ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 kaufen oder nicht?

A6 kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. August 2010 um 10:14

Malzeit zusammen,

ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.

Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.

Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.

Danke schon mal im vorraus

MfG Markus

Ähnliche Themen
100 Antworten

www.gidf.de

oder

hier

ich weiß, es ist immer einfacher nur etwas präsentiert zu bekommen und zu lesen, als sich selbst drum zu kümmern und zu suchen :rolleyes:

P.S.: achja, sehe gerade dass du dich deswegen extra hier angemeldet hast. entschuldige die etwas räudige begrüßung, aber wenn jeder wegen sowas wieder nen neuen fred aufmacht, hier in der technik-ecke, dann wirds immer mehr unübersichtlich. dann doch lieber in alten freds nachlesen, oder da reinschreiben, dann antworten auch vielleicht die alten schreiber schneller, wenn sie den fred aboniert haben und benachrichtigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Inf1n1ty

Malzeit zusammen,

ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.

Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.

Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.

Danke schon mal im vorraus

MfG Markus

Hallo Markus,

schau bitte einmal etwas in den Treads tiefer mal rein, dieses Thema wurde bereits mehrfach besprochen und sind sehr viele Tips die man gebrauchen kann vorhanden.

Themenstarteram 28. August 2010 um 11:07

Normalerweise Suche ich auch erst, jedoch bin ich vorhin in meiner 15 min Frühstückspause auf dieses Forum gestosen, und das auch noch übers Handy.

Werde mir aber die Verlinkungen vom ersten Poster mir anschauen

Moin,

deine Beschreibung ist etwas "dünn"! Die 200000km machen mir wenig Sorgen, die macht "Er" locker. Also die Karosserie, wenn er eingermassen gepflegt ist. Was für eine Maschine hat er drin, was für eine Ausstattung? And so on....

Bei der "Übergangsbaureihe" vom 100er zum haben "die" sich richtig angestrengt! Eigentlich ist das Ding ein Panzer! Beim TÜV "beliebt"! Also Karosserie-technisch. Wenn man einen dicken Klotz vorne drin hat, so ab ungefähr 2,6L, dann mault der TÜV wegen Motorlager und sonstigen Gummielementen!

Ist das Ding tiefergelegt?

Viele Fragen... Quattro? USW...

Bernd

Auf folgendes solltest Du achten (nur ein Teil vom ganzen worauf man achten sollte):

Querlenker Vorne und Hinten (Lager und Gummis), Rost Unterboden Hinten, Rost am Tank, Motor anschauen ob der gewaschen wurde (wird gern vor Verkauf gemacht um Undichtigkeit zu verstecken), wenn man hinfährt sollte er Kalt sein, damit Du siehst ob die Warmlaufpfase vernünftig ist, lass ihn zuerst Fahren und achte ob er sofort also mit kaltem Motor dir zeigt wie Toll er läuft, wenn dies zutrifft ist er immer so gefahren (diesen Tipp hat hier ein Mitglied gegeben und ich finde diesen Top - danke für diesen Tipp jedoch kann ich mich im Moment nicht an den Namen erinnern), achte auf ruhigen Leerlauf, Bremmsscheiben und Beläge, Stoßdämpfer, bei Automat ob er sauber schaltet und nicht ruckt usw...

Hallo liebe C4-Gemeinde!

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es nur eine kurze Frage ist. ;)

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir noch einen C4 als Zweitwagen zu kaufen. Ich habe schon im Sommer diesen Avant gesehen, aber dann hab ich den Gedanken wieder verworfen ;) ...

Was meint ihr zu dem?

Ich weiß der hat 370 TKM aber dafür sehen Lenkrad und Sitze noch ziemlich gut aus finde ich. Außerdem hat der so ziemlich die Ausstattung, die ich mir dann wünschen würde. Der 2.6-er ist auch ein guter Motor oder? :)

Gruß Leon

Also für den Preis kann man nicht meckern! Zustand muss man sich halt mal angucken.....für den Kurs sind de Kisten ja meist Reparaturbedürftig!

