Ab 01.01.11 Neuer E10 Sprit - Unschädlich für unsere Gölfe?
Hi!
Ab nächstem jahr haben wir ja den neuen E10 Biosprit an den Tankstellen!
Können wir den Tanken, oder lieber nicht?
Eure meinung ist gefragt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ugolf
Die ganze Argumentation daß der Einsatz von Biosprit die CO2-Bilanz verbessern und Ölverbrauch sparen soll ist für mich eine Lüge solange wir bei uns kein Tempolimit haben.Da könnte ohne einen Euro Investition wesentlich mehr eingespart werden.
Auf dieses Argument aus der Mottenkiste habe ich ja nur gewartet. Gibt's denn immer noch so Verbohrte? 🙄
Erstens haben wir auf fast allen Straßen ein Tempolimit. Lediglich auf einem Teil der Autobahnen, meist die geringer frequentierten, haben wir keines. Und dennoch fahren die meisten Leute dort im Bereich der Richtgeschwindigkeit.
Das mögliche Einsparungspotential einer solchen Maßnahme ist erwiesenermaßen äußerst begrenzt. Fast Null.
In erster Linie werden solche Forderungen von Alt 68ern, verbohrten Grünen, Neidern, Gutmenschen oder Personen erhoben, die die Fakten nicht kennen oder nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Solche Forderungen sind reine Symbolpolitik zur geistig/moralischen Befriedigung o.g. Personenkreise. Ernsthafte Diskussionen erübrigen sich.
Wer wirklich etwas zur Umweltschonung und Öleinsparung erreichen möchte, sollte sich für Zukunftsthemen wie offshore Windparks, Verbesserung der Photovoltaik-Technologie und deren häufigere Nutzung, Geothermie, Gezeitenkraftwerke u.ä. einsetzen, bzw. bei seinem eigenen Haus mit Dämmung und Solarenergie- und/oder Erdwärmenutzung anfangen.
140 Antworten
Ist eh alles Unsinn ......
Alleine der jährliche Zuwachs in China und Indien
dürfte in die Millionen PKW gehen
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Integrationskurs heisst es nur bei Ausländern (Neudeutsch : Migranten)Zitat:
Original geschrieben von gedi
das heißt nicht mehr deutschkurs sondern integrationskurs mein bester
Deutschkurs ist für Deutsche und ex DDR Mitbürger, die ihre eigene Sprache schlechter beherrschen als so manch gut integrierter Ausländer. 😉
Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...].
Aber dann würde ich wohl dem Vorurteil gerecht werden, dass ich mich so benehme, wie ich meiner eigenen Muttersprache mächtig bin.
Und es scheint so, als wärest Du der deutschen Sprache auch nicht mächtig, wenn ich so dein Geschriebenes betrachte. Wer also so große Töne spuckt, der sollte auch selber keine Fehler machen.
mit freundlichen Grüßen
"ex DDR Mitbürger"
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...].Zitat:
Integrationskurs heisst es nur bei Ausländern (Neudeutsch : Migranten)
Deutschkurs ist für Deutsche und ex DDR Mitbürger, die ihre eigene Sprache schlechter beherrschen als so manch gut integrierter Ausländer. 😉
Aber dann würde ich wohl dem Vorurteil gerecht werden, dass ich mich so benehme, wie ich meiner eigenen Muttersprache mächtig bin.
Und es scheint so, als wärest Du der deutschen Sprache auch nicht mächtig, wenn ich so dein Geschriebenes betrachte. Wer also so große Töne spuckt, der sollte auch selber keine Fehler machen.
mit freundlichen Grüßen
"ex DDR Mitbürger"
Ruhig bleiben, Jokers Beiträge glänzen dauerhaft durch technisches Unwissen, was ja ansich keine Schande ist, da er dies aber mit kaum zu überbietender Überheblichkeit und Wahrnehmungsstörungen ersetzt, ist das schon hier im Forum mehr als auffällig und sichert ihm m.E. Platz 1 in untauglichen Beiträgen.
Vermutlich ist er noch sehr jung, da hat man das Recht auf eine gewisse Überheblichkeit und kann seine Beiträge gelassener sehen und falls er sich nicht ändert, wird er wohl in seinen künftigen Jahren immer mehr Ablehnung spüren.
Gruß Peter, auch ex
Ich mit meinen 22 Jahren habe zwar nicht mehr viel von der DDR erlebt, aber bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur platzen.
Aber um beim Thema zu bleiben: Ich glaube, dass das E10 für die Motoren nicht schädlich ist. In Frankreich funktioniert es auch und die 5% werden auf die Dauer auch nicht so viel ausmachen. Bis jetzt hat auch keiner zu 100% beweisen können, dass das E10 so schädlich ist, wie es die Medien und der ADAC gern hätten.
