ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 3.3 akf biturbo keine Leistung und säuft ab

A8 3.3 akf biturbo keine Leistung und säuft ab

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 0:14

Hallo ich bins wieder

Nach langer Zeit muss ich doch fragen

Mein dicker zieht null also kleine Steigung anfahren nicht im Traum er säuft regelrecht ab

Einfach so schüttelt sich ein wenig im standgas und naja irgendwie gehen mir die Ideen aus

Woran liegt das Problem ich mein er läuft wenm er warm ist und aif Ebene super ohne kickdown aber zieht nur langsam und halt das absaufen.

Auto ist ein

Audi a8 d2 3.3tdi akf v8 32v bj 2001 quattro

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich klink mich hier auch aus.

Ohne Fehlerspeicher auslesen und zumindest ein wenig Ambition beinder Sache ist das ganze aussichtslos.

Ich sag nur fehlende Krümmerdichtung

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 8:53

Lieg ich denn richtig in der Annahme das dass an den luftmassenmesser liegt das er keine Power hat und absaufen kann

Weil eine lambda Sonde hab ich keine gefunden

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 7:58

Sorry aber anscheinend weiß niemand was das sein kann und was ich noch machen kann um es zu beheben

Zitat:

@BlackDogg8022 schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:58:18 Uhr:

Sorry aber anscheinend weiß niemand was das sein kann und was ich noch machen kann um es zu beheben

Sorry, aber mit dieser Meinung würde ich lieber gleich zum :) fahren,

dort sind sicher die richtigen Fachmänner unterwegs.

- Hier sind gerade alle Spezies im Weihnachturlaub oder bummeln

ihre Überstunden ab ..:D

 

.

 

Hast du schon mit VCDS ausgelesen? Bei diesen Symptomen sollten Fehler hinterlegt sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 16:41

Hab kein vcds

Aber ne Vermutung ??

Das er zu viel einspritzt und deswegen absaufen kann weil das motor Steuergerät sagt er braucht Power aber kann sie net umwandeln und so geht er aus

Alter... wenn du ersthaft eine Antwort erwartest bitte deine Anfrage so zu formulieren, das diese gelesen und verstanden werden kann.

Das zu lesen was du oben geschrieben hast grenzt an eine Zumutung.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 16:56

Sorry ich lebe seit 6 Jahren in ungarn da hat mein deutsch ein wenig gelitten,

Also Fakt ist kleine Steigung typische Einfahrt halt, Auto steht und nach 10 Sekunden Gas geben säuft er ab jedoch wenn er mal rollt dann rollt er

Was bedeutet absaufen? das ist ein Diesel, den so weit zu bringen das er absäuft ist nahezu unmöglich.

Er wird eher absterben weil er zu wenig einspritzt.

beim AKF wird die Leistung durch die Einspritzmenge geregelt, wird wenig eingespritzt -> weniger Leistung -> weniger heiße Abgase -> Turbos leisten weniger usw.

Gerne sterben beim AKF die Hochdruckpumpe, ÖL Temp Fühler und Kühlwassersensor.

Luftmassenmesser sterben ebenfalls sehr oft, haben bei deinem Problem aber eher keine Bedeutung.

Was auch nicht schlecht ist: Drosselklappen klemmen in verschiedenen Positionen fest, von oben durch die Lücke sehen und mittels Schraubendreher den Arm ma anschubsen.

Ohne vCDS wirst du den Fehler leider nicht finden können

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 17:26

Ja also angehen tut er super,wenn ich fahre schaltet er sehr träge, also auch kein kickdown bereit.

An ner Steigung will er Power geben kommt aber nicht voran bewegt sich aber ganz kleines bisschen dann stirbt er mir ab.

Kann es eventuell damit zusammen hängen das ich vergessen habe die Krümmer Dichtungen einzusetzen? Und das abgas rohr downpipe? Links irgendwie auch undicht ist?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 4:21

So jetzt nach dem ich mal einen Motor von einem Diesel klein Wagen mit turbo geschändet habe, kam ich drauf den Motor nach lmm falschluft zu geben und siehe da er stirbt mir unter last ab

Könnte ich mit dieser Theorie richtig liegen?

Rechts Krümmer dichtung fehlend

Und irgendwo nach lmm falschluft

Gemisch passt nicht für Anforderung der last und geht aus,?

Weil wenn ich schnell genug auf n stelle dreht er automatisch hoch.

Dankeschön

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 2:31

Hallo und frohes neues Jahr allen zusammen

Ich habe nun ohne vcds eine Diagnose Fahrt gemacht, und was festgestellt.

Zum einen glühwendel vor glüh Symbol blinkt

Dpf voll oder das Öl darin?

Und zum anderen

Er springt komisch an, also bisschen orgeon muss sein, was mich stutzig macht er geht aus beim Gang einlegen wenn er warm ist aber ab und an auch bei kalten Motor, ebenso ist mir aufgefallen das, wenn ich lenken will er ausgeht ??

Und das Bremspedal aufeinmal total hart ist.

Ich denke jetzt an irgendein sensor der Drehzahl

Oder Kurbelwelle.

Und bei der bremse keine Ahnung da hatte ich keinen Finger dran.

Aber er läuft auch wenn er schlimmer qualmt als zuvor ich glaube da is noch Öl im abgas system ??

Ohne Drehzahl keine Bremskraftunterstützung...

Aber, mit Verlaub, ist jetzt nicht der Punkt, jemanden ran zu lassen, der sich damit auskennt und weiß, was er tut?

Ich klink mich hier auch aus.

Ohne Fehlerspeicher auslesen und zumindest ein wenig Ambition beinder Sache ist das ganze aussichtslos.

Ich sag nur fehlende Krümmerdichtung

Der fährt so gut wie dran geschraubt wurde... <scnr>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 3.3 akf biturbo keine Leistung und säuft ab