A5 Fl Lenkrad Teilenummern?

Audi A5 8T Coupe

Ich würde mir gern das abgeflachte Faceliftlenkrad nachrüsten.
Folgende Teilenummern habe ich bisher in Erfahrung bringen können.

Lenkrad abgeflacht, Schwarz, S-Line, Teillochleder, Mufu, Schaltwippen Schwarz, schwarze Naht.

8K0 419 091 CP IXP

Airbag: 8K0 880 201 AE 6PS

Das ist soweit korrekt denke ich.

Nun die Frage, ich hätte gerne das Lenkrad wie oben beschrieben nur mit Alufarbenen Schaltwippen und bräuchte dazu die Teilenummer? Der Rest wie oben beschrieben. Also die Teilenummer vom Lenkrad komplett, da ich es neu kaufen möchte.

Wie ist das mit dem Rs5 Lenkrad, passt dieses auch?
Hat davon jemand die Teilenummer wie oben beschrieben, nur eben komplett Lochleder und mit schwarzer Naht.

Bleibt der FL Airbag beim Rs5 Lenkrad dann der gleiche, wie bei A5 FL(8K0 880 201 AE 6PS)?

Die Airbagnummer von meinem VFL ist: 8K0 880 201 AE

Mein Audi Händler wehrt sich leider die Teilenummer davon Preis zu geben. 🙁

36 Antworten

Zitat:

@N1ghty schrieb am 16. August 2015 um 12:18:59 Uhr:

Mein fahrzeug audi s5 coupe 4,2 quattro
Bj 2008
4 speichelenkrad mit lane assistent

Meine frage
Passt das lenkrad

8T0 419 091 C YFH

Was bedeutet yfh?? Ist der farbcode oder ?

Das Lenkrad passt, ist ein

Dreispeichen-Multifunktionssportlenkrad

in soul (schwarz) mit kardamonbeigen Nähten (YFH) vom Vorfacelift (VFL).

Zitat:

@N1ghty schrieb am 16. August 2015 um 12:18:59 Uhr:

Und welchen airbag brauche ich da ? Will mir den airbag beim freundlichen holen steh nicht so auf gebrauchte airbags wegen der sicherheit 😉
Brauche ich sonst noch was ?

Airbag brauchst Du den 8K0 880 201 E 6PS, weitere Teile sind nicht notwendig. Du solltest allerdings einen ganz guten Draht zu Deinem Teilemenschen haben, denn Airbags werden meistens nicht mal eben rausgegeben.

Bedenke, dass der lane assist nach der Umrüstung nicht mehr funktionieren wird, da in Deinem derzeit verbauten Lenkrad ein Motor, der für die Vibration sorgt, eingebaut ist, den das Dreispeichenlenkrad nicht hat.

Hi Folks,

passt eigentlich 8K0880201AE auf das abgeflachte FL RS5 Lenkrad ?
Audi meinte der Airbag wäre passend für den A5 aber für den RS5 wäre eine andere Teilenummer hinterlegt.

Kann mich da einer mal aufklären? 🙂

Grüße

Zitat:

@Capucho10 schrieb am 11. April 2017 um 17:43:39 Uhr:

passt eigentlich 8K0880201AE auf das abgeflachte FL RS5 Lenkrad ?

Ja, passt.

Zitat:

@Capucho10 schrieb am 11. April 2017 um 17:43:39 Uhr:

Audi meinte der Airbag wäre passend für den A5 aber für den RS5 wäre eine andere Teilenummer hinterlegt.

Das RS5 Cabrio hat natürlich einen 8F-Airbag, beim Coupé kommt aber der 8K0 880 201 AE zum Einsatz.

Hat eigentlich auch mal jemand hier eine Nummer vom RS5 Lenkrad? Abgeflacht in soul?