A6 C4 Fahrwerk

Audi A6 C4/4A

Hallo erstmal!

Hab seit kurzen auch ne A6 C4 Limo und möchte diese gern tiefer (in Keilform) haben.
Es sollte möglichst tief sein aber auch sportlich bequem.

Welche Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen.

Gruß Max

86 Antworten

Sodele.
Ich bin auch absolut kein Freund von Tieferlegung nur mit Federn.
Da ich einen Quattro hab war es allerdings recht schwierig ein gutes Fahrwek zu finden.
Ich habe seit 2 Jahren ein Goßow-Fahrwerk mit roten Konis drin. Tieferlegung -40mm, er setzt manchmal schon an den Kufen auf. Das Fahrverhalten ist aber absolut top, ein perfekter Kompromis aus straffer Kurvenlage und Komfort.
Auf den Fotos steht er mit den 8x17 Winterfelgen und 225/45-17

www.freitachnacht.de/C4_winter2.jpg
www.freitachnacht.de/C4_winter.jpg

Grüßle
Thomas

hi was haltet ihr denn von nem Supersport Fahrwerk die sollen ja jetzt Dämpfer von Spax auch in den billigen Teilen verbauen. Früher habe ich mich von der Marke stark distanziert immer nur schlechtes gehört.
Jetzt hat nen Kumpel das in seinem e36 verbaut und (war früher auch verwöhnt Weitec ) meint es wäre klasse und preislich sind die momentan nicht zu toppen.
Vielleicht hat ja jemand ein Supersport in nem Avant würde mal gerne hören was er dazu sagt.

Gruß

Also ich kann nur sagen, wer billig kauft, kauft 2 mal.
Ließ doch mal die Meinungen im Internet, durch die Bank schlecht.
Habe auch mit einem Händler über die Dämpfer geredet, er meinte bei kleinen Autos ok, aber bitte net im C4 !
Also Finger weg !

Ja sonst gehe ich mirnur 40/40 Federn von Weitec holen hatte schon mal ein FW von denen das war ect Spitze. Auch Kundenservice mäßig kann ich nur sagen 1A.

Ähnliche Themen

Also meiner Meinung nach ist das Original Fahrwerk von Audi das beste. Hatte vorher gekürzte Koni-Dämpfer mit HR Federn drin. Aber das war so beschissen zu fahren, das ich gelich das Original Fahrwerk reingemacht habe.

Also ich mache kein anderes Fahrwerk rein. ... 

Was ist das denn für ein Fahrwerk? Wieviel tiefer bist du denn dadurch gekommen und was für eine Rad Reifen Kombi fährst du auf dem Foto das sieht nämlich nit schlecht aus.
Was hat das denn gekostet?

Gute Frage... den Murks hat mein Vorgänger gemacht. Drin waren gekürzte Koni Gelb Öldruckstoßdämpfer und viel zu weiche HR Federn. Normalerweise sollten Federn im Federbein ja unter Spannung stehen, aber die konnte man ohne Druck einfach so rausnehmen. Mein Mechaniker hat die Teile noch rumflacken....

Die Felgen sind alle 4 10*18 Zoll ET18 und haben sehr geschliffen im Redkasten, sodaß wir alle 4 neu kaufen mussten und auch den blank geschliffenen Stahl vor Rost schützen. Das ist die Kehrseite der Medallie....

Das Bild unten ist die vordere Tieferlegung !!

Aber recht hast Du ... sah echt Hammer geil aus....

Nur schleifen tuts wenn man über einen kleinen Bordstein fährt....

Und noch eins...

Von Federung war da nichst mehr zu spüren....

Muss nochmal was fragen was haltet ihr den Vogtland Federn könnte daran günstig kommen über 2 Ecken für 100 € kosten ja sonst mehr als das dopellte und tiefer wie die 40 mm will ich eh nit und Dämpfer kauf ich mir dann später noch dazu von Bilstein. Will das im moment lieber mit den orgis lassen Frau Schwanger und unserem ständigen Begleiter (mein 2 jähriger) tut das bestimmt besser.
Oder lieber doch B4 oder B8 von Bilstein direkt dazu kaufen?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also es ist vollbracht

KAW Fahrwerk verbaut (50/35) sieht Klasse aus und lässt sich toll fahren...

Bilder folgen wenn alles fertig ist...

Gruß Max

So ich habs ja versprochen wenn er fertig ist werden Bilder folgen... und nun ist es endlich so weit

Aber seht selbst

Gruß Max

Und nochmal eins

Und das letzte....

hallo maxl,
glückwunsch zu deinem fahrwerk, dein auto sieht auch top gepflegt von aussen aus, wenn das innen genau so ist, dann ist das ein sehr schöner wagen, das weiss sieht auch noch sehr toll aus.

grüsse

tenk

Ja, sehr schönes Auto.
Das Fahrwerk ist genau richtig, nicht zu tief.
Die Heckschürze ist Geschmacksache, aber die Seitenblinker in orange, das ist wirklich Frevel! 😁

Das weiß steht dem C4 echt gut, nur 2 Sachen hab ich zu bemängeln.
Die Felgen sind mindestens eine Nummer zu klein dadurch sieht das Auto immernoch recht hoch aus.
Und was ist bitte mit dem böden Blick, hat für den die Farbe net mehr gereicht?

MFG Sebastian

Deine Antwort