19" Alufelgen für A5 Cabrio
Hallo
Ich hab jetzt etwas nach 19" Alus gesucht, bin mir aber unschlüssig welche ich nehme.
Ich dachte erst an die GMB Rebel, aber die wiegen min 15Kg, laut Felgenoutlet sogar 16,4 oder so. Was für Klötze.
Die Sparco oder Autec Clubrace sind dagegen sehr leicht.
Hat vlt jemand eine der beiden auf seinem A5 und kann ein paar Fotos liefern?
Oder weitere Ideen dazu?
42 Antworten
Originale? Mir persönlich gefallen deine Vorschläge nicht so richtig
Ausschließlich Nr. 3 und 4. Schwarze Felgen auf schwarzem Auto? Nö.
Zitat:@hero205 schrieb am 21. Mai 2025 um 14:44:27 Uhr:
Originale? Mir persönlich gefallen deine Vorschläge nicht so richtig
Die Rotor gefallen mir, die gefallen aber meine Frau auf dem Schwarzen Auto nicht und noch einer mit den gleichen Felgen muss nicht unbedingt sein.
Es gibt die neuen Rotordesign Felgen vom W8, aber die gibts nur in 20", die sind mir dann wieder zu unkomfortabel.
Wheelworld WH11? Das ist ja ein "Nachbau" der Audi-Felgen. Passen tun die perfekt. Und es gibt sie in gunmetal. Das wäre dunkel, aber halt nicht schwarz.
Die WH18 passen optisch auch.
Ähnliche Themen
BBS Speedline steht dem A5 m.M.n. auch sehr gut.
11,8kg, ähnlich der aktuellen
Wh18, leider sehr schwer. 15kg
Sind auch ok: 10,7Kg, sehr leicht für gegossen Felge
Der Favorite meiner Frau, sehr leicht, 9,1Kg. Flowformed
Sehr schön, keine Gewichtsangabe, bestimmt leicht
Autec, sie wölbt sich etwas nach außen, sehr leicht mit 9,7kg. Flowformed
Die wheelworld sind wieder so schwer, die Motec sehr leicht
Schaut ihr bei der Auswahl nur auf Gewicht und Design, oder auch auf Breite und ET?
Originale Rotoren sind 9x19 et33 und stehen einem A5 gut (besser noch mit 10er/15er Distanzen).
Jetzt werden Felgen genannt die 8,5x19 sind und et30 oder 35 haben und dazu noch nach Außen gewölbt sind. Also schmaler sind und weiter im Radkasten stehen.
Wie soll das denn aussehen im Vergleich zu Werksfelgen???
Nach außen sind nur die Alutec gewölbt. Spurverbreiterungen sind so oder so nötig, und die Rotordesign haben wir schon am A6. Interessant wären die nur wenn man Schwarze bekommt, denn in Grau gefallen sie uns am Schwarzen A5 Cabrio nicht.
Gestern haben wir ein A4 Avant in Daytonagrau mit den 9x19 Et33 und Spurverbreiterung gesehen, das sieht super aus bei der Farbe, definitiv.
Sonst gefällt mir nichts originales von Audi.
Also, was tun...
Wenn wir dann Zubehörfelgen holen, sollten die schon nicht zu schwer sein, wobei die Motec da schon rausstechen mit unter 10Kilo. Lieber leichter, als zu schwer.
Und