A6 2.8 Quattro 142 kW

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,
als erstes mal echt großen Respekt vor diesem Forum und den Leuten, die hier regelmäßig reinschreiben.
Ich hatte bereits den Audi A6 C4 2.6 - war ein wunderschönes Auto.
Hat nur leider knapp 2500 km überlebt, dann hat jemand meinen Kofferraum besucht.

Versicherung hat nun gezahlt - ich hab einen neuen gefunden (hab mich echt in den A6 verliebt)
Diesmal würde günstig ein 2.8 Quattro hergehen, allerdings halt schon 220.000 km aber super Ausstattung.
Zahnriemen wurde angeblich erst gemacht, Bremsen ebenfalls (eher das kleinere Übel).
Hab hier im Forum schon was zu den 2 Kats gelesen die kaputt gehen könnten?!

Aberzu meiner Frage: Sinnvoll nen 2.8er Quattro zu kaufen, v.a. mit der km Leistung? EZ ist 11/96 soweit ich weiß.

Und was kostet mit der Quattro im Unterhalt (anfälliger?) ?
Versicherung is ja richtig günstig, zahl grad mal 40 Euro mehr als mit dem 2.6er.

So, das waren so meine Fragen, ich hoff jemand antwortet rechtzeitig bevor ich nen Fehler mach - oder eben auch nicht.
Beste Grüße

46 Antworten

alle wechseln macht sinn :-) aber wieviele dioden sind da insgesamt drin?

und weiß einer was zum tempomat? also sicherung ist es nicht, hab ich heut überprüft; kennt sich da jemand aus oder schonmal was davon gehört, an was das liegen könnte?

und vielen dank für den link, wenn ich zu viel zeit und die dioden hab, werd ich mich der sache mal annehmen

Sind keine Dioden, sondern normale Leuchtmittel...Tempomat habe ich eine Fehleranalyse, aber muss erst suchen 😁

Deine Antwort