A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vunlimited

Meine haben das MB-Design Werk nichtmal verlassen von 4 Felgen haben 3 Lunker die wurden beim Glanzdrehen sichtbar und auf neu muss ich 6 Wochen warten ! Top muss ich sagen

Oh man ist echt der Hammer 😰

Erst wartet man ne Ewigkeit und dann sowas.

Jep und bis nächste Woche bekomm ich auch keine anderen die mir gefallen weil im mom so gut wie nichts Lagernd ist und meine alte Sommerfelgen sind schon verkauft
Also bin ich heuer zum Treffen vor dem Treffen mit Winterräder unterwegs

Hi,
wenn jemand will kann auch meine Räder 10,5x20 haben mit Kumho 275/30/20. Neue!
Gruß

Meine sind da und auch in Ordnung. Am Dienstag habe ich den Termin zum Umbau...🙂

Gott sei dank wenn ich das so lese...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Meine sind da und auch in Ordnung. Am Dienstag habe ich den Termin zum Umbau...🙂

Gott sei dank wenn ich das so lese...

Für mich hat sich das mit denn MB-Design Felgen Erledigt hab meine Storniert kann nur sagen schlechter Kundenservice Abklärungen werden nur aufgeschoben und Material dürte auch nicht das beste sein Sonst hätten nich 3 von 4 Felgen Einschlüsse !!

Zitat:

Original geschrieben von Vunlimited

..... und Material dürte auch nicht das beste sein Sonst hätten nich 3 von 4 Felgen Einschlüsse !!

Wie ich das oben gelesen hatte, habe ich mir auch nur meinen Teil gedacht. Lunker kommen bei jeglichen Gußteilen vor, sollten aber bei relativ hochpreisigen Felgen nicht mehr vorkommen.

Hi Jungs

Verkauft noch jemand seine kv1 10,5x20 ? Schwarz Matt

Ich hab aber auch echt die Seuche 🙁

Gestern Termin gehabt für Montage und TÜV. Vorweg hab keinen TÜV Segen bekommen.

Die Reifen 275/30R20 lassen sich nicht eintragen, ich soll 275/25 oder 285/25 nehmen laut Prüfer sonst wird es nicht eingetragen.

Desweiteren passt die Felge ohne Distanzen (mindestens 10 mm/Seite) nicht auf die HA 😕

Mein Reifenfutzi hatte keine Chance ohne die Distanzen die Felgen zu montieren. Felgen sind die 10,5x20 Zoll ET33.

Ich bin bedient, schönes Wochenende.

Das check ich jetzt aber nicht! Fahren doch hier im Forum soviele die gleiche Felge?

Ich bins mir auch am überlegen, aber wenn ich sowas höre!? hmm...

Keine Ahnung, weiß auch nicht.

Haben gestern kurz 20 mm/Seite montiert weil er keine kleineren da hatte damit wir die Felge mal am Auto anschauen können. Das sah verheerend aus!!

Habe jetzt echt bammel das mit 10 mm/Seite auch übertrieben aussieht.

Es wundert mich auch warum die nicht ohne Distanzen paßt, an was kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Es wundert mich auch warum die nicht ohne Distanzen paßt, an was kann das liegen?

Die 10,5" Felge ist breiter als die 9" ab Werk, ET 33 nicht wenig für den A5. Ergo: Wahrscheinlich ist es ohne Distanzscheibe innen zu eng.

Bei den anderen passt es doch auch mit der ET33, ohne Distanzen 😕

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Bei den anderen passt es doch auch mit der ET33, ohne Distanzen 😕

Zum einen hängt es stark vom Reifen ab, doch vor allem kommt es darauf an wie der Tüvler das sieht 😉

Also einen von beiden wechseln 😁

Für die Wartenden: Ich wurde gerade von MBdesign angerufen. Die anhaltenden Schwierigkeiten mit der Gießerei haben die Herren gezwungen, die Produktion wieder nach Italien zu verlagern. Die 19 Zoll Rohlinge sind schon da und sollten damit bald wieder lieferbar sein. Die 20 Zoll Rohlinge müssen noch nach Italien geschickt werden. Die Lieferzeiten verlängern sich dramatisch (Mitte Juli). Mir hat man zum Ausgleich eine faire finanzielle Entschädigung angeboten.

Ich kann nur sagen, Scheiße passiert, aber zumindest gehen sie richtig damit um. Eine ehrliche Kommunikation und eine kleine Entschädigung ist die halbe Miete.

ich habe auch probleme mit der eintragung. habe die 9x20 et 21 mit 265/30/20 für einen S5 und laut gutachten steht unter auflagen, das die rad-reifen kombi nur auf der vorderachse zulässig ist. somit keine eintragung gemacht worden

Deine Antwort