ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgeflachtes Lenkrad im A5 nachrüsten

Abgeflachtes Lenkrad im A5 nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 13:21

Hallo, ich würde gerne bei meinem A5 Coupe Baujahr 2009 das abgeflachte Lenkrad nachrüsten. Ich weiß zwar, dass hier schon viel darüber gesprochen wurde, aber ich bin aus den ganzen Antworten noch nicht wirklich schlau geworden und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet ! Welches Lenkrad paßt bei mir ?? Das vom neuen Facelift, welches ja etwas dicker ist oder kann ich sogar das Vorgänger Modell verbauen das in der dünneren Ausführung. Bei Ebay werden so viele verschiedene angeboten. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, worauf ich achten muss. Hatte mal was gelesen, dass es unterschiedliche Airbag-Varianten gibt !!?? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe !!

Beste Antwort im Thema

es passt ein Airbag vom 8V 1zu1 ohne Fehlermeldung in einem A4 A5 - und genau das ist der Punkt den Onkeltom zu 100% Recht hat! passen ist nicht passen ...

technisch KOMPLETT VERSCHIEDENE Systeme und ich möchte keinen nach einem Front Crash sehen

mir geht alles hoch wenn ich die ganzen IDIOTEN auf Facebook sehe die mit den neuen R8 Lenkrädern oder TT 8S im A4 A5 rum fahren...

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Sprich mal user "spuerer" per PN an, ich glaub, der kann Dir helfen!

Also mein A5 ist aus dem Jahre 2008 und ich habe das aktuelle abgeflachte Lenkrad nachgerüstet (inkl. Airbag). Der User "MarcusA4AT" ist hierbei auch eine Kompetenz!

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Also mein A5 ist aus dem Jahre 2008 und ich habe das aktuelle abgeflachte Lenkrad nachgerüstet (inkl. Airbag). Der User "MarcusA4AT" ist hierbei auch eine Kompetenz!

Danke für Deine Nachricht. Hast es direkt bei Audi gekauft ??? Darf ich fragen, was es gekostet hat ??

Nein nicht direkt bei Audi :), gekostet hat mich der Spass 700 Euronen.

Welches Vorgängermodel? Das Abgeflachte Lenkrad wurde meines wissens erst im FL verbaut.

Wenn du mal suchst in den anderen Threads gibt es dazu auch eine PDF mit Teilenummern welche Lenkrad du brauchst.

Bei Audi Orginal kannste so mit 1500-1600 rechnen mit Airbag.

Hallo, würd auch gern umrüsten! Teilenummern?

ich muss hier kurz mitteilen, das die damals von mir erstellte Liste nicht ganz korrekt ist....der dort gelistete Airbag ist für das Cabrio...

der Airbag für das Coupe und den sportback trägt die Nummer:

8K0 880 201 AE 6PS

und die Preise sind auch angestiegen....

So ich habe mir auch eins nachgerüstet bei meinem audi A5 bj 2009. gekauft für 520€ inkl Airbag. Kann ich jedem nur empfehlen... Wichtig ist das es vom neuen A5 sein sollte..habe Automatik, zusätzlich habe ich nun auch schaltwippen.. Scotty (andy) hat es mir in 5 min gewechselt und codiert... Bei audi würde der Lenkrad mit Airbag etwas über 1000€ kosten..

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Sprich mal user "spuerer" per PN an, ich glaub, der kann Dir helfen!

Ach, deswegen bekomme ich jetzt ständig Anfragen ob ich so ein Lenkrad besorgen kann:confused:

Also für alle: Nein, ich kann kein Lenkrad besorgen!!!

Hier kann ich nur an die gängigen "Verkaufsadressen" verweisen, wie Teileverwerter, ebäh oder eben dem Freundlichen Audi-Händler...

Ne kleine Frage noch!

Nach vielem Lesen und hin und her blick ich nimmer so durch, also das A5 FL Lengrad passt ohne Codierungen oder Lötarbeiten Plug&Play oder?

Ich hätte hier noch eins da liegen

Inkl. Airbag

Lenkrad hat keine Schaltwippen

Ich hatte es in meinem S5 verbaut

Funktioniert also;) einfach einbauen & glücklich sein

Ist aber wie neu! Nur 2.500km eingebaut

Gewesen

Handelt sich aber nicht um das FL Lenkrad

Sondern um TTRS, S3,R8 verbauten Lenkrädern

wär Interesse hat kann sich gern melden

Sende ich Bilder, Teilenummern zu

die haben doch wieder ein anderes Airbagsystem....

Zitat:

Original geschrieben von ns-1

Ich hätte hier noch eins da liegen

Inkl. Airbag

Lenkrad hat keine Schaltwippen

Ich hatte es in meinem S5 verbaut

Funktioniert also;) einfach einbauen & glücklich sein

Ist aber wie neu! Nur 2.500km eingebaut

Gewesen

Handelt sich aber nicht um das FL Lenkrad

Sondern um TTRS, S3,R8 verbauten Lenkrädern

wär Interesse hat kann sich gern melden

Sende ich Bilder, Teilenummern zu

traurig genug das du die ganze zeit ohne funktionierenden Airbag rumgefahren bist! und dich sowie andere dait gefährdest !

A3 TT R8 Airbags passen nicht in dein A5 System!

Adaptives System zu DoppelZünder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgeflachtes Lenkrad im A5 nachrüsten