ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A6-Türgriffe am 8P

A6-Türgriffe am 8P

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:25

Moin Leute,

den vorlesungsfreien Tag optimal genutzt!

Habs endlich geschafft die A6-Griffe an meinem 8P zu montieren!

Hab bis jetzt zwar erst die Fahrerseite, aber die war ja auch das Problem.

Hat eigentlich alles so ungefähr geklappt, wie ich's mir vorgestellt habe.

Netter Nebenefekt ist, dass ich jetzt keine Schlösser mehr habe :D

Und: Der Griff ist nicht geklebt! Dachte zuerst die Hürde müsste ich nehmen, aber umso besser.

Passgenauigkeit ist imo voll OK - er steht etwas (aber wirklich nur etwas) überm Schloss ab! Erkennt man aber nur von oben und auch nur wenn man weiß, dass das Ding nicht original ist!

Mir gefällts richtig gut! Ist eigentlich irgendwie das coolste, was ich bis jetzt nachgerüstet hab...

Hier mal die ersten Bilder, Workshop bau ich euch natürlich wie gewohnt mit vielen Bildern ;)

Dann schießt mal los, werd jetzt erstmal die Beifahrerseite machen...

Beste Antwort im Thema

so guys, as promised

 

hier mal die photos wie es unter der blende aussieht.

(2 photos sind von der fahrertür, einmal ist der haken dort rot eingekastelt und ein photo ist von der beifahrerseite hinten)

 

und nun zur info:

die haken befinden sich bei der Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre auf der Seite welche richtung Motorhaube zeigt, anderst ist es bei der hinteren Türe auf der Fahrerseite, dort ist der haken auf der Seite welche Richtung Kofferraum zeigt.

Man sieht den Haken von Außen nciht, man muss ihn also sozusagen erfühlen.

Zum Abbau, zieht man den Griff etwas zusich (so als würde man normal die Türe öffnen) und dann fährt man mit einem kleinen Schraubenzieher oder dünnen Plastikkeil dort hinein wo der Haken sein soll, und drückt ihn vorsichtig ein Stück zurück, Achtung nicht zuweit sonst bricht er weg.

Gleichzeitig schiebt man dann die Türgriffblende richtung Hakenseite nach unten (sprich Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrerseitentüre Richtung Motorhaube entfernen und hintere Türe auf der Fahrerseite Richtung Kofferraum entfernen).

und neue Blenden einfach wieder aufschieben.

 

Ich weiß hört sich im ersten Moment kompliziert an, aber wenn man es bei der ersten geschafft hat, dann hat man den Dreh raus und die restlichen Türen erledigen sich von selbst.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Werden doch silber...

Für den aktuellen A3 gibt es ja die Türgriffe serienmäßig mit Chromleiste. Ich habe einen 2009er Sportback. Könnte ich mir jetzt die Türgriffe vom aktuellen A3 holen und einfach austauschen oder wurde da etwas von 2009 bis heute geändert?

Wie tauscht man die Griffe eigentlich aus? Ist das sehr aufwändig?

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Für den aktuellen A3 gibt es ja die Türgriffe serienmäßig mit Chromleiste. Ich habe einen 2009er Sportback. Könnte ich mir jetzt die Türgriffe vom aktuellen A3 holen und einfach austauschen oder wurde da etwas von 2009 bis heute geändert?

Wie tauscht man die Griffe eigentlich aus? Ist das sehr aufwändig?

kannst dir holen (hab ich in der art auch so gemacht, nur das ich die vom cabrio drauf habe, finde ich schöner)

austausch bei den facelift modellen ist in 5min erledigt,

veriegelungshaken der alten griffe zurückdrücken, blende runter schieben, und neue wieder drauf schieben.

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

So Griffe sind schon beim Lackierer. Aber ich dachte wohl, dass man die Aluleiste zum lackieren abclipsen kann. Na gut. Es ist jetzt auch nicht gerade schwierig die Leisten abzukleben. Aber tzozdem bescheiden gelöst...