Aber ich würde es trotzdem nie tanken, weil ich es nicht für biologisch besser halte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...].Zitat:
Integrationskurs heisst es nur bei Ausländern (Neudeutsch : Migranten)
mit freundlichen Grüßen
"ex DDR Mitbürger"
So, so. Wo siehst du da Fehler?
Ex DDR Bürger sollten den Ball ganz flach halten, schliesslich sind sie später in die Bundesrepublik integriert worden, als so mancher Migrant. 😉 LOL
Zitat:
Ex DDR Bürger sollten den Ball ganz flach halten, schliesslich sind sie später in die Bundesrepublik integriert worden, als so mancher Migrant. 😉 LOL
Kurze Frage an die Moderatoren: darf man in absoluten Ausnahmesituationen das Wort Arschloch hier verwenden ?
Normalerweise neige ich nicht zu solchen Verbalentgleisungen, aber auf Joker trifft es glaub ich voll zu 😉
" Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...]. "
Öffentliche Drohung und Beleidigung
Der User müsste sofort gesperrt werden
in einem ordentlich geführten Forum
Ist dies Eines ?
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
" Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...]. "Öffentliche Drohung und Beleidigung
in einem ordentlich geführten ForumIst dies Eines ?
wo siehst du eine drohung oder beleidigung? vielleicht wollte er ihm ein eis ausgeben? oder nochmal zur schule schicken, damit er nicht wieder so unqualifizierte bemerkungen loslässt?
er würde ihm am liebsten eine reinhauen steht
da für Jeden erkenntlich , würde aucb Jeder Staatsanwalt so sehen
Zitat:
Dann sind da irgendwo noch mehr Zeilen, die scheinbar nur du siehst....
Ich seh da von reinhauen, drohen und beleidigen überhaupt nichts und das würde dir auch jeder Staatsanwalt sagen😉
Bin Ja Beamter aus der Richtung
und wenn Du einem Polizisten sagst " Du bist ein Riesen ...... "
wirst Du belangt, obwohl das entscheidende Wort fehlt
Aber egal
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Kurze Frage an die Moderatoren: darf man in absoluten Ausnahmesituationen das Wort Arschloch hier verwenden ?Zitat:
Normalerweise neige ich nicht zu solchen Verbalentgleisungen, aber auf Joker trifft es glaub ich voll zu 😉
Falsch mein lieber. Die Überheblichkeit deines Gegenüber ist ein großer Vorteil. Neid ist viel gefährlicher.
Zitat:
Ich würde ihm am liebsten direkt vor die Füße spucken (als Zeichen meiner Verachtung gegenüber dieser Aussage)!
Wenn Du den Fehler nicht findest, dann ist das schon ein Zeichen für die Tiefgründigkeit Deiner Aussagen und Deiner fachlichen Kompetenz im Bezug auf die deutsche Sprache.
Einfach lustig hier in diesem Forum 🙂
Zitat:
" Dafür würd ich Dir am liebsten direkt [...]. "Öffentliche Drohung und Beleidigung
in einem ordentlich geführten ForumIst dies Eines ?
Ich bin ein ehrlicher Bürger und greife nicht zur Gewalt um anderen Menschen zu schaden. Das würde ich nur zur Verteidung meiner Person und Freunden/ Familie in Betracht ziehen. Aber von mir aus kannst Du gern versuchen, dass ich gesperrt werde. Du siehst leider nicht, wer hier der "Böse" im Thread ist und Unheil stiften will. Allein wegen solchen rassistischen Aussagen sollte ein ganz Anderer hier gesperrt werden. Sofern man das Wort hier in diesem Bezug benutzen kann.
Und wenn Du Beamter bist, dann solltest Du schon ein gewisses Alter und die nötige Reife dazu haben, um erkennen und einschätzen zu können, wie ich das hier meinte. Auch wenn jeder über die heutige Jugend schimpft - ich habe noch Erziehung genossen und habe gelernt, andere Menschen zu achten. Und dazu zählt es auch, jemanden nicht einfach "eine reinzuhauen". Und Joker muss man die Verachtung bildlich darstellen, da er es durch Worte wohl nicht ganz so versteht, wie er es gerne hätte.
Einfach zu lustig hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von panzer68
Falsch mein lieber. Die Überheblichkeit deines Gegenüber ist ein großer Vorteil. Neid ist viel gefährlicher.Zitat:
Kurze Frage an die Moderatoren: darf man in absoluten Ausnahmesituationen das Wort Arschloch hier verwenden ?
😕😕😕
Ich steh auf der Leitung......
Zitat:
😕😕😕
Ich steh auf der Leitung......
Ich muss zugeben: Ich habe das auch nicht so ganz verstanden 😉