ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A6-Türgriffe am 8P

A6-Türgriffe am 8P

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:25

Moin Leute,

den vorlesungsfreien Tag optimal genutzt!

Habs endlich geschafft die A6-Griffe an meinem 8P zu montieren!

Hab bis jetzt zwar erst die Fahrerseite, aber die war ja auch das Problem.

Hat eigentlich alles so ungefähr geklappt, wie ich's mir vorgestellt habe.

Netter Nebenefekt ist, dass ich jetzt keine Schlösser mehr habe :D

Und: Der Griff ist nicht geklebt! Dachte zuerst die Hürde müsste ich nehmen, aber umso besser.

Passgenauigkeit ist imo voll OK - er steht etwas (aber wirklich nur etwas) überm Schloss ab! Erkennt man aber nur von oben und auch nur wenn man weiß, dass das Ding nicht original ist!

Mir gefällts richtig gut! Ist eigentlich irgendwie das coolste, was ich bis jetzt nachgerüstet hab...

Hier mal die ersten Bilder, Workshop bau ich euch natürlich wie gewohnt mit vielen Bildern ;)

Dann schießt mal los, werd jetzt erstmal die Beifahrerseite machen...

Beste Antwort im Thema

so guys, as promised

 

hier mal die photos wie es unter der blende aussieht.

(2 photos sind von der fahrertür, einmal ist der haken dort rot eingekastelt und ein photo ist von der beifahrerseite hinten)

 

und nun zur info:

die haken befinden sich bei der Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre auf der Seite welche richtung Motorhaube zeigt, anderst ist es bei der hinteren Türe auf der Fahrerseite, dort ist der haken auf der Seite welche Richtung Kofferraum zeigt.

Man sieht den Haken von Außen nciht, man muss ihn also sozusagen erfühlen.

Zum Abbau, zieht man den Griff etwas zusich (so als würde man normal die Türe öffnen) und dann fährt man mit einem kleinen Schraubenzieher oder dünnen Plastikkeil dort hinein wo der Haken sein soll, und drückt ihn vorsichtig ein Stück zurück, Achtung nicht zuweit sonst bricht er weg.

Gleichzeitig schiebt man dann die Türgriffblende richtung Hakenseite nach unten (sprich Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrerseitentüre Richtung Motorhaube entfernen und hintere Türe auf der Fahrerseite Richtung Kofferraum entfernen).

und neue Blenden einfach wieder aufschieben.

 

Ich weiß hört sich im ersten Moment kompliziert an, aber wenn man es bei der ersten geschafft hat, dann hat man den Dreh raus und die restlichen Türen erledigen sich von selbst.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
Themenstarteram 30. April 2005 um 9:55

Die markierten Teile müssen abgeschliffen werden. Ich habe dazu meinen besten Freund, den Dremel genommen.

Die beiden gelben Führungsteile müssen ebenfalls entfernt werden, die sind mir bei der Montage abgebrochen. Bei der Beifahrerseite habe ich sie auch gleich mit abgeschliffen.

Themenstarteram 30. April 2005 um 9:57

Auf der Fahrerseite muss zusätzlich das Teil der Leiste weggeschliffen werden, dass später das Schloß verdeckt -- der Rest der Leiste wird nachher eingehakt.

Themenstarteram 30. April 2005 um 9:58

Das sind ca. 30 - 35mm.

Und auf die richtige Seite achten ;)

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:01

So sieht übrigens der Fahrergriff aus.

Oben werden die übriggebliebenen Führungsnasen von den A6-Griffen, unten wird der Rest der Leiste eingehakt.

Außerdem den Bereich um den Griff großzügig abkleben, damit der Lack bei der Montage nicht verkratzen kann.

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:02

Hier nochmal der Beifahrergriff.

Unterschied: die Aussparung fürs Schloß muss nicht geschlliffen werden.

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:04

Jetzt zuerst die Führungsnasen bei angewinkeltem Türgriff einhaken (geht leicht) dann die Leiste unten mit ein wenig Kraft über den rot markierten Teil stülpen.

--> Der Türgriff sitzt bombenfest.

Den Beifahrergriff habe ich zusätzlich noch mit Montagekleber ausm Baumarkt geklebt.

Einfach Blende und Griff großzügig einschmieren.

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:07

Noch ein paar Bilder...

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:09

Aus genau dieser Position sieht man den Griff über dem Schloß leicht abstehen.

Das sieht aber auf dem Bild noch schlimmer aus, als real. Sind veilleicht 1-2mm -- fällt wirklich nicht auf.

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:10

Hier nochmal von der Seite.

Man sieht wirklich nichts abstehen...

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Nachbauen! :)

am 30. April 2005 um 10:25

THX sippel & ein "sehr gut"

Viele Grüße

g-j:)

Von mir auch... *****

Tolle Anleitung. Meint ihr, dass das auf dunklen Fahrzeugen auch gut aussieht??

Super Anleitung!!!

Vielen Dank sippel.:)

Gruß

PowerMike

Auch von mir ein Super geniale arbeit von dir.

Eine frage kann man diese türgriffe auch von Audi lackieren lassen, weil Avus silber wo anders lackieren lassen, ich weis nicht ob es gut gehen würde?

Gruß Erhan

am 30. April 2005 um 17:46

Hi erhan,

schmeiß Audi das Geld nicht in den Rachen, die meisten geben es an Lackiererein weiter.

Auch Avus sollte für einen halbwegs vernüftigen Lacker kein Problem darstellen zumindest nicht mehr als ein anderer perleffekt/metallic Lack.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi erhan,

schmeiß Audi das Geld nicht in den Rachen, die meisten geben es an Lackiererein weiter.

Auch Avus sollte für einen halbwegs vernüftigen Lacker kein Problem darstellen zumindest nicht mehr als ein anderer perleffekt/metallic Lack.

Viele Grüße

g-j:)

hmm, du hast ja recht aber wenn der preis unterschied net sooooo groß iss, dann werd ich doch lieber beim :) machen lassen und g-j hast du es auch vor?, ist ja schon fummel arbeit aber nichts wat wir net schaffen können?;)

Gruß Erhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen