A5 Cabrio Höhe Kofferraum unter Verdeckablage

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo, nach 5 Jahren A4 8K in verschiedenen Varianten erhalten wir am kommenden Freitag unser A5 Cabrio ( siehe Bild ) und wissen nicht wie groß unser Koffer für die Übernachtung bei Abholung sein darf.

Ich habe bei Probefahrt vergessen zu messen, zum Cabrio finde ich nichts dergleichen und mein Händler (Provinz 😉 ) hat keines zum selber messen....einmal schämen 😉...Breite und Länge sind bei Audi nachzulesen, jedoch keine Höhe.

Daher meine Bitte, vielleicht hat ja einer das benötigte Maß im Kopf oder kann mal kurz das Maßband hinhalten.......Wie groß ist der Abstand von Unterkante Verdeckkasten bis Ladeboden ? ( ist kein quattro - wenn das eine Rolle spielt ) Danke

Das wird es
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chocoholic_too

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Danke dir !!😉
Gibt es eig. wie beim A6 Hybrid von Audi ein Kofferset zu kaufen?
Weiss nicht ob Audi direkt eins anbietet aber es gibt andere Firmen, die das anbieten. http://www.roadsterbag.info/Audi-Roadsterbag-Cabrio-Koffer.html
http://www.ebay.com/itm/180569606326?...

wenn man weiß wie hoch die sein dürfen tun es auch "normale mit den richtigen Abmesungen" - für einen Bruchteil des Preises...

Kann "ulfmande"'s Aussage nur bestätigen. Ich bekomme bei geschlossenem Dach zwei große hartschalen Koffer mit jeweils ca 80L schön nebeneinander rein. Mal zum Vergleich, die selben Koffern hatten im BMW e90 Limo nicht Platz.

Platztechnisch habt ihr mich sehr beruhigt !!! ;-))

Ich habe heut besagten Verdeckkasten weggeklappt - nun frage ich mich, wie ich diesen wieder in die Ausgangsposition bekomme ??

253
Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe heut besagten Verdeckkasten weggeklappt - nun frage ich mich, wie ich diesen wieder in die Ausgangsposition bekomme ??

... Hat der S5 tarsächlich keine Edelstahlladekantenabdeckung oder täuscht dein Bild nur??

drücke auf verdeck öffnen dann fällt der kasten wieder runter...

Nö, alles Plastik ! -.-

Danke !!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

... Hat der S5 tarsächlich keine Edelstahlladekantenabdeckung oder täuscht dein Bild nur??

insofern unterscheidet sich der S5 nicht vom 1.8 er TFSI...😁..auch bei mir ist Plastik

Hat das Coupé da eine Alukante !?
Sooo, damit hab ich auch beim S5 was zum umbauen gefunden 😁 😁 😁

Anbei der Kofferraum ist echt klasse!!

Zitat:

Hat das Coupé da eine Alukante !?
Sooo, damit hab ich auch beim S5 was zum umbauen gefunden 😁 😁 😁

Anbei der Kofferraum ist echt klasse!!

... das weiß ich jetzt gar nicht. Aber mein ganz normaler SB ohne Gepäckraumpaket etc. hat eine Edelstahlladekantenabdeckung, darum wunder mich das.

Ich hab im SB auch die Edelstahlkante..die sind echt nur noch am sparen ..^^

Zitat:

Ich hab im SB auch die Edelstahlkante..die sind echt nur noch am sparen ..^^

Das macht Audi nur wegen der Gewichtsersparnis beim Cabrio... 😛😎

Zitat:

Original geschrieben von _LifeIsGood_

Kann "ulfmande"'s Aussage nur bestätigen. Ich bekomme bei geschlossenem Dach zwei große hartschalen Koffer mit jeweils ca 80L schön nebeneinander rein. Mal zum Vergleich, die selben Koffern hatten im BMW e90 Limo nicht Platz.

ist zwar OT aber der Kofferraum ist echt geräumig und tief...die umklappbaren Rücklehnen sind witzig, da hat der Raumaustatter blöd geschaut als ich im Winter mal Gardinenstangen mit weit über 2 m ganz easy eingeladen hab 😁

Gibt es eig. eine Durchladeeinrichtung ??
Hab nur Skisack im Konfi gefunden.

Nein gibt es nicht,dafür kannste aber die Rückbank umklappen...

Lg Mike

Deine Antwort