A6 kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A

Malzeit zusammen,

ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.

Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.

Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.

Danke schon mal im vorraus

MfG Markus

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

ABC? Also ich meinte jetzt eher den 2.6 V6 im Vergleich zum 2.0 TDI. Den ABC 115 PS hatten wir ja selber mal, auch wenn die Erinnerungen verblasst sind 😉 ...
Achso, also die 370 TKM müssen nicht schlimm sein? Kann er auch noch 100 TKM schaffen? 🙂

das wäre mir neu, dass mein 2,6L ABC nur 115PS hat!😛

370tkm muss nicht schlimm sein, wenn der Motor immer gepflegt/gewartet wurde! vllt wurde er ja sogar schonmal neu abgedichtet!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

ABC? Also ich meinte jetzt eher den 2.6 V6 im Vergleich zum 2.0 TDI. Den ABC 115 PS hatten wir ja selber mal, auch wenn die Erinnerungen verblasst sind 😉 ...
Achso, also die 370 TKM müssen nicht schlimm sein? Kann er auch noch 100 TKM schaffen? 🙂
das wäre mir neu, dass mein 2,6L ABC nur 115PS hat!😛
370tkm muss nicht schlimm sein, wenn der Motor immer gepflegt/gewartet wurde! vllt wurde er ja sogar schonmal neu abgedichtet!

Ach ups, ich dachte immer der 2.5 TDI hätte den MKB ABC 😁 ... ne, dann ist alles klar was den 2.6 V6 betrifft! ... dann werde ich mir über Weihnachten mal alles schön überlegen 😁 ... Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder zu euch gehöre 😁

Neu abgedichtet bedeutet, dass er dann auch ganz überholt wurde oder wie? 🙂

Gruß Leon

Zitat:

Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder zu euch gehöre 😁

Gruß Leon

ja mach mal...dann kannste nämlich auch zum Treffen kommen😁

naja neu abgedichet heisst nicht gleich komplett überholt, aber wenigstens schonmal bisschen Liebe reingesteckt....

Zitat:

Zitat:

Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder zu euch gehöre 😁

Gruß Leon

ja mach mal...dann kannste nämlich auch zum Treffen kommen😁

naja neu abgedichet heisst nicht gleich komplett überholt, aber wenigstens schonmal bisschen Liebe reingesteckt....

Wenn nicht jetzt, dann vielleicht auch im nächsten Sommer ... Und sonst kauf ich mir noch nen 4B 🙂 ...

Aber wenn C4, dann überleg ich mir das mit dem Treffen mal 😁 ...danke für den Vorschlag 🙂

Gruß Leon

P.S.: Da fällt mir noch ein, besser Automatik oder besser Schalter? Der Schalter wird schon um einiges flotter sein, wenn ich die original Angaben von Audi lese... Der Schalter hat 5 Gänge oder?
Aber eig. will ich dann ja auch diesen, sprich Schalter 🙂 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

P.S.: Da fällt mir noch ein, besser Automatik oder besser Schalter? Der Schalter wird schon um einiges flotter sein, wenn ich die original Angaben von Audi lese... Der Schalter hat 5 Gänge oder?

Die Automatik macht nach langer Laufzeit oftmals Probleme!Bei guter Wartung natürlich weniger!

bei meinem S (6Gang Schalter) sind trotz 320tkm alle Gänge weich zu schalten!

Zitat:

Zitat:

Die Automatik macht nach langer Laufzeit oftmals Probleme!Bei guter Wartung natürlich weniger!
bei meinem S (6Gang Schalter) sind trotz 320tkm alle Gänge weich zu schalten!

Wahrscheinlich hätte eine Automatik überhaupt keine 370 TKM überlebt 😁 ...

Zitat:

da muss sich einer der Automaten Fahrer zu melden.....da kann ich nichts zu sagen!

Zitat:

Zitat:

da muss sich einer der Automaten Fahrer zu melden.....da kann ich nichts zu sagen!

Ach ist nicht so wichtig 🙂 ... auf so eine schlappe Automatik hätte ich sowieso keine Lust! Wenn ich einen Automatik fahren wollte, dann einen aktuellen A6 mit S-tronic 🙂 ...

P.S.: Du hast nicht mal überlegt deinen abzugeben oder? 😁 ... dann meld dich! 😁 ... würde ich aber auch nicht abgeben 😉

Also noch ne dumme Frage 😁 ...
Wie hört sich so ein 2.6l V6 eigentlich an? Ist das auch was für die Ohren? 😁 ... Weil beim 2.0 TDI muss man sich die Ohren ja besser zuhalten 😁 ...

Zitat:

Wie hört sich so ein 2.6l V6 eigentlich an? Ist das auch was für die Ohren?

hörste

Hier

Tach,

ich finde der ABC klingt sogar besser als der etwas größerer Bruder, den ich drin hab.
Er hat nur 2 Ventile, anders verdichtet, anderer Hub usw.

Der säuselt leise, wie eben ein waschechter V6 und oben rum faucht er angenehm, kein Vergleich mit einem Vierzylinder, erst recht nicht mit einem Tdi, da sollte auch nirgends ein dröhnen od. sowas zu hören sein.
Die ganze Laufkultur ist einfach was anderes, auch wenn er sicher nicht schneller ist als deiner.

Und Alex, er meint denke ich das Innengeräusch bzw. die Maschine selber, also mach ma fix Haube auf und kleiner Soundcheck..

Gruß, Lars

Hmm ... naja, das in dem Video hört sich vielleicht für manche gut an. Für meinen Geschmack etwas zu "möchtegern" 😉 ...
Das war ja ein anderer ESD, wie hört sich das normal an würde mich mal interessieren, bzw. auch im Stand 😉 ...

Gruß Leon

Wenn du willst kannst ja mal ein Hor voll bei mir nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Wenn du willst kannst ja mal ein Hor voll bei mir nehmen 😁

Wird schwierig, vom Sauerland bis HH ist es ein Stückchen 😁 ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Wenn du willst kannst ja mal ein Ohr voll bei mir nehmen 😁
Wird schwierig, vom Sauerland bis HH ist es ein Stückchen 😁 ...

... aber, aber dein ääh Nummernschild: SE=Segeberg?

Deine Antwort