A6 4G Facelift 2015 Umbau
Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.
Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.
jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.
hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.
Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...
Beste Antwort im Thema
FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€
4x Verschlussdeckel:
4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€
Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€
2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€
Preis Stand Juni 2015.
Mfg Bene
297 Antworten
Ok das hilft mir schon mal weiter .
Danke
Hat hier jemand vielleicht irgendwelche Teile diffuser oder die Rückleuchten die er nicht mehr brauch oder was auch immer .
Ich versuche den ganzen Umbau zu dokumentieren mit Bilder und Teilenummer wenn ich mir endlich alles gekauft hab .
Danke schon mal für die Tipps.
Habe nun Rückleuchten gefunden .
Passen diese dann so rein einfach anstecken oder wird noch was benötigt ?
4G5 945 093 E
4G5 945 094 E
4G5 945 095 E
4G5 945 096 E
In der Beschreibung steht das diese dynamische Blinker haben ?
Versteh ich jetzt nicht .
Ähnliche Themen
Ok also hab ich doch die Passenden rausgesucht.
Für das dynamische Blinken benötige dan zusätzlich noch ein Modul oder geht das Plug and play mit den Rückleuchten?
Also ich habe einen Avant VFL und habe die FL Rückleuchten mit dynamischem Blinken nachgerüstet. Ich habe Module gebraucht, da der Stecker anders ist.
Zitat:
@Audile444 schrieb am 21. Januar 2018 um 14:13:06 Uhr:
Für das dynamische Blinken benötige dan zusätzlich noch ein Modul oder geht das Plug and play mit den Rückleuchten?
ja
module habe ich lagernd da
meld dich einfach per PN bei mir
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Januar 2018 um 15:50:02 Uhr:
Zitat:
@Audile444 schrieb am 21. Januar 2018 um 14:13:06 Uhr:
Für das dynamische Blinken benötige dan zusätzlich noch ein Modul oder geht das Plug and play mit den Rückleuchten?ja
module habe ich lagernd da
meld dich einfach per PN bei mir
Müssen dann dennoch irgendwelche Kabel neu verlegt werden, wenn man dieses Modul nutzt?
Hallo Liebe Gemeinde
Könnte mir jemand vielleicht helfen, will meine Heckstoßstange wechseln / umbauen. Von VFL auf FL : jetzt weiß ich nur nicht wie ich bei der Montage vorgehen soll. In der richtigen Reihenfolge, da ich ja die Endtöpfe kürzen muss und ich nicht weiß um wieviel ich dieses machen müsste. Möchte ja die neue nicht ewig anpassen und vielleicht dabei beschädigen.
ach es geht um ein 4G Avant bj 12.2013
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
P.s Ich bin mit der Karre noch nicht vertraut, also bitte nicht wundern falls ich mal dumme Fragen stellen sollte
Gruß Jörg / vario934
Also ich habe einen A6 4G Avant Baujahr 2014 und du musst wie folgt vorgehen.
Plastikabdeckungen der Rückleuchten entfernen. Danach die 4 Schrauben der Rückleuchten raus und die Rückleuchten ausbauen. Jetzt kommst du an 2 Schrauben mit der die Stoßstange befestigt ist. Nun die 6 Schrauben im Radhaus und die 3 Schrauben vom Diffusor entfernen. Jetzt hast du alle Schrauben drausen. Die Stoßstange Links und Rechts vorsichtig ausclipsen und dann gibt es noch 2 „Bolzen“ unter den Rückleuchten, die du nach oben raus ziehen musst. Dann muss du jeweils Links und Rechts eine Lasche umklappen ( diese Lasche wird durch entfernen des Bolzens „entsichert“). Jetzt nochmals die Stoßstange ausclipsen und zwar dort, wo die Lasche ist. Jetzt kannst du die Stoßstange nach hinten rausziehen. Wenn du PDC hast, noch die Sensoren abstecken und fertig. Damit alles wirklich passt musst du nun die seitlichen Halterungen von der Karosserie, sowie die Halterungen unter den Rückleuchten austauschen. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Wegen den Endschalldämpfern entweder abschneiden oder die vom Facelift verbauen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Und falls ich etwas vergessen habe könnt ihr mich gerne korrigieren.
Ich packe noch ein Bild in den Anhang, was ich alles getauscht habe.
Vorher - Nacher.
Wahrscheinlich wird es nicht jedem gefallen dass es komplett Schwarz ist, aber das ist ja Geschmackssache :-)