1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A6-Türgriffe am 8P

A6-Türgriffe am 8P

Audi A3 8P

Moin Leute,
den vorlesungsfreien Tag optimal genutzt!

Habs endlich geschafft die A6-Griffe an meinem 8P zu montieren!

Hab bis jetzt zwar erst die Fahrerseite, aber die war ja auch das Problem.

Hat eigentlich alles so ungefähr geklappt, wie ich's mir vorgestellt habe.

Netter Nebenefekt ist, dass ich jetzt keine Schlösser mehr habe 😁

Und: Der Griff ist nicht geklebt! Dachte zuerst die Hürde müsste ich nehmen, aber umso besser.

Passgenauigkeit ist imo voll OK - er steht etwas (aber wirklich nur etwas) überm Schloss ab! Erkennt man aber nur von oben und auch nur wenn man weiß, dass das Ding nicht original ist!

Mir gefällts richtig gut! Ist eigentlich irgendwie das coolste, was ich bis jetzt nachgerüstet hab...

Hier mal die ersten Bilder, Workshop bau ich euch natürlich wie gewohnt mit vielen Bildern 😉

Dann schießt mal los, werd jetzt erstmal die Beifahrerseite machen...

Beste Antwort im Thema

so guys, as promised

hier mal die photos wie es unter der blende aussieht.

(2 photos sind von der fahrertür, einmal ist der haken dort rot eingekastelt und ein photo ist von der beifahrerseite hinten)

und nun zur info:

die haken befinden sich bei der Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre auf der Seite welche richtung Motorhaube zeigt, anderst ist es bei der hinteren Türe auf der Fahrerseite, dort ist der haken auf der Seite welche Richtung Kofferraum zeigt.

Man sieht den Haken von Außen nciht, man muss ihn also sozusagen erfühlen.

Zum Abbau, zieht man den Griff etwas zusich (so als würde man normal die Türe öffnen) und dann fährt man mit einem kleinen Schraubenzieher oder dünnen Plastikkeil dort hinein wo der Haken sein soll, und drückt ihn vorsichtig ein Stück zurück, Achtung nicht zuweit sonst bricht er weg.
Gleichzeitig schiebt man dann die Türgriffblende richtung Hakenseite nach unten (sprich Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrerseitentüre Richtung Motorhaube entfernen und hintere Türe auf der Fahrerseite Richtung Kofferraum entfernen).

und neue Blenden einfach wieder aufschieben.

Ich weiß hört sich im ersten Moment kompliziert an, aber wenn man es bei der ersten geschafft hat, dann hat man den Dreh raus und die restlichen Türen erledigen sich von selbst.

Beifahrerseite hinten
Hakendetail
Fahrertüre
178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

TN gibts auf Seite 10, kosten knapp 15 € pro Griff und ja die werden grundiert geliefert...

ich glaub sie fragen nach den MJ11 griffen mit chrom,

auf seite 10 habe ich ja die cabriogriffe in alu gepostet.

aber meines wissenstand dürften die mj11 griffe ident mit den a6 4f griffen sein, die müssten irgendwo am anfang gepostet worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Wer kann mir denn jetzt die richtigen Teilenummern von den Cabrio Türgriffen nennen. Also die Matten...
8P0 837 239 Beifahrerseite

8P1 837 239 Fahrerseite

hast du mal Bilder von diesen bitte?

und muss hier noch was lackiert werden?

In meinem fahrzeugprofil oder im nachrüstblog müssten welche sein.

Ja müssen lackiert werden, da nur grundiert

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

ok,
aber d.h. ich brauch
3x 8P0 837 239 Beifahrerseite und 1x 8P1 837 239 Fahrerseite, da ich ja nen Sportback habe, richtig?
was kostet lacken normalerweise ca?

Genau so ist es, was Lacken kostet kann ich dir nicht beantworten, da ich aus Ö bin.

Aber achtung die TN sind von denen
Mit dem Alu Streifen und nicht mit chrom

Okay, genau die will ich.

Hat jemand nen Anhaltspunkt, was ein Lacker für die vier Griffe ungefähr verrechnet fürs Lackieren?

hab mir heute auch mal griffe bestellt morgen kommen sie meinte der händler dann bin ihc mal gespannt ob ich das hin bekomme

Hallo zuasmmen,

mich haben die Dinger auf dem FFM nun auch infiziert ;-) (toll, Chris_Hanning ;-)) )

Würde aber gerne die eloxierten Haben, da auch meine Dachreling Alu-Eloxiert ist.

Kann ich nicht einfach 4x die Beifahrer-Seite vom Cabrio für meinen Mj2010er Sportback holen?

Ich gehe einfach mal das Risiko ein und in kauf, dass ich das Schloss nicht so schnell benötige ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Hallo zuasmmen,

mich haben die Dinger auf dem FFM nun auch infiziert ;-) (toll, Chris_Hanning ;-)) )

Würde aber gerne die eloxierten Haben, da auch meine Dachreling Alu-Eloxiert ist.

Kann ich nicht einfach 4x die Beifahrer-Seite vom Cabrio für meinen Mj2010er Sportback holen?

Ich gehe einfach mal das Risiko ein und in kauf, dass ich das Schloss nicht so schnell benötige ;-)

Kannst dir 4x beifahrerseite holen-geht ohne Probleme (TN hab ich in dem thread ja schon gepostet),

ich war schonmal froh das Loch zu haben😁, 😉

Moin Marc du alter nachmachet :-)
Sieht bei deinem bestimmt super aus.

OT: ich fahr jetzt gleich mit dem 2. Platz nach Hause. Übrigens hat unser Konvoi 4 Pokale geholt und noch einen 2. Beim DB-Drag, der nicht ausgezeichnet wurde. Grüß vom FFM 2011

Hey,
doch den 2.Platz??
Super!! Glückwunsch 🙂
Gab doch soooo viele schönere 8P 🙂)
Toll, freut mich!

Was waren die Pokale für welche?

Trotzdem schade um den Regen!

BT:
Werde die Griffe malbestellen und nen lackiere aufsuchen

Danke.
Best Car Contest der 2. Platz im 8P Berreich
Best Car Contest der 3. Platz im 8L Berreich
DB-Drag 1. und 2. Platz
Und Abends beim Wissensquiz den 1. Platz.

Hat sich für unseren Konvoi echt gelohnt.

Du musst auf jedenfall hier Bilder posten, wenn du die Griffe nachgerüstet hast.
Gibt bestimmt nen super Kontrast.

Hallo,

also ich finde die Türgriffe in ALU auch klasse, würden sich gut zu meinen S4-Aluspiegeln machen, denke ich.....Passen denn die Cabby-Griffe mit den erwähnten TNs auch immer noch beim A4 8E B7 (Am besten auch noch Plug&Drive wie beschrieben)??

Wäre klasse, wenn Ihr eine Info für einen A4-Kollegen hättet......!!

Super-vielen Dank im voraus und schönes WE!

elchmann

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Hallo,

also ich finde die Türgriffe in ALU auch klasse, würden sich gut zu meinen S4-Aluspiegeln machen, denke ich.....Passen denn die Cabby-Griffe mit den erwähnten TNs auch immer noch beim A4 8E B7 (Am besten auch noch Plug&Drive wie beschrieben)??

Wäre klasse, wenn Ihr eine Info für einen A4-Kollegen hättet......!!

Super-vielen Dank im voraus und schönes WE!

elchmann

plug and play wir es wohl nicht passen.

hat der B7 die selben griffe wie der a3 vFL? wenn ja, dann könnte es so gehen, wie auf den ersten seiten beschrieben.

Deine Antwort