1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rad Reifen Kombination A6 C5 2.7 Quattro

Rad Reifen Kombination A6 C5 2.7 Quattro

Audi A6 C5/4B

Moin Audi Gemeinde ??
Ich wollte mal fragen ob jemand eventuell eine Liste hat was ich für eine Radreifen Kombination fahren kann auf meinen A6 C5 2.7 Quattro ?
Wollte mir 19 Zoll zu legen und mich würde da die Kombination interessieren damit die Behörde hier kein Stress macht bei der Zulassung ???

Liebe Grüße ???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schau mal hier nach.
Das waren die damals vom Werk freigegebenen.
Die Regelung hat sich ja geändert, es stehen für den 2,7l keine 19" drin.
Beim Audi Händler kann man eine Freigabeliste erfragen.
Ansonsten nur eintragen lassen.

Servus
Ich fahre 19“ OZ Leggera HLT Felgen mit Michelin 235/35/19 Reifen.
Gruß

235/35 R19 passt auf 8x19, ET 35

Zitat:@quattrootti schrieb am 23. April 2025 um 09:41:47 Uhr:

Schau mal hier nach.Das waren die damals vom Werk freigegebenen.

Die Regelung hat sich ja geändert, es stehen für den 2,7l keine 19" drin.

Beim Audi Händler kann man eine Freigabeliste erfragen.

Zitat:

Ansonsten nur eintragen lassen.

Ah perfekt, dann frag ich sonst mal bei Audi nach ????

Zitat:@supramkIII schrieb am 23. April 2025 um 10:07:36 Uhr:

Zitat:

ServusIch fahre 19“ OZ Leggera HLT Felgen mit Michelin 235/35/19 Reifen. Gruß

Die Felgen sehen heftig aus ??? hast du vielleicht ein Bild wie das bei deinem Auto ausschaut ?

Bitte schön
Felgen 8,5 x 19 und sehr leicht mit gerade mal 9,1 kg.

Img
Img
Zitat:@supramkIII schrieb am 23. April 2025 um 18:54:35 Uhr:

Zitat:

Bitte schönFelgen 8,5 x 19 und sehr leicht mit gerade mal 9,1 kg.

Ja man das sieht gut aus ????

Bin nämlich auf der Suche nach 19 Zoll Felgen Concarve oder tiefbett oder halt 5 Speichen in schwarz oder Silber Hochglanz aber bin da nicht sicher welche Maße erlaubt sind. War bei mir bei Audi und die größten Felgen waren 18 Zoll die erlaubt sind bei mir ..

Bei Audi bekommst du nur Serienfelgen.
Warum sollen nur 18" Felgen erlaubt sein?

Zitat:@supramkIII schrieb am 23. April 2025 um 22:52:01 Uhr:

Zitat:

Danke :-)Bei Audi bekommst du nur Serienfelgen. Warum sollen nur 18" Felgen erlaubt sein?

Also 16/17/18 Zoll hab ich bekommen die zugelassen sind laut Audi. Will aber 19 ??

Zitat:

@burhan97 schrieb am 22. April 2025 um 21:48:53 Uhr:

Moin Audi Gemeinde ??
Ich wollte mal fragen ob jemand eventuell eine Liste hat was ich für eine Radreifen Kombination fahren kann auf meinen A6 C5 2.7 Quattro ?
Wollte mir 19 Zoll zu legen und mich würde da die Kombination interessieren damit die Behörde hier kein Stress macht bei der Zulassung ???
Liebe Grüße ???

Was auf konkret Deinem Fahrzeug an Rad-reifen-Kombinationen eintragungsfrei zulässig ist, steht im CoC Papier zu Deinem Fahrzeug. Im Schein steht nur nur noch eine (meist die kleinst-zulässige) Kombination drin. Fährt man etwas anderes, muss das CoC Papier im Fahrzeug mitgeführt werden.

Alles andere ist einzutragen. Einfach nach Felgen suchen, die ein Gutachten/EWG-Gutachten, etc für den 4B Quattro haben und dort schauen, mit welchen Reifengrößen die Felgen eingetragen werden können.

Problemlos in der Eintragung sind immer Rad-Reifen-Kombinationen, deren Abrollumfang, Breite und ET einer Kombination entsprechen, die im CoC aufgeführt ist.

->

https://www.reifenrechner.at

Es gibt einige Felgenhersteller, die gute Felgen haben und die du eingetragen bekommst.
Wie z.B. OZ, BBS, Borbet, Brock, Dotz, Ronal, Autec und und und
Ich fahre seit Jahren auf all meinen Fahrzeugen entweder OZ oder BBS Felgen. Sie haben zum einen eine sehr gute Qulität und sich vorallem meistens sehr leicht ??

Zitat:@supramkIII schrieb am 24. April 2025 um 20:11:49 Uhr:

Zitat:

Es gibt einige Felgenhersteller, die gute Felgen haben und die du eingetragen bekommst. Wie z.B. OZ, BBS, Borbet, Brock, Dotz, Ronal, Autec und und undIch fahre seit Jahren auf all meinen Fahrzeugen entweder OZ oder BBS Felgen. Sie haben zum einen eine sehr gute Qulität und sich vorallem meistens sehr leicht :)

Das ist gut zu wissen ????

Ich wollte nämlich welche von OZ oder BBS nehmen, ich mach mich mal über einige Hersteller schlau und berichte dann mal was es geworden ist, vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe :D???

Deine Antwort