A6 kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A

Malzeit zusammen,

ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.

Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.

Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.

Danke schon mal im vorraus

MfG Markus

100 Antworten

also ich würde mich nicht drauf verlassen dann den richtigen c4 zu finden wenn der 4f weg geht. das klappt eigentlich nie. und wenn man dann einen kaufen muss um mobil zu bleiben dann muss man kompromisse eingehen. also lieber rechtzeitig kaufen und dann kannst du auch schon was dran machen.
das angebot an guten c4 wird langsam dünner.
vg

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

also ich würde mich nicht drauf verlassen dann den richtigen c4 zu finden wenn der 4f weg geht. das klappt eigentlich nie. und wenn man dann einen kaufen muss um mobil zu bleiben dann muss man kompromisse eingehen. also lieber rechtzeitig kaufen und dann kannst du auch schon was dran machen.
das angebot an guten c4 wird langsam dünner.
vg

Der 4F geht ja nicht wirklich weg. Er ist ja mehr oder weniger eine Leihgabe 😁 ... wenn ich dann nicht sofort einen C4 finde, im Sommer, dann werde ich so lange suchen, bis ein guter drin steht. Ich bin nicht zwingend auf das Auto angewiesen. Wenn er später da ist, dann ist das auch nicht schlimm 🙂 ...

Klar ich würde ihn auch gerne haben, aber irgendwie ist mir das noch zu früh... ich will ihn nicht ein halbes Jahr in die Ecke stellen. 😉

Gruß Leon

trotzdem nehmen würd ich sagen und nicht hinstellen, sondern richtig in Schuß bringen und dann haste im Sommer gleich was ganz feines..

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

trotzdem nehmen würd ich sagen und nicht hinstellen, sondern richtig in Schuß bringen und dann haste im Sommer gleich was ganz feines..

Ihr habt ja eigentlich Recht 😁 ... ach ich muss es mir überlegen 🙂 ... Bis Sommer werd ich schon einen haben, so anspruchsvoll bin ich da ja auch nicht. Würde auch einiges nachrüsten, wenn es sein muss! Habt ihr da auch Sachen zuhause liegen, die ihr mir verkaufen könntet? Irgendwie Xenonscheinwerfer usw. 🙂 .. weil die Sachen in der Bucht wirklich selten werden ...

Gruß Leon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Bis Sommer werd ich schon einen haben, so anspruchsvoll bin ich da ja auch nicht. Würde auch einiges nachrüsten, wenn es sein muss! Habt ihr da auch Sachen zuhause liegen, die ihr mir verkaufen könntet? Irgendwie Xenonscheinwerfer usw. 🙂 .. weil die Sachen in der Bucht wirklich selten werden ...

du bist anspruchsvoll.....gibt aber nur noch wenige gute!

die Leute die Teile zu Hause liegen haben, werden sie meist nicht abgeben!😁vor allem nicht Xenon...

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

du bist anspruchsvoll.....gibt aber nur noch wenige gute!
die Leute die Teile zu Hause liegen haben, werden sie meist nicht abgeben!😁vor allem nicht Xenon...

Ja gut, vielleicht ein bisschen anspruchsvoll 😁 ... aber wie gesagt, ich mache auch gerne noch selber was dran und rüste das was fehlt nach, wenn es geht 😉 ...

Das die Leute die sowas haben es nicht hergeben, das hab ich schon befürchtet, würde ich ja auch nicht 😁 ... aber naja, irgendwie wird man irgendwo was finden 🙂 ...

Gruß Leon

Morgen zusamen,

der Silberne scheint ja nu schon weg zu sein (@leon93: gekauft?)...gefiel mir eig. schon ganz gut. Hätt ich ne Garage, wäre es sicherlich ne Überlegung gewesen, den zu kaufen und fit zu machen, sofern er denn nicht fit gewesen wäre.

Wie auch immer, als ich vor nem Jahr auf der Suche nach nem relativ fitten C4 war, stand Folgender auch schon bei mobile drin:
C4 in Frankfurt
Wieso steht der denn immer noch drin? Hat den sich schonmal jemand angeschaut? Für die km Leistung sieht die Fahrersitzwange irgendwie schlecht aus, oder?

Gruß, A6_Treiber, der seit einem Jahr nen 1,8er fährt, weil der Zustand und km-Leistung einfach passte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von A6_Treiber

Wieso steht der denn immer noch drin? Hat den sich schonmal jemand angeschaut? Für die km Leistung sieht die Fahrersitzwange irgendwie schlecht aus, oder?

naja vllt steht er mal wieder drinne! schaut auf den Fotos aber ganz nett aus! 7,6L/100km halte ich für unrealistisch...da muss man beim ABC schon nur 50 fahren!

Zitat:

Original geschrieben von A6_Treiber

Morgen zusamen,

der Silberne scheint ja nu schon weg zu sein (@leon93: gekauft?)...gefiel mir eig. schon ganz gut. Hätt ich ne Garage, wäre es sicherlich ne Überlegung gewesen, den zu kaufen und fit zu machen, sofern er denn nicht fit gewesen wäre.

Wie auch immer, als ich vor nem Jahr auf der Suche nach nem relativ fitten C4 war, stand Folgender auch schon bei mobile drin:
C4 in Frankfurt

Gruß, A6_Treiber, der seit einem Jahr nen 1,8er fährt, weil der Zustand und km-Leistung einfach passte ;-)

Hallo,

ne hab mich entschlossen zu warten, bis Juli 😉 ... Der silberne war einen Tag nach meiner Entdeckung weg. War ein schickes Auto, hätte den wohl auch genommen, wenn es Sommer gewesen wäre.

Also der den du meinst hat zwar nen zerfetzten Fahrersitz, aber sonst sieht der gut aus, Lenkrad schön, innen sonst auch, außen auch ganz nett 🙂
Ich vermute mal Kurzstrecke... dadurch vermehrtes ein- und aussteigen 😉

Gruß Leon, der noch bis Sommer 4F fährt 🙂

.. so schnell sind die guten weg....

wünsche dir das du im Sommer einen schicken findest, manche ham seeeehr lange gesucht (glaub MR2-Fan war einer) und nicht mit `ner Blender-Bude auf die Nase fällst, da dann die Auswahl zu klein ist bzw. dein Zeitfenster zum suchen..

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

.. so schnell sind die guten weg....

wünsche dir das du im Sommer einen schicken findest, manche ham seeeehr lange gesucht (glaub MR2-Fan war einer) und nicht mit `ner Blender-Bude auf die Nase fällst, da dann die Auswahl zu klein ist bzw. dein Zeitfenster zum suchen..

Gruß, Lars

Ne, mein Zeitfenster ist ja unbegrenzt, sonst muss der 4F irgendwie noch herhalten 😉 ... werde nur einen kaufen, der gut darsteht und genauso ist, wie ich ihn haben will! Werde euch dann berichten. Überlege aber auch noch ein Audi Cabriolet statt dem C4 zu kaufen ... 😉

Gruß Leon

Deine Antwort