Ich dachte die passen bei den VFL-Modellen nicht?:rolleyes:

(Hab ich jedenfalls mal i-wo gelesen)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

So Griffe sind schon beim Lackierer. Aber ich dachte wohl, dass man die Aluleiste zum lackieren abclipsen kann. Na gut. Es ist jetzt auch nicht gerade schwierig die Leisten abzukleben. Aber tzozdem bescheiden gelöst...

Ich dachte die passen bei den VFL-Modellen nicht?:rolleyes:

(Hab ich jedenfalls mal i-wo gelesen)

muss man bearbeiten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

 

Ich dachte die passen bei den VFL-Modellen nicht?:rolleyes:

(Hab ich jedenfalls mal i-wo gelesen)

muss man bearbeiten

ah okay, so wars ;)

Wusste doch, dass ich da mal was gehört hab :D

Hat zufällig mal jemand einen Link für mich oder gleich die TNR für die Türgriffe A3 MJ2011? Füttere die Suche heute wohl irgendwie falsch... Merci!

ja teilenummer und Preise wären gut. wo sitzt der Verriegelungshaken?

Also ich rede hier vom Facelift.

Ich werde am Abend, wenn ich Zuhause bin Bilder einstellen, wo man die Haken sieht. (und auf wie es aussieht wenn man den Haken zuweit drückt

Die türgriffblenden vom A6 4f müssten die selben sein zwecks TN.

am 1. April 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

kannst dir holen (hab ich in der art auch so gemacht, nur das ich die vom cabrio drauf habe, finde ich schöner)

was ist bei den Cabrio-Türgriffen anders wenn ich mal so fragen darf?

ich muss es zwar erst Live an einem schwarzem Spoertback sehen um zu sehen ob es mir bei einem schwarzen auch so gut gefällt, ist aber echt interessant :)

Die cabriogriffe sind wie die dachreling bzw. S3 spiegelkappen in Alu eloxiert und die anderen (A6 4f und A3) sind in chrom

so guys, as promised

 

hier mal die photos wie es unter der blende aussieht.

(2 photos sind von der fahrertür, einmal ist der haken dort rot eingekastelt und ein photo ist von der beifahrerseite hinten)

 

und nun zur info:

die haken befinden sich bei der Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre auf der Seite welche richtung Motorhaube zeigt, anderst ist es bei der hinteren Türe auf der Fahrerseite, dort ist der haken auf der Seite welche Richtung Kofferraum zeigt.

Man sieht den Haken von Außen nciht, man muss ihn also sozusagen erfühlen.

Zum Abbau, zieht man den Griff etwas zusich (so als würde man normal die Türe öffnen) und dann fährt man mit einem kleinen Schraubenzieher oder dünnen Plastikkeil dort hinein wo der Haken sein soll, und drückt ihn vorsichtig ein Stück zurück, Achtung nicht zuweit sonst bricht er weg.

Gleichzeitig schiebt man dann die Türgriffblende richtung Hakenseite nach unten (sprich Fahrertüre, Beifahrertüre und hintere Beifahrerseitentüre Richtung Motorhaube entfernen und hintere Türe auf der Fahrerseite Richtung Kofferraum entfernen).

und neue Blenden einfach wieder aufschieben.

 

Ich weiß hört sich im ersten Moment kompliziert an, aber wenn man es bei der ersten geschafft hat, dann hat man den Dreh raus und die restlichen Türen erledigen sich von selbst.

Beifahrerseite hinten
Hakendetail
Fahrertüre

Super, danke für die Anleitung. Hat noch jemand die Teilenummern für den Sportback und evtl Preise?

Danke auch :)

Joa, Preise wären interessant. Die Dinger sind sicherlich auch nur grundiert oder?

TN gibts auf Seite 10, kosten knapp 15 € pro Griff und ja die werden grundiert geliefert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen