A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
942 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Wie macht ihr immer so tolle Fotos, ist das am PC mit Bildbearbeitung oder über ein App am Iphone?Zitat:
Original geschrieben von Josh
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.PS. sieht toll aus...🙂
Die von Josh sind HDR Fotos da besteht ein Bild aus mindesten 3 oder auch mehr Bildern mit verschidenen Belichtungsstufen und die werden dann in Photomatix oder Photoshop zu einen zusammengefügt !!!
Oder die Iphone Software macht das! 😉
Hab gerade eine Antwort von mb erhalten bezüglich Gutachten:
"Es gibt kein Kombinationsgutachten für die von Ihnen angefragten Kombinationen gibt es zu Zeit nicht.
Das Kombinationsgutachten wird beantragt, einen Termin ab wann es vorliegt, kann ich Ihnen nicht nennen."
Wie hoch stehen die Chancen das ich trotzdem eine andere Kombination eingetragen bekomme?
Hab schon mal einen Zivilgutachter live erlebt der anbauteile ohne Gutachten als original zubehör eingetragen hat... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von el vento
Hab gerade eine Antwort von mb erhalten bezüglich Gutachten:"Es gibt kein Kombinationsgutachten für die von Ihnen angefragten Kombinationen gibt es zu Zeit nicht.
Das Kombinationsgutachten wird beantragt, einen Termin ab wann es vorliegt, kann ich Ihnen nicht nennen."Wie hoch stehen die Chancen das ich trotzdem eine andere Kombination eingetragen bekomme?
Hab schon mal einen Zivilgutachter live erlebt der anbauteile ohne Gutachten als original zubehör eingetragen hat... 🙂
Einzelabnahme nach §21...
Hier wird der Abrollumfang, Freigängigkeit der Räder in Kombination mit etw. Tieferlegung und Fahrverhalten u. A. geprüft.
Wenn in Ordnung, dann wird es eingetragen, war bei mir auch so...
Die Felgen an sich brauchen halt ein Gutachten.
Ähnliche Themen
Hey Jungs.
Weiß zufällig jemand ob es für die KV1 auch andere Nabendeckel gibt? Bzw. um genauer zu sein einfach welche mit einer glatten Oberfläche?
Oder passen da vielleicht welche von einem anderen Hersteller?
Danke und Gruß
Ja, gibt es. Einfach bei mbDesign nachfragen. Glatte sollten überhaupt kein Problem sein. Auf Wunsch fräsen die jedes Logo in den Nabendeckel.
Naja bei MB Design hatte ich schon angefragt, wie du richtig sagst, können die aus Alu welche machen und das mit den Logos ist auch richtig.
Aber die Standardausführung die bei den Felgen dabei ist, hat anscheindend ein Loch drinnen wo dann das Logo reingesteckt wird.
Und normale aus Plastik bei denen nichts drauf ist, also glatt, führen sie nicht.
Die aus Alu kosten glaub 75€ das Stück hat der Herr gesagt und das ist mir zuviel.
Darum dachte ich es passt vielleicht auch von einer anderen Felge oder Hersteller.
Aber danke
Meine KV1 sind aus 2013 (1. Serie). Die hatten serienmäßig Aluminium Nabendeckel mit eingefrästem MB Logo, Löcher gibt es dort keine. Die Rückseite ist Aluminium glatt. Die Aluminium Scheibe wird mit Klebeband auf einem Kunststoff Grundkörper (dieser hat ein Loch in der Mitte) befestigt. Da müsstest du nur die Aluminium-Scheibe verkehrt herum auf den Grundkörper kleben und hättest cleane Nabendeckel.
Kommen mittlerweile andere Nabendeckel zum Einsatz?
Ok passt! Dann wart ich mal ab wie das bei meinen dann aussieht.
Bin gespannt. Sollten diese woche oder ev. nächste in meiner Werkstatt geliefert sein.
Ich freu mich so! 🙂
ich kann euch die Oxigin Concave 18 empfehlen. Ginbt es auch in mehreren Farben und haben ein gleiches Design gegenüber den KV1. Sind zudem noch billiger.
Naja ist ja schon ne andere Felgen und schaut beim besten Willen nicht so gut aus wie die KV1
finde ich die kv1 auch um einiges schöner.
überlege mir auch ob ich sie auf meinen s5 sb gebe.
mir würden aber auch die neuen rs4 felgen gefallen.
Die Oxigin kann optisch mit der KV1 in keinster Weise mithalten.
Ich sehe das zwar anders, aber ok ist ansichtssache
Klar sehen die KV1 Bombe aus aber da aufm Treffen bald jeder zweite A,S oder RS die Teile drauf hat wird es vielleicht langsam Zeit sich umzuorientieren. Selbst bei BMW! Die müssen momentan so einen Reibach machen...