ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Höhe Kofferraum unter Verdeckablage

A5 Cabrio Höhe Kofferraum unter Verdeckablage

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 17:54

Hallo, nach 5 Jahren A4 8K in verschiedenen Varianten erhalten wir am kommenden Freitag unser A5 Cabrio ( siehe Bild ) und wissen nicht wie groß unser Koffer für die Übernachtung bei Abholung sein darf.

Ich habe bei Probefahrt vergessen zu messen, zum Cabrio finde ich nichts dergleichen und mein Händler (Provinz ;) ) hat keines zum selber messen....einmal schämen ;)...Breite und Länge sind bei Audi nachzulesen, jedoch keine Höhe.

Daher meine Bitte, vielleicht hat ja einer das benötigte Maß im Kopf oder kann mal kurz das Maßband hinhalten.......Wie groß ist der Abstand von Unterkante Verdeckkasten bis Ladeboden ? ( ist kein quattro - wenn das eine Rolle spielt ) Danke

Das wird es
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. Juni 2013 um 18:16

Moin!

Erstmal Glückwunsch zum schicken Cabby!

habe das Maß selber natürlich auch nicht im kopf, aber wenn du geschlossen fährst, dann hat eine "normale" Kiste Wasser (12er mit 0,7 Liter Glasflaschen) noch ca. 1-2cm Luft nach oben

Bei offener Fahrt reduziert sich die Höhe um ca. 10cm

Hoffe geholfen zu haben und wünsche allzeit gut Fahrt

Gruß

A5-Rulez

P.S.: Genieß den Abholtag!!

Hi,

habe gerade gemessen.

Bei mir sind es ca. 25 cm Höhe bis zur kleinen "Stufe" (der Kofferraumboden wird etwas höher ca. 30 cm vor der Rücksitzlehne).

Roadsterbag hat Koffer die unter den Verdeckkasten passen mit LxBxH: 67 x 42 x 25 cm - davon 2 passen rein z.B.

Viel Spass !!

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez

Moin!

Erstmal Glückwunsch zum schicken Cabby!

habe das Maß selber natürlich auch nicht im kopf, aber wenn du geschlossen fährst, dann hat eine "normale" Kiste Wasser (12er mit 0,7 Liter Glasflaschen) noch ca. 1-2cm Luft nach oben

Bei offener Fahrt reduziert sich die Höhe um ca. 10cm

Hoffe geholfen zu haben und wünsche allzeit gut Fahrt

Gruß

A5-Rulez

P.S.: Genieß den Abholtag!!

Dort wo der Verdeckkasten (drüber) ist passt m.E. keine Kiste Wasser rein. Weiter Richtung Stoßstange ja, aber nicht unterm Verdeckkasten.

Habe keine Kiste da zum testen, checke das aber mal...

N'abend Hohirode,

kann die Angaben von A5-rulez voll bestätigen, bei offener/geschlossener Fahrweise ca. 25/34 cm.

Ulfmande, hast Du schon mal versucht, die Verdeckraumklappe bei geschlossenem Verdeck nach vorne zu drücken, da sind dann nämlich nochmal knapp 10 cm drin!:D

VG

Stefan

Wie Hohi,

jetzt doch kein X3 ;-)

Gruß Holger

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wie Hohi,

jetzt doch kein X3 ;-)

Gruß Holger

Ach Holger...;)...das war vor 2,5 Jahren, als mein zweiter 8K die Probleme mit dem Spritverbrauch machte und Audi nicht reagieren wollte.

Viel passiert seit damals ;)

Danke an alle für die Höhenangaben, das hilft mir. Zumindest gehen da in das zwar tiefe aber nicht so hohe "Loch" solche Koffer für mit ins Flugzeug....Bordcase auch genannt. Wir holen in zwar nur 150 km vom Wohnort entfernt bei einem Händler...häh...muss man da übernachten ?.....ja muss man, weil wir das Auto gegen Freitagabend holen und Samstagfrüh vom Abholort aus gleich die erste Urlaubsfahrt an den Gardasee antreten.

Das Cabrio ist nicht ganz neu, es handelt sich um einen Werksdienstwagen mit 2.500 km auf der Uhr, optisch und praktisch neu. Der hat noch nie eine Regenfahrt hinter sich, ist ohne jedes Staubkorn. Ich stelle ihn dann mal vor...wenn ich ihn habe und wieder von Italien zu Hause bin.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

 

Das Cabrio ist nicht ganz neu, es handelt sich um einen Werksdienstwagen mit 2.500 km auf der Uhr, optisch und praktisch neu. Der hat noch nie eine Regenfahrt hinter sich, ist ohne jedes Staubkorn. Ich stelle ihn dann mal vor...wenn ich ihn habe und wieder von Italien zu Hause bin.

leicht OT: KEIN Neuwagen, sondern einer, in den vllt. schon jemand in den Sitz gepupst hat :cool: ? Da war doch was in einigen anderen Threads "Gebraucht-/WDW vs. Neuwagen.....

 

munter bleiben

T_L

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 5:59

Wir hatten da von Leasing - oder Mietwagen gesprochen, welche eine deutlich längere Nutzungsdauer mit deutlich höherer Laufleistung hatten.

Die einzige Fahrerin des von mir gekauften Wagens ist mir sogar bekannt, solche angesprochenen Dinge - :rolleyes: - kann ich hier nahezu ausschließen. Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel gehabt hätte, hätte ich kein Geld ausgegeben ;) Zudem kommt i.d.F. - das Fahrzeug hat, bis auf 2 Sachen ( Driveselect und Autohold fehlt und muss nachgerüstet werden), genau das, was ich auch neu so bestellt hätte, allerdings stände da für mich zum Schluss ein Listenpreis von 54.000,- Euro, so sind es deutlich unter 40.

Wäre jemand von euch bitte so nett, mir den Kofferaum mit geschlossenem Verdeck und eingeklapptem Verdeckkasten zu fotografieren?

In wiefern kann man diesen schwarzen Kasten überhaupt wegklappen ??

VG.

Krischo ;)

Themenstarteram 14. August 2013 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

..........den Kofferaum mit geschlossenem Verdeck und eingeklapptem Verdeckkasten.....

In wiefern kann man diesen schwarzen Kasten überhaupt wegklappen ??

wenn Dach zu...dann einfach den schwarzen "Balken" anfassen und um 90 Grad nach hinten umklappen....bringt komplett 11 cm mehr nutzbare Kofferraumhöhe. Der Verdeckkasten - i.Ü. nur an der Stirnklappseite festes Material, ist unten drunter nur aus Stoff, also etwas fexibel - auch im offenen Modus. Man muss nur das Auto bei offenem Dach packen, sonst greift eine Sensorik, welche das öffnen des Dachs aufgrund Hindernis - verhindert. Das Blöde am Kofferraumboden im Cabrio ist aber eine Erhöhung im Kofferraumboden, welche die letzten 30 cm zur Rückbank hin ist. Dann fehlen wieder komplett 5 cm Höhe gegenüber dem vorderen Teil. Das hat aber mit offenem oder geschlossenem Verdeck nichts zu tun, das ist immer da.

Danke dir !!;)

Gibt es eig. wie beim A6 Hybrid von Audi ein Kofferset zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Q5Lipper

N'abend Hohirode,

kann die Angaben von A5-rulez voll bestätigen, bei offener/geschlossener Fahrweise ca. 25/34 cm.

Ulfmande, hast Du schon mal versucht, die Verdeckraumklappe bei geschlossenem Verdeck nach vorne zu drücken, da sind dann nämlich nochmal knapp 10 cm drin!:D

VG

Stefan

sehr witzig...die Frage war aber anders...und da wegen dem Teil mein Auto 3x bei einem unfähigen Händler zur Reparatur war kenn ich den Effekt sehr genau :rolleyes:

am 14. August 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Danke dir !!;)

Gibt es eig. wie beim A6 Hybrid von Audi ein Kofferset zu kaufen?

Weiss nicht ob Audi direkt eins anbietet aber es gibt andere Firmen, die das anbieten. http://www.roadsterbag.info/Audi-Roadsterbag-Cabrio-Koffer.html

http://www.ebay.com/itm/180569606326?...

Danke!

Werde mir sicherlich solche Koffer zulegen!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Höhe Kofferraum unter Verdeckablage