A6 2,5l 150ps kein Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich möchte mir einen Audi A6 2,5l 150ps Diesel kaufen Bj. ist 2000.

Kann mir mal bitte einer, einen Rat dazu geben, was Verbrauch und so angeht. Soll ich oder soll ich es lieber lassen.

lg

21 Antworten

Finger davon lassen 😁

SUFU nutzen und mit folgenden Begriffen füttern "Nockenwellen, VEP, Turbo, Diesel Partikel Filter, usw...."

Viel Spaß und Zeit beim Lesen.

Gruß

Dann gib mir mal nen Tipp.

täglich gruesst das murmeltier.....

Ihr, seit mir aber mal wirklich eine große Hilfe. Ich bin eine Frau, bitte um Hilfe bei euch Männern, das sollte euc h doch schmeicheln.
Ob ich da nun in die Suche gehe oder nicht, ich bin halt eine Frau.

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Glaub mir, es ist besser du lässt es. Ich vermute es handelt sich hier um einen AKN und der ist sehr anfällig was einlaufende Nockenwellen angeht. Die Einspritzpumpe ist auch nicht wirklich Standhaft.

Wenn es dir egal ist in den nächsten Jahren mehrere Tausend für reparaturen auszugeben, würd ich sagen schlag zu, aber ich empfehle dir eher das Geld draufzulegen und dir n 130PS TDI zu holen ab BJ 2002. Der 110Ps TDI geht auch, allerdings hat der nur rote Plakette und ist in so einem schweren Auto etwas schwach auf der Brust.

Wenns unbeding ein 2,5er TDi sein soll dann erst ab BJ mitte 2003.

Hast du evtl ein Link oder noch ein paar Daten zu dem Auto? KM? Reperaturen? ect

MFG

Hallo.
Wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst..., also wirklich selber schrauben und reparieren, dann solltest Du diesen Fahrzeugtyp (2,5l Diesel) meiden.
Kaufe Dir so ein Auto mit einem Benzinmotor, z.B. einem 2,8l V6..., der läuft ohne Stress.
Der besagte Dieselmotor geht sehr gut, keine Frage, WENN ER GEHT.
Das ist ein Groschengrab.
Spar Dir das Geld.
Gruß😎

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid


Hallo.
Wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst..., also wirklich selber schrauben und reparieren, dann solltest Du diesen Fahrzeugtyp (2,5l Diesel) meiden.
Kaufe Dir so ein Auto mit einem Benzinmotor, z.B. einem 2,8l V6..., der läuft ohne Stress.
Der besagte Dieselmotor geht sehr gut, keine Frage, WENN ER GEHT.
Das ist ein Groschengrab.
Spar Dir das Geld.
Gruß😎

Ja, dann hab ich wieder nen Benziener und muss überlegen fahr ich oder lieber doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sydney6000



Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid


Hallo.
Wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst..., also wirklich selber schrauben und reparieren, dann solltest Du diesen Fahrzeugtyp (2,5l Diesel) meiden.
Kaufe Dir so ein Auto mit einem Benzinmotor, z.B. einem 2,8l V6..., der läuft ohne Stress.
Der besagte Dieselmotor geht sehr gut, keine Frage, WENN ER GEHT.
Das ist ein Groschengrab.
Spar Dir das Geld.
Gruß😎
Ja, dann hab ich wieder nen Benziener und muss überlegen fahr ich oder lieber doch nicht.

Na, die Zeiten sind aber doch schon lange vorbei, wo ein Diesel zwangsläufig preiswerter zu fahren ist...

Die Steuern sind hoch, die Instandhaltungskosten sind (DU musst in die Werkstatt gehen...) sauhoch, und wirklich wenig Sprit brauchen die 2,5l Dieselaggregate auch nicht... Kannst hier ja mal rumfragen. Dann lass so nen Benzinmotor etwas mehr verbrauchen (von nichts kommt nichts...) aber er läuft.

Bei dem 2,5l Diesel den Du nachgefragt hast fragst Du Dich ständig ob Du ihn SCHON WIEDER reparieren lässt, oder ab Du ihn DIESMAL nicht endlich hergibst...

Sorry, klingt hart, ist aber so.

Und die Leute hier, die so einen fahren können sich meist selber helfen. Lies Dich doch mal durch..., mitunter kriegen die selber die große Kotze weil schon wieder und wieder was ist.

Logisch sind das absolut tolle Autos, keine Frage, Verarbeitung, Image, alles in allem echt gut. Aber GENAU DER, den Du nachgefragt hast, nein danke, den solltest Du lassen.

Was glaubst Du denn, warum mobilde.de und autoscout24 und iiiiBääääh voll von diesem Wagen sind. Hunderte, Tausende werden da angebote wie sauer Bier.

Das ist halt mal so.

(Sorry an die Besitzer..., aber ich hab doch Recht, oder?)

Gruß

nimm einen diesel mit 163 ps motor bdg.
da kann nix schiefgehen.
wenn du so oder so aufs geld schauen musst, was ich aus deinem post schliesse (auto nehmen oder nicht) dann is der a6 nicht das richtige.
vor allem nicht wenns der 150 ps werden soll....
da kann der unterhalt schnell ins uferlose gehen.
BTW wo isses problem, sich mal kaufberatung und diesel in die sufu zu klopfen?

