bestellung ändern

Ja das ist Richtig das ist auch seit vorgestern möglich das Problem ist nur was anderes. Man kann jetzt kein Keyless Acess und/oder die Verkehrszeichenerkennung mit dem FA paket(inkl. Blindspot) dazu bestellen.

Doch,Keyless wurde zusammen mi dem FA Paket und Blind Spot bei einem GTI bestellt.Sieh im Thread GTI Konfiguration und Lieferzeit

Verkehrszeichenerkennung wurde wohl nicht bestellt,ich meine das geht auch nur beim Pro

Hallo zusammen 🙂

Ich bin auch ab Januar ein (hoffentlich) glücklicher Golf VII Besitzer 🙂

Ich habe es gerade im Konfiguratior probiert, das "Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor 'Plus' mit Ausparkassistent" ist nicht mit KESSY kombinierbar... Die Verkehrszeichenerkennung ist auch nicht mehr in der Kombi buchbar 🙁

Habe es bei meinem 2.0 TDI Highline und beim GTI versucht...
Wer hat sich das nur wieder einfallen lassen >_<'

wie oft noch? wartet doch mal ab, der konfig wurde erst aktualisiert! dauert bei vw immer etwas bis das richtig funktioniert!!! war noch nie anders.

bieten leider mein Leasing läuft erst im Februar aus XD

Aber das beste von meinem lokalen VW Händler war bieten die Online Händler auch Probefahrten an da dachte Ich mir wtf du hast es auch noch nicht geschaft mir eine Anzubieten Ich muss mich um alles selber kümmern und dabei hat er mir noch nicht mal was verkauft

Ich habe eben um eine verbindliche Änderung meiner Bestellung auf FA Paket mit Blind Spot+ und Kessy gebeten

Laut meinem Verkäufer soll es ab 2.10 bestellbar sein.Dieser ist aber diese Woche nicht im Haus.
Ich soll mich bei Änderungswunsch an die Dsipo wenden.Das habe ich heute getan.
Antwort ausstehend...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe eben um eine verbindliche Änderung meiner Bestellung auf FA Paket mit Blind Spot+ und Kessy gebeten

Laut meinem Verkäufer soll es ab 2.10 bestellbar sein.Dieser ist aber diese Woche nicht im Haus.
Ich soll mich bei Änderungswunsch an die Dsipo wenden.Das habe ich heute getan.
Antwort ausstehend...

Dann gucken wa mal 🙂

Es gibt wohl doch noch Wunder 😁

zumindest sieht es im Konfi so aus, als ob jetzt alles wie gewünscht kombinierbar ist:

hier ist meine Zusammenstellung
VCP2N38M

Golf GTI Perf. Handschalter incl. :
* Fahrerassistenz-packet
* BS Sensor Plus (enthalten in FA packet)
* Keyless Access
* Verkerszeichenerkennug

eeendlich ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan73

Es gibt wohl doch noch Wunder 😁

zumindest sieht es im Konfi so aus, als ob jetzt alles wie gewünscht kombinierbar ist:

hier ist meine Zusammenstellung
VCP2N38M

Golf GTI Perf. Handschalter incl. :
* Fahrerassistenz-packet
* BS Sensor Plus (enthalten in FA packet)
* Keyless Access
* Verkerszeichenerkennug

eeendlich ... 😉

Geil du bist mein Held jetzt schnell Comp and und Auto zusammenstellen 🙂 🙂

Deine Antwort