A6 kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A

Malzeit zusammen,

ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.

Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.

Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.

Danke schon mal im vorraus

MfG Markus

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Wird schwierig, vom Sauerland bis HH ist es ein Stückchen 😁 ...

... aber, aber dein ääh Nummernschild: SE=Segeberg?

Ja da hast du recht 😉 ... allerdings ist das Nummernschild vom Vorbesitzer 😁 ... Nur Tarnung 😁 ... Normalerweise müsste da stehen "HSK" - Hochsauerlandkreis!

Trotzdem danke für das Angebot!

Gruß Leon

ok. 🙂

Hallo nochmal C4-Freunde!

ich durchsuche zurzeit noch ein bisschen das Netz nach einem richtig schönen C4 🙂 ... Ich hatte ja neulich den grünen mit 370 TKM gepostet, irgendwie ist mir das glaube ich ein bisschen viel.
Ich habe ein Bild von eurem C4-Treffen gesehen und da gefiel mir ein roter C4 sehr gut! Jetzt habe ich diesen 2.6-er gefunden. Sehr gut finde ich die vergleichsweise geringe Laufleistung und das niedrige Alter, ist ja einer der allerletzten! Was meint ihr dazu? Habe dem Verkäufer schon ne Mail geschrieben und nach Bildern vom Innenraum gefragt.
Wie gesagt ich finde rot einfach genial an dem Auto, aber ist ziemlich empfindlich oder?

Ich hab mir vorgenommen in aller Ruhe zu suchen, auch wenn es bis Sommer dauert. Leider ist das Angebot ja sehr sehr beschränkt!
Wie sieht es denn mit dem Nachrüsten von einer Lederausstattung aus? Oder Nachrüsten der SHZ, wenn man Sitze einbaut, die die schon hat? Ist es schwierig, dass 4-Speichen Lenkrad gegen das Sportlenkrad mit diesem Proline- Sportpaket- Emblem auszutauschen? Die el. Fensterheber hinten sind vermutlich schwer nachzurüsten genauso wie die Xenonscheinwerfer oder?
Eine Möglichkeit das Schiebedach nachzurüsten gibt es garnicht, oder liege ich da falsch? 😁 ...

Ich denke wenn ich mein perfektes Auto haben will werde ich nicht darum herum kommen, etliche von den genannten Punkten nachzurüsten. Was mir aber auch Spaß machen würde. Kann man als Anfänger einiges selber machen?

Gruß Leon

Zitat:

1.aber ist ziemlich empfindlich oder?
2.Wie sieht es denn mit dem Nachrüsten von einer Lederausstattung aus?
3.Oder Nachrüsten der SHZ, wenn man Sitze einbaut, die die schon hat?
4.Ist es schwierig, dass 4-Speichen Lenkrad gegen das Sportlenkrad mit diesem Proline- Sportpaket- Emblem auszutauschen?
5.Die el. Fensterheber hinten sind vermutlich schwer nachzurüsten genauso wie die Xenonscheinwerfer oder?
6.Eine Möglichkeit das Schiebedach nachzurüsten gibt es garnicht, oder liege ich da falsch? 😁 ...

7.Kann man als Anfänger einiges selber machen?

Gruß Leon

1.rot hat oft Probleme mit dem Klarlack! Frag mal den Maxl!

2. gar kein Problem..habe ich auch gemacht! total easy...hat mich 150eur gekostet meine Kuhhaut!

3. Sitzheizung ist auch nicht so das Problem

4. Nein ist es nicht....aber es ist verboten es dir hier öffentlich zu sagen, wegen dem Airbag!

5. Fensterheber weiß ich so nicht, aber Xenon ist easy!

6. Naja Flex nehmen...und dann ala West Coast Custom was reinfrickeln.....ne lass das mal :-D

7. ja man kann einiges selber machen...muss man sogar..alles andere ist meist teuer!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

1.rot hat oft Probleme mit dem Klarlack! Frag mal den Maxl!
2. gar kein Problem..habe ich auch gemacht! total easy...hat mich 150eur gekostet meine Kuhhaut!
3. Sitzheizung ist auch nicht so das Problem
4. Nein ist es nicht....aber es ist verboten es dir hier öffentlich zu sagen, wegen dem Airbag!
5. Fensterheber weiß ich so nicht, aber Xenon ist easy!
6. Naja Flex nehmen...und dann ala West Coast Custom was reinfrickeln.....ne lass das mal :-D
7. ja man kann einiges selber machen...muss man sogar..alles andere ist meist teuer!

