A5 Fl Lenkrad Teilenummern?
Ich würde mir gern das abgeflachte Faceliftlenkrad nachrüsten.
Folgende Teilenummern habe ich bisher in Erfahrung bringen können.
Lenkrad abgeflacht, Schwarz, S-Line, Teillochleder, Mufu, Schaltwippen Schwarz, schwarze Naht.
8K0 419 091 CP IXP
Airbag: 8K0 880 201 AE 6PS
Das ist soweit korrekt denke ich.
Nun die Frage, ich hätte gerne das Lenkrad wie oben beschrieben nur mit Alufarbenen Schaltwippen und bräuchte dazu die Teilenummer? Der Rest wie oben beschrieben. Also die Teilenummer vom Lenkrad komplett, da ich es neu kaufen möchte.
Wie ist das mit dem Rs5 Lenkrad, passt dieses auch?
Hat davon jemand die Teilenummer wie oben beschrieben, nur eben komplett Lochleder und mit schwarzer Naht.
Bleibt der FL Airbag beim Rs5 Lenkrad dann der gleiche, wie bei A5 FL(8K0 880 201 AE 6PS)?
Die Airbagnummer von meinem VFL ist: 8K0 880 201 AE
Mein Audi Händler wehrt sich leider die Teilenummer davon Preis zu geben. 🙁
36 Antworten
die Aaufarbenen Schaltwippen sind den S5 und Rs5 Lenkräder vorbehalten....
Die Teilenummern zwischen S5 und A5 dürften sich ja soweit nicht unterscheiden.
Beim RS5 hab bisher die Teilenummern noch nicht so ganz rausfinden können.
Wenn bei ebay nach der Teilenummer schaut ist leider nie eines mit schwarze Nähte bei.
Naja werde mir über Ostern wohl mal ETKA besorgen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer_77
Die Teilenummern zwischen S5 und A5 dürften sich ja soweit nicht unterscheiden.
beim Lenkrad ?? Klar hat ein S5 Lenkrad mit Alu-Wppen eine andere Teilenummer...S5 ist ja auch Glattleder !
es gibt kein RS5 Lenkrad mit schwarzen Nähten.....die haben Felsgraue Nähte...
du kannst natürlich versuchen die S5 Schaltpäddles anzubauen , ob das passt kann ich dir aber nicht sagen...
4H0 951 523 F XHA
67,35€
und ja, Airbag würde auch bei der Wahl auf ein RS5 Lenkrad der gleiche bleiben...
Ähnliche Themen
Achso, jetzt sind alle Fragen beantwortet. :-)
Mir war nicht klar daß das S5 Lenkrad nur als Glattleder mit Aluwippen gibt.
Das es das RS5 Lenkrad nur mit grauen Nähten gibt, wußte ich auch nicht.
Hatte es zwar schon vermutet, wollte es aber nicht wahrhaben, deswegen hier die Fragen. 😉
Dann mal schauen wie ich mich nun entscheide...
Danke!
möchte hier anknüpfen, da ich auch auf FL Lenkrad umrüsten möchte.
Ich bin auf meiner Suche auf die Airbag Teilenummer 8K0880201AE6PS07S gestoßen. Was sagt die 07S am Ende aus? Ist das der kleine aber entscheidende Unterschied zu der hier in diesem Thread genannten TN 8K0880201AE6PS ohne 07S?
Kann man die Airbageinheit mit einem Lenkrad vom R8 kombinieren?
6PS ist der Farbcode, die 07S dürfte der Entwicklungsstand sein und ist nicht Bestandteil der Teilenummer...
danke für die Info!
ich liebäugel mit dem Lenkrad von NF Hamburg in Carbon/Leder. Würde das dann mit roten Nähten besetzen lassen.
Jetzt weiß ich aber leider nicht, welches rot bei meinem RS5 BJ 04/2011 an Sitzen und Lenkrad verwendet wurde, da es ja zwei rottöne gegeben hat, wenn ich richtig informiert bin. Magmarot und das andere heißt glaube ich karmesinrot?
