A6 4G Facelift 2015 Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.

Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.

jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.

hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.

Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...

Beste Antwort im Thema

FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€

4x Verschlussdeckel:

4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€

Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€

2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€

Preis Stand Juni 2015.

Mfg Bene

297 weitere Antworten
297 Antworten

Hab das Auto im Moment nicht hier - hinter der Chromblende sollte aber reichen. Und den Auspuff Schwarz lackieren, sieht sonst doof aus. 😉

Habb bei mir hinter den Blenden geschnitten, also so hier:

Img-mt-447877282001292428-asset-3449543306190033159

Vielen Dank Jungs.
Habt mir weiter geholfen. Warte noch auf die restlichen Teile und dann kann es losgehen.

Viel Erfolg! Ist definitiv den Aufwand wert 😎

.jpg
Ähnliche Themen

Weiß jemand, ob es für VFL S Line Stange einen S6 FL Look Diffusor gibt für entsprechend Doppelrohr R+L?

Gruß JM

Leider nein, habe ich auch vergeblich gesucht.

Kannst nur mal bei Finest Ccar Art fragen, ob Sie dir einen machen würden!

Okay, danke euch!

Gruß JM

Hallo

darf ich fragen was das 2. schwarze glanz teil ist unter der Stoßstange?(Foto)
habe nur die stoßstange mit wabengitter und Auspuffblenden gekauft

lg

Zitat:

@Simon-Bepunkt schrieb am 31. Januar 2018 um 09:59:23 Uhr:

Also ich habe einen A6 4G Avant Baujahr 2014 und du musst wie folgt vorgehen.
Plastikabdeckungen der Rückleuchten entfernen. Danach die 4 Schrauben der Rückleuchten raus und die Rückleuchten ausbauen. Jetzt kommst du an 2 Schrauben mit der die Stoßstange befestigt ist. Nun die 6 Schrauben im Radhaus und die 3 Schrauben vom Diffusor entfernen. Jetzt hast du alle Schrauben drausen. Die Stoßstange Links und Rechts vorsichtig ausclipsen und dann gibt es noch 2 „Bolzen“ unter den Rückleuchten, die du nach oben raus ziehen musst. Dann muss du jeweils Links und Rechts eine Lasche umklappen ( diese Lasche wird durch entfernen des Bolzens „entsichert“). Jetzt nochmals die Stoßstange ausclipsen und zwar dort, wo die Lasche ist. Jetzt kannst du die Stoßstange nach hinten rausziehen. Wenn du PDC hast, noch die Sensoren abstecken und fertig. Damit alles wirklich passt musst du nun die seitlichen Halterungen von der Karosserie, sowie die Halterungen unter den Rückleuchten austauschen. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Wegen den Endschalldämpfern entweder abschneiden oder die vom Facelift verbauen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Und falls ich etwas vergessen habe könnt ihr mich gerne korrigieren.

Ich packe noch ein Bild in den Anhang, was ich alles getauscht habe.

hallo habe jetzt die Stoßstange hinten sline (ab2017) mit wabengitter komplett. dazu noch die Halter für die Auspuffblenden li+re (sind anderst ab 2017 angeblich obwohl die Teilenummer der Stoßstange die gleiche ist)
jetzt wollte ich noch die passenden schrauben dazu bestellen für die Auspuffblenden, dann hat er gesagt ist ein befestigunssatz.

hab das heute abgeholt 4G0 898 956 A. soviel schrauben und Gummi beilagscheiben für 2 blenden wo man nur 4 schrauben brauchen würde.
weis wer für was der Satz wirklich ist? Audi sagt laut pc für die blenden.

kann mir wer helfen?

habe heute die Stoßstange hinten montiert. passt alles super, bis die kante bei den Rückleuchten
Teilenummer 4G9 807 511 (also alles richtig) innen ist noch ein Aufkleber wo drauf steht SL. HI. AVANT.
2018/01/19 hat es vielleicht mit dem zutun weil es eine der letzten FL Stoßstangen ist? (Halterungen für die blenden brauchte ich auch ab 2017)

danke Mit freundlichen Grüßen

Hast du die vfl Rückleuchten drauf?!
Falls ja, ist es normal.

ja noch schon. super danke dann kann ich sie jetzt lackieren lassen.
lg

Zitat:

@gaidas84 schrieb am 28. November 2018 um 20:19:11 Uhr:

Hast du die vfl Rückleuchten drauf?!
Falls ja, ist es normal.

Wurde hier aber schon von vielen angesprochen, alles gut.

Zitat:

@quattro-tt schrieb am 28. November 2018 um 16:49:50 Uhr:

kann mir wer helfen?

habe heute die Stoßstange hinten montiert. passt alles super, bis die kante bei den Rückleuchten
Teilenummer 4G9 807 511 (also alles richtig) innen ist noch ein Aufkleber wo drauf steht SL. HI. AVANT.
2018/01/19 hat es vielleicht mit dem zutun weil es eine der letzten FL Stoßstangen ist? (Halterungen für die blenden brauchte ich auch ab 2017)

danke Mit freundlichen Grüßen

Hol die Rückleuchte ein wenig raus , indem Du die Halterung an der Rückleuchte ein wenig herausdrehst , leg eine Kunststoff U-Scheibe dazwischen . Habe ich bei mir auch so gemacht , dadurch wird die Kante ein bisschen kleiner .

Gruß Olli

Deine Antwort