Jaja, die Problemchen von Maxl hab ich damals schon ein paar Mal mitbekommen 😉 ...

Hört sich ja alles recht gut an. Also, dass mit dem Lenkrad würde ich auch dem 🙂 meines Vertrauens überlassen, weil ich mit dem Airbag nicht rumfuckele 😉 ... ein Scheinchen, dann macht der mir das da rein 😁 ...

Hast du deine Sitze neu beziehen lassen oder einfach welche in der Bucht gekauft?

Okay, dass mit dem Schiebedach dachte ich mir schon 😁 ... Nur da meine Schwester mal ein Nachrüstdach in ihrem Polo hatte kam ich auf die Idee 😉 ...

Als Motor würdet ihr den 2.6-er aber auch empfehlen oder?

Gruß Leon

P.S.: Also bei Punkt 7 würde ich dann auf eure Hilfe hoffen 😁 ...

Zitat:

Hast du deine Sitze neu beziehen lassen oder einfach welche in der Bucht gekauft?

habe meine in der Bucht ersteigert....waren von einem Rechtslenker und hatte auf der Bf-Seite ein Loch welches von mir repariert wurde..siehe mein Blog!

also mein ABC läuft soweit super....würde mir aber wenn dann gleich den 2.8 AHH holen...nur den findet man nicht so häufig wie den 2.6!

Zitat:

Zitat:

habe meine in der Bucht ersteigert....waren von einem Rechtslenker und hatte auf der Bf-Seite ein Loch welches von mir repariert wurde..siehe mein Blog!

also mein ABC läuft soweit super....würde mir aber wenn dann gleich den 2.8 AHH holen...nur den findet man nicht so häufig wie den 2.6!

Also eigentlich ist mir das von der Leistung her egal... Wenn man 2.0 TDI fährt ist man ja sowieso keinen Sportwagen gewohnt 😁

Ich hab hier noch

den

gefunden. Ich muss sagen, so in weiß ... mal was anderes 🙂 ... oder ich hab einfach Geschmacksverirrungen 😁

Aber an dem fehlen nur Sportsitze mit Leder und das Sportlenkrad! Achso und die Klimaautomatik, weil mir gerade auffält, dass der garkeine hat, nichtmals ne normale Klimaanlage ... das kostet sicher oder?

Aber quattro wäre aufgrund unseres schönen Sauerlandes auf jeden Fall vorteilhaft, auch wenn es nicht sein muss 😉

Gruß Leon

Zitat:

Ich muss sagen, so in weiß ... mal was anderes 🙂 ... oder ich hab einfach Geschmacksverirrungen 😁

ne weiß ist schon schick...hatte ich auch mal einen kaufen wollen...und dann schön schwarze Scheinis und Blinker dran....schwarze Felgen....schwarzes Leder.....

Zitat:

Zitat:

Ich muss sagen, so in weiß ... mal was anderes 🙂 ... oder ich hab einfach Geschmacksverirrungen 😁
ne weiß ist schon schick...hatte ich auch mal einen kaufen wollen...und dann schön schwarze Scheinis und Blinker dran....schwarze Felgen....schwarzes Leder.....

Genau da stehe ich nicht so drauf, der würde dann schon so bleiben 😁 ... Die Felgen finde ich cool. Die Chromreling zu dem weiß ist ja auch sehr schön. Ich würde dann versuchen an beiges Leder (Sportsitze) zu kommen, wie in dem grünen einmal. Das S-Lenkrad schön neu bezogen da rein, die Kotflügel wieder reparieren, die Klima nachrüsten, wenn das geht... dann wäre der doch perfekt!

Achso und natürlich noch etwas tiefer muss er. Aber nur ganz dezent, weil ich es zu tief auch wieder hässlich finde.

Wie ist das denn mit der Klima, weiß da einer, ob das problematisch ist?? 😕

Gruß Leon

Zitat:

so anhand der Kabel, die ich da alleine am Klima Bt gesehn habe, würde ich sagen ist es komplizierter wie Bose im Avant nachzurüsten....

mal ganz davon abgesehen, dass bei FZGen ohne KLima die Batterie vorne im MR ist! Sprich man müsste dann auch noch die Stromkabel legen! Dann doch entweder lieber auch Klima verzichten oder gleich ein vernünftig ausgestattetes Auto kaufen!

Zitat:

Zitat:

so anhand der Kabel, die ich da alleine am Klima Bt gesehn habe, würde ich sagen ist es komplizierter wie Bose im Avant nachzurüsten....

mal ganz davon abgesehen, dass bei FZGen ohne KLima die Batterie vorne im MR ist! Sprich man müsste dann auch noch die Stromkabel legen! Dann doch entweder lieber auch Klima verzichten oder gleich ein vernünftig ausgestattetes Auto kaufen!

Der ist doch gut ausgestattet, bis auf die drei Sachen! Ein Auto muss mir ja auch optisch zusagen, sonst muss ich da garnicht erst hinfahren. Ich hab so überlegt, es wäre vill. einfacher einen kaputten für 500€ zu kaufen und da die Klima rauszunehmen und dann in den rein ...

Wahrscheinlich sogar richtig oder? Dann kann man sich auch vorher angucken, wo die Sachen saßen 😁 ... Aber was ist denn mit der Batterie?

Gruß Leon

Zitat:

Der ist doch gut ausgestattet, bis auf die drei Sachen! Ein Auto muss mir ja auch optisch zusagen, sonst muss ich da garnicht erst hinfahren.

wo ist denn der gut ausgestattet? der hat doch nichts...der hat weniger wie meiner als er noch Serie war!

beide Kotis bei dem weißen tot....Lenkrad bää.....Sitze bäää....Holz auch bäää...nur der Motor ist gut..hehe

Zitat:

Zitat:

Der ist doch gut ausgestattet, bis auf die drei Sachen! Ein Auto muss mir ja auch optisch zusagen, sonst muss ich da garnicht erst hinfahren.
wo ist denn der gut ausgestattet? der hat doch nichts...der hat weniger wie meiner als er noch Serie war!
beide Kotis bei dem weißen tot....Lenkrad bää.....Sitze bäää....Holz auch bäää...nur der Motor ist gut..hehe

Ja, wenn du das so siehst 🙂 ... Leder würde ich mir da noch rein machen, SHZ hat er und Schiebedach auch, Holz finde ich auch super und Alus, AHK und Chromreling und Bordcomputer hat er auch 🙂 ... Mir reicht das mit diversen Modifikationen 🙂 ... aber bis Sommer gibts bestimmt noch andere 😉

das ein händler es überhaupt wagt einen so ungepfelgten wagen öffentlich anzubieten ist schon seltsam. der ist innen nicht mal sauber gemacht. aufbereiten muss ja nicht sein, aber die hätten den ja wenigstens mal sauber machen können, siehe fleck auf dem sitz, vor dem ki stapelt sich der staub.
eine klima nachzurüsten lohnt nicht wirklich. es gibt genug die besser ausgestattet sind. du darfst nur nicht den fehler machen sofort einen kaufen zu wollen. aber das scheinst du ja auch so zu sehen. kommt zeit kommt c4.
richtung fr+hjahr sollte das angebot wieder steigen...
viele grüsse vom steini

In rot soll er sein? Na dann schau mal hier und heir. Der Turbo ist schon ein paar Wochen - Monate drinne. Wäre noch ein Verhandlungsargument. Viel Spaß!

Gruß

Deine Antwort