Zitat:

Original geschrieben von Sydney6000


Ihr, seit mir aber mal wirklich eine große Hilfe. Ich bin eine Frau, bitte um Hilfe bei euch Männern, das sollte euc h doch schmeicheln.
Ob ich da nun in die Suche gehe oder nicht, ich bin halt eine Frau.

Hallo Sydney6000.
Bei Deinem Posting geht mir ehrlich gesagt die Galle hoch. Dieses Forum steht allen Interessierten offen und alle stehen auf einer Stufe. Warum sollte es mir schmeicheln, weil eine Frau eine Frage hat, für die JEDER ANDERE Nutzer auf die SUFU verwiesen werden würde?
Ob Du nun in die Suche gehst oder nicht macht für Dich scheinbar keinen Unterschied, weil Du "halt eine Frau bist", aber für mich stellst Du Dich damit über die für ALLE gültigen Verhaltensregeln in einem Forum. Du stellst Dich hier als naiv und treudoof dar (was Dein Problem ist). Das gilt aber bestimmt nicht für jede Menge anderer weiblicher Nutzer, auf deren Kosten Du bequem Hilfe erwartest. Also tu mir bitte den Gefallen und entscheide Dich, ob Du für doof oder lernfähig gehalten werden möchtest.
Das 4B-Forum hilft aus eigener Erfahrung immer gerne, aber Deine Art finde ich offen gestanden asozial.

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag



Zitat:

Original geschrieben von Sydney6000


Ihr, seit mir aber mal wirklich eine große Hilfe. Ich bin eine Frau, bitte um Hilfe bei euch Männern, das sollte euc h doch schmeicheln.
Ob ich da nun in die Suche gehe oder nicht, ich bin halt eine Frau.

Hallo Sydney6000.
Bei Deinem Posting geht mir ehrlich gesagt die Galle hoch. Dieses Forum steht allen Interessierten offen und alle stehen auf einer Stufe. Warum sollte es mir schmeicheln, weil eine Frau eine Frage hat, für die JEDER ANDERE Nutzer auf die SUFU verwiesen werden würde?
Ob Du nun in die Suche gehst oder nicht macht für Dich scheinbar keinen Unterschied, weil Du "halt eine Frau bist", aber für mich stellst Du Dich damit über die für ALLE gültigen Verhaltensregeln in einem Forum. Du stellst Dich hier als naiv und treudoof dar (was Dein Problem ist). Das gilt aber bestimmt nicht für jede Menge anderer weiblicher Nutzer, auf deren Kosten Du bequem Hilfe erwartest. Also tu mir bitte den Gefallen und entscheide Dich, ob Du für doof oder lernfähig gehalten werden möchtest.
Das 4B-Forum hilft aus eigener Erfahrung immer gerne, aber Deine Art finde ich offen gestanden asozial.

Ich hatte nur eine Frage und wollte einen Rat von Leuten die sich mit dem Auto auskennen. Wenn mir jemand was über einen Omega erzählt, kenn ich mich aus was er meint. Nun bin ich aber dabei mir einen Audi zu kaufen, also was bitte ist schlimm dran wenn ich hier die erfahrenen Leute frage.

Wenn du eine Frau mit KFZ Mechanikerausbildung bist, kannst du ihn kaufen.
Wenn du aber bei jedem Defekt in die Werkstatt musst, dann lass bitte die Finger davon.
Es ist einach zuviel was bei dem Motor kaputt geht und dass wird teuerer als jede Weltreise mit deinem Benziner.

Noch besser waere ein 1.9 TDI, won welchen beide Modelle im 4B ratsam sind. Deutlich sparsamer und weniger Defektanfaellig.

Zitat:

Original geschrieben von Sydney6000



Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Ich hatte nur eine Frage und wollte einen Rat von Leuten die sich mit dem Auto auskennen. Wenn mir jemand was über einen Omega erzählt, kenn ich mich aus was er meint. Nun bin ich aber dabei mir einen Audi zu kaufen, also was bitte ist schlimm dran wenn ich hier die erfahrenen Leute frage.

Lies den (Deinen) Threat. Wenn Du nicht verstehst, was ich Dir versucht habe zu vermitteln, hast Du Deine Wahl getroffen.

Also mein Vater fährt auch einen A6, 2.5TDI, AKN, 150Original und vor ca 60Tkm gechippt worden, Quattro.

Ich ich muss sagen wirklich feines Auto. Hatte den Turbolader ausgetauscht, da der defekt durch selbstverschulden entstanden ist.
Jetzt im Winter bei kalten Temp. startet er recht gut aber die ersten paar min läuft er a bissle unrund.

Aber im großen und ganzen ist es nicht immer so schlecht. Es kommt viel mehr darauf an wie ein Fzg-Halter wie er mit dem Fzg umgeht oder diesen Pflegen tut. Sprich kein Longlifeservice, öl alle 15tkm wechseln ..... usw. dann hat der Motor eigentlich ein langes Leben vor sich.

Aber trotz all dem fahre ich mit spaß und richtiger freude meine A8 4.2L.:-)

Viele Grüße

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