A8 3.3 akf biturbo keine Leistung und säuft ab

Audi A8 D2/4D

Hallo ich bins wieder

Nach langer Zeit muss ich doch fragen
Mein dicker zieht null also kleine Steigung anfahren nicht im Traum er säuft regelrecht ab
Einfach so schüttelt sich ein wenig im standgas und naja irgendwie gehen mir die Ideen aus
Woran liegt das Problem ich mein er läuft wenm er warm ist und aif Ebene super ohne kickdown aber zieht nur langsam und halt das absaufen.

Auto ist ein
Audi a8 d2 3.3tdi akf v8 32v bj 2001 quattro

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich klink mich hier auch aus.

Ohne Fehlerspeicher auslesen und zumindest ein wenig Ambition beinder Sache ist das ganze aussichtslos.

Ich sag nur fehlende Krümmerdichtung

47 weitere Antworten
47 Antworten

Drehzahl ist vorhanden bremskraft auch wieder war ne Kleinigkeit am Unterdruck System

Wird wohl doch an der falschluft liegen weil das mit auslesen bringt mir im Notfall ja auch nix da ich net permanent pc dabei hab.

Und ja er läuft nach dem ich den Motor quasi komplett zerlegt hatte, unnötiger weise

Zitat:

@yannw schrieb am 2. Januar 2019 um 10:34:47 Uhr:

Der fährt so gut wie dran geschraubt wurde... <scnr>

und der fährt so gut, weil er sich ne menge tipps auf fazebuch hollt :-)

Ich hole mir Tipps aber anscheinend ist es ja net gern gesehen wenn man fragt.
Jeder scheint nur Computer Diagnose zu kennen

Ich werde dann halt mal rum probieren kann ja nichts schlimmes sein
Entweder falschluft was nahe liegt wenn die glüh Wendel blinkt

Welche dpf oder abgas Anlage bedeutet

ALTER!!!!!!!!!!!!!!

Zum letzten mal:

der scheißhaufen hat mindestens 15 Sensoren am Motor, wenn auch nur EINER einen falschen Wert liefert läuft der wagen scheiße. Die Glühwendel blinkt, was bedeutet das? Es ist ein kritische Fehler abgelegt im FEHLERSPEICHER.

Du kannst gerne alles machen was du willst, aber entweder du lässt uns aus dem Spiel oder ziehst unsere Ratschläge in Betracht.

Lese den Fehlerspeicher aus und entweder du verstehst was dort abgelegt ist, oder du postest einen kompletten Auszug hier.

nur mal so am Rande weil ich den 3.3 gut kenne: Es ist mit 100% Sicherheit kein Öl im Auspuff, Keine Falschluft, und du hast auch keinen DPF. Ebenso ist der Luftmassenmesser nicht defekt.

Wenn ich raten muss: Hochdruckfehler, entweder Druckregelventil, Kraftstoffdrucksensor oder die Pumpe. aber das wird im Speicher stehen.

Edit: Kraftausdrücke reduziert

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackDogg8022 schrieb am 04. Jan. 2019 um 20:17:16 Uhr:

Jeder scheint nur Computer Diagnose zu kennen

Was meinst du wieso ingenieure eine Computer Diagnose erfunden haben, die mehr Aussagekraft als die gesetzliche obd Schnittstelle hat?

Und fragen darf hier jeder stellen, nur sind wir nicht dein kostenloses technikkompendium. Wenn dir die hier vorgeschlagenen Arbeitsschritte nicht passen, dann musste eben woanders schauen das dir für ume jemand hilft. Kurz gefasst, wir arbeiten alle mit Diagnose Tool... Weil das seit Jahren Sinn macht und zum Ziel führt. Und das was du machst, machen wir nicht, so arbeiten wir nicht, werden und wollen auch nicht.

Nur so am Rande
Öl im auspuff doch, als ich den turbo links noch mal mit neuen Muttern versehen wollte kamen aus dem gefühlt ein Kanister Öl.
Lmm war auch einer defekt die diode durchgebrannt.
Also lag ich auch nicht so verkehrt mit meinen Vermutungen.

Aber ich werde gerne schauen wo eine Werkstatt mal Zeit hat

Also ausgelesen ist er jetzt
Die Fehler sind nur seltenst dämlich.
Abs sensor Werte nicht plausibel.
Irgendwas mit airbag.
Luftmengenmesser Werte unplausibel.
Die drei mehr net

Der freundliche sagte mir auch das die glüh Wendel tatsächlich was mit der auspuff Anlage zu tun hätten
Aber irgendwie werden darüber keine Fehler gezeigt
Fehler wurden gelöscht
Auto gestartet keine Fehler. Gang rein Fehler Gemisch zu mager dann zu fett dann wieder zu mager und zuletzt zu fett Auto also aus
Und die Fehler werden nicht weiter hinterlegt nach Neustart bis man Gang einlegt laut dem Werkstatt typ.
Er hat mir geraten neue Dichtungen einsetzen, neue Schrauben rein und. Dann soll gut sein
Also morgen bzw heute Angriff Krümmer
Und turbo dichtung,was ja bei den Temperaturen ein gefummel wird.

Und ja ich weiß Motor ausbauen um an Krümmer zu kommen, geht aber wirklich ohne Motor Ausbau.

Lg

Also Update meiner seits
Nach dem kompletten auseinander reißen vom Motor stellte ich fest das, die vorglüh Lampe gelinkt hat weil der vorbesitzer meinte das agr Ventil Fahrerseite dicht zu machen mit nem blech wo eigentlich ne dichtung hingehörte.
Und nach einer Diagnose fahrt
Stellt sich mir die Frage
Wenn die Temperatur 87 grad hat
Wie kommts das ansaugluft 215 grad haben kann und ebenso das Kühlmittel ab und zu auf 215 grad springt?
Okay ich habe auch nachgedacht
Als ich ihn holte ist der Kühlmittel Schlauch vom behälter abgeflogen und er wurde ganz kurz heiß
Kanns sein das ee dadurch nen schlag bekommen hat und deswegen selbst abschaltet?

Zitat:

@BlackDogg8022 schrieb am 10. Jan. 2019 um 23:16:54 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@rantanplansugar schrieb am 10. Januar 2019 um 23:20:47 Uhr:

Zitat:

@BlackDogg8022 schrieb am 10. Jan. 2019 um 23:16:54 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.

Also wenn man hier sowieso keine Hilfe bekommt von den versierten Schraubern ist es irgendwie schade

Mann, Wechsel die sensoren

Hallgeber hab ich getauscht
Lmm auch aber irgendwie finde ich den kurbelwellensensor net
Was mir spanisch vor kommt ist das mit den Temperatur sprung auf 215grad obwohl ich glaube den sensor auch getauscht zu haben

du liest den Fehlerspeicher nicht aus, baust den Krümmer ohne Dichtung ein, und nun glaubst du einen Sensor getauscht zu haben... tja was sollen wir sagen ?
Achja, über die Diagnose Software zum auslesen kann man auch die wirkliche Temperatur an mehreren Stellen auslesen... aber das wär ja alles zu einfach. vorallem sich zu merken an was man geschraubt hat und was man für Sensoren tauscht.

Und was soll der Hallgeber mit der Temperatur zu tun haben ?

Zitat:

Also wenn man hier sowieso keine Hilfe bekommt von den versierten Schraubern ist es irgendwie schade

Man bekommt Hilfe im Überfluss. Man muss sie nur auch annehmen.

Leute wieso so feindselig eigentlich
7 verdammte Monate habe ich dieses Auto
Habe beide scheiß turbós gewechselt zkd, usw usw nur damit ich dieses fucking Auto mal besitze und auch fahren kann, ja sorry Krümmer Dichtungen vergessen ich war schlicht und einfach übermüdet weil ich die ganze Nacht den Motor eingestellt hatte leider ohne das absteck Werkzeug

Der hallgeber war sogar irgendwie im Eimer
Ich Wechsel ja nur Teile aus die entweder im Eimer sind oder b zu den Symptomen passen

Deine Antwort