ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB MB Design Kv1

A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 15:27

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen

wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
915 Antworten

Ich habe meine zwar erst anderthalb Wochen drauf aber bin bis jetzt voll zufrieden und kann nicht klagen. Optisch natürlich ne Wucht durch diesen Deep Concave, Gewichtmäßig sind se ungefähr gleich mit den 20" 7-Doppelspeiche.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:19

Welch hast du 10,5 rundum oder vorne de 9er dc ??? und welche Bereifung ??

Ich habe die KV1 in 10,5x20 mit 275/30 rund herum nun 1 Sommer gefahren. Im Vergleich zu meinen 20" RS5 Rotor Winterrädern sind die KV1 ca. 1,5 kg pro Rad leichter, was dem Fahrkomfort zu Gute kommt. Die Optik der KV1 gefällt mir nach wie vor sehr gut, einzig das doppelte Putzen vom innenliegenden Tiefbett nervt mich.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:35

Ja das mit 10,5 rundum ist in Österreich so ne sache mitn Tüv mich würde halt interessieren wieviel Optisch zwischen der 10,5 under der 9er DC um ist und eben Fotos von der Felge am Sportback !!

Habe auch 10,5x20 mit 285/25.

Denke mit na neuner Breite kommt das konkave kaum zur Geltung.

die 9" DC hat den Stern der 10,5" -> ebenfalls schön konkav

Im Anhang ein A6 mit VA+HA 9x20 ET35 DC

1236777-556699167718875-605906145-n
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 21:40

Wenn die 9x20 et 21 auch so schön Konkave sind dann kommen die eher für mich in frage mit 255 30 r20 in Grau Polish passt sicher zu nen Monzasilber nen A5 SB

Fahre auch seit Sommer die KV 1 mit 10,5 x 285 rundum und bin sehr zufrieden.

Mich ärgert auch ein wenig das innen zu reinigende "Bett",

aber was tut man nicht für die Optik....

die KV1 besticht durch ihre Schlichtheit. Kommt aber meiner Meinung nur richtig mit einer vernünftigen Tieferlegung zur Geltung.

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Fahre auch seit Sommer die KV 1 mit 10,5 x 285 rundum und bin sehr zufrieden.

Mich ärgert auch ein wenig das innen zu reinigende "Bett",

aber was tut man nicht für die Optik....

Dafür geht die Felge an sich aber schneller zu reinigen durch den wenigen Speichen ;)

Ich fahre mit ET33, was vorne am Limit ist. Hinten werde ich jetzt aber noch mit Spurplatten bisschen nach helfen, 20mm pro Achse.

Seit letzter Woche auch mit H&R Federn 35mm. Wirkt viel besser als mit den originalen Federn :)

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

 

Seit letzter Woche auch mit H&R Federn 35mm. Wirkt viel besser als mit den originalen Federn :)

hast du schon Fotos mit den 35er Federn?

Leider nur eins, was ich kurz mit Handy gemacht habe.

Ist direkt nach dem Einbau, also ein bisschen ist das Auto noch tiefer gekommen.

sieht in jedem Fall so schon 1000x besser aus, als mit dem Serienfahrwerk! sehr stimmig :cool:

Das denke ich auch.

Wenn die Platten hinten drauf sind und ich das Auto gewaschen habe, mache ich mal bessere Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen