A6 BITDI Motorlampe Geber Abgastemperatur .....

Audi A6 C7/4G

Servus ,

Habe seit heute folgende 2 Fehler im A6 BITDI:

1. Fehler 9812 Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1

2. Fehler 9813 Geber 4 für Abgastemperatur Bank 2

Fehler habe ich mit VCDS gelöscht kommt aber dennoch nach 30Km wieder,

Kann mir einer sagen wo die Geber sitzen( vor DPF danach ect.)

Danke und schönes WE noch ......

Beste Antwort im Thema

Das ist der Sensor zwischen kat und dpf. Der war bei mir auch schon kaputt. Ich habe keinen von Audi genommen, sondern vom Zubehör. Zum wechseln musst du das Zwischenrohr rausmachen. 2 neue Dichtungen und 8 Muttern beim freundlichen holen. Viel Spaß

429 weitere Antworten
429 Antworten

Wie meinen?

Die genaue Fehlermeldung könnte elektrischer Fehler, Unterbrechung, Kurzschluss nach... oder Signal unplausibel usw. sein. Je nach Fehlermeldung gibt es auch unterschiedliche Ursachen.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 27. Juli 2021 um 09:33:16 Uhr:

Die genaue Fehlermeldung könnte elektrischer Fehler, Unterbrechung, Kurzschluss nach... oder Signal unplausibel usw. sein. Je nach Fehlermeldung gibt es auch unterschiedliche Ursachen.

Aso ok Elektrischer Fehler

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit dem richtigen Fehlerprotokoll? Da steht dann nämlich meist auch noch was hilfreiches zu den Umgebungsvariablen und ob sporadisch oder permanent.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 27. Juli 2021 um 09:50:38 Uhr:

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit dem richtigen Fehlerprotokoll? Da steht dann nämlich meist auch noch was hilfreiches zu den Umgebungsvariablen und ob sporadisch oder permanent.
Abgastemperatur
Abgastemperatur

Etwas weiter vorn im Beitrag hast du zwischenzeitlich ja vielleicht schon gelesen das es sich bei Geber 3 um G495 brauner Stecker vor dem DPF handelt.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 30. März 2018 um 13:02:12 Uhr:

Stimmt ich habe es geändert auf dem Bild war es falsch abgebildet.

Guten morgen, weis zufällig jemand wo der kabelstrang hochläuft in den Motorraum für den abgastemperatursensor 4 Bank 2?
Weil ich hab zuerst einen von meyle verbaut und der Fehler kam sofort wieder. Dann original verbaut und gleiches spiel.
Ich denke mal es kann dann nur noch das Kabel sein.

Mach einfach mal eine Drahtbrücke in den Stecker rein. Dann mit VCDS mit/ohne Brücke auslesen. Ändert sich nix, wird das Kabel oder Stecker entweder eine Scheuerstelle mit Kabelbruch haben oder Du hattet Besuch vom Marder.

Hi, also hab die Kabel durchgeprüft da ist nichts dran. Aber sehr komisch das der Fehler immer wieder auftaucht. Evtl eine Möglichkeit irgendwelche lernwerte zurückzusetzen?

Gibt keine Lernwerte beim Tempgeber

Ok schade. Weiß nicht was ich noch machen soll

Du musst bei der Prüfung etwas übersehen oder vergessen haben.

Leider nein oder Gott sei dank nein

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 11. Mai 2019 um 11:54:49 Uhr:

Ich habe schon 3 mal den Abgastemperaturgeber 1 G235 beim BiTurbo gemacht da kommt man noch schlechter dran.

Hi, kannst du mir denn dann ein Bild zusenden wo der Sensor genau verbaut ist. Ich sehe von vorne Richtung Spritz wand 2 Stecker. 1x 2polig, und 1x 3 polig…….ist es einer davon, wenn ja, welcher?
Grüße Siggi

Deine Antwort