Leder schaut echt noch gut aus!

ich liebe immernoch das helle Leder und wenn er sich anständig fährt... reinsetzten und Probe fahren.. 

Ja, ich werds mir überlegen, die Zeit hab ich auch noch, wenn er seit August drin steht... Die Laufleistung wird die meisten Käufer sowieso abschrecken! Ein Traum sind für mich das helle Leder und das Sportlenkrad, sowie das dunkle Holz und das "smaragd-grün metallic"!

Schönere Felgen müssten drauf und einmal durch die Aufbereitung, wenn er so darsteht, wie ich das meine.

Wie verhält sich so ein 2.6 V6? Ich bin einen 2.0 TDI 4-Zylinder Diesel mit 140 PS gewohnt...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Wie verhält sich so ein 2.6 V6?

normalerweise bewegt er den Dicken vorwärts:D:D

was willste jetzt genau hören? Ich mag meinen V6 schon sehr..hehe

Hallo

habe meinen ersten "Dicken" seit 2,75 Jahren und jetzt bereits 190 tkm gefahren.

Ich kann nur eines sagen. Ich hab noch nie ein solch dankbares Auto gefahren.

Also wie bereits gesagt. Lass den Motor im kalten Zustand anschmeißen und fahre nach 2-3 Minuten ein paar Kilometer mit dem Hobel. Dann Haube auf und mal hören um das Bienchen summt oder hoppelt. Wenns hoppelt Finger wech und wünsch dem Verkäufer einen schönen Tag. Alles an dem Auto ist bezahlbar ausser eine brauchbare Maschine.

Meiner hat jetzt heute die 320 tkm vollgemacht und läuft sowas von rund. Im Stand denke ich manchmal, dass der Motor aus sei. Erst ein Blick auf den Drehzahlmesser sagt mir dass er läuft.

15 tkm kein Öl, kein Wasser nur ein bischen Hydrauliköl für die Zentralhydraulik, sonst wirklich nur das Super ohne E oder Superplus.

Gruss

Hört sich alles gut an. Ich meinte einfach nur, ob der 2.6 V6 zuverlässig ist, aber das habt ihr ja schon bestätigt ;) ... und wie er im Vergleich zu meinem 4F Avant 2.0 TDI DPF geht...

Nur machen mir 370 TKM doch etwas Angst :D ... Ich hätte auch noch die Möglichkeit einen 2.5 TDI zu bekommen. Auch smaragdgrün, allerdings außer Klimaautomatik keine Ausstattung und beide Kotflügel durch gerostet ... also eher nicht so toll.

Würdet ihr sowas mit 370 TKM noch nehmen? Vorraussetzung der Zustand passt? :)

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

und wie er im Vergleich zu meinem 4F Avant 2.0 TDI DPF geht...

Würdet ihr sowas mit 370 TKM noch nehmen? Vorraussetzung der Zustand passt? :)

der ABC hat paar kg weniger ..jedoch einiges an Drehmoment weniger...denke mal, dass dir der Serien ABC träger vorkommen wird.....erst oben raus merkste dann den Unterschied!

Habe mir gerade einen S4 mit 320tkm gekauft.....ging bislang auch wie Sau!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von leon93

und wie er im Vergleich zu meinem 4F Avant 2.0 TDI DPF geht...

Würdet ihr sowas mit 370 TKM noch nehmen? Vorraussetzung der Zustand passt? :)

der ABC hat paar kg weniger ..jedoch einiges an Drehmoment weniger...denke mal, dass dir der Serien ABC träger vorkommen wird.....erst oben raus merkste dann den Unterschied!

Habe mir gerade einen S4 mit 320tkm gekauft.....ging bislang auch wie Sau!

ABC? Also ich meinte jetzt eher den 2.6 V6 im Vergleich zum 2.0 TDI. Den ABC 115 PS hatten wir ja selber mal, auch wenn die Erinnerungen verblasst sind ;) ...

Achso, also die 370 TKM müssen nicht schlimm sein? Kann er auch noch 100 TKM schaffen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 kaufen oder nicht?