Woran kann ich das erkenne?
Hallo. Ich würde mir gern ein abgeflachtes Lenkrad in meinen A5 mit Schaltgetriebe und Multifunktion einbauen und würde gern wissen ob es ohne Probleme passt bzw. ob nach dem Einbau noch irgendwas codiert werden muss.
Teilenummer : Part number of Steering wheel
8J0 419 091 G / 8J0419091G
Airbag : Part number of Airbag
8J0 880 201 N 6ps / 8J0880201N6ps
Vielen Dank für Eure Hilfe.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hi,
also zuerst hättest Du mal die Sufu verwenden können, dann hättest Du von alleine herausfinden können, dass Teile, die mit 8J anfangen, aus dem TT² sind. 😉
Zudem gibt's hier ungefähr 100 FL-Lenkrad-Threads, in denen die richtigen Teilenummern drinstehen, z.B.
- http://www.motor-talk.de/.../...rad-tauschen-bitte-hilfe-t4685427.html
- http://www.motor-talk.de/.../a5-fl-lenkrad-teilenummern-t4460331.html
- http://www.motor-talk.de/.../...enkrad-im-a5-nachruesten-t4359091.html
Gibt auch ein PDF, in dem alle Teilenummern aufgelistet sind, dort steht allerdings die Airbag-Teilenummer vom Cabrio drin. Die richtige fürs Multifunktionslenkrad ist die 8K0 880 201 AE 6PS.
Bevor Du jetzt Teile kaufst, solltest Du aber erst mal die Teilenummer Deines Lenksäulensteuergeräts auslesen. Bei einem 2007er Baujahr kann es sein, dass das zu alt ist, dann kannst Du das neue Lenkrad nicht nachrüsten, da der Stecker nicht passt. Siehe auch hier.
Ok, danke. Also meiner ist EZ: 12.2007. , d.h. es könnte schon das 2 stufige System verbaut sein.
Das werde ich mal in Erfahrung bringen und dann weiter suchen nach einem passenden Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCabrio1981
Ok, danke. Also meiner ist EZ: 12.2007. , d.h. es könnte schon das 2 stufige System verbaut sein.
Das müsste wohl eher heißen:
Zitat:
...d.h. es könnte noch das 2 stufige System verbaut sein.
Lesen und verstehen😉
Nach 9/2007 ist es nämlich
einstufigadaptiv! Beim zweistufigen System passt das FL-Lenkrad nicht.
Also Teilenr Lenksäulenstg prüfen! Index höher als C ->einstufig adaptiv und FL-Lenkrad kann verbaut werden.
Hallo
Reicht c nun aus oder muss es höher sein bei einstufig Adaptivem Airbag? Was ist der 8k0880201AE Airbag?
Einstufig Adaptiv? oder 2Stufig? Im RS6 4g gibt es den beim abgeflachten lenkrad... da die A6 4G ja alle einstufig adaptiv sind denke ich mir mal müsste der Airbag das ja auch sein?
Grüße
Zitat:
@Kotzi.01 schrieb am 9. April 2015 um 18:57:05 Uhr:
Reicht c nun aus oder muss es höher sein bei einstufig Adaptivem Airbag?
Über diese Wickelfeder findet man leider nicht allzu viel,
laut dieser Aussagereicht Index C allerdings nicht (mindestens D).
Zitat:
@Kotzi.01 schrieb am 9. April 2015 um 18:57:05 Uhr:
Was ist der 8k0880201AE Airbag?
Einstufig Adaptiv? oder 2Stufig? Im RS6 4g gibt es den beim abgeflachten lenkrad... da die A6 4G ja alle einstufig adaptiv sind denke ich mir mal müsste der Airbag das ja auch sein?
Ist einstufig adaptiv und hat den Leitungssatz für Multifunktionstasten. Passend für A5 Coupé und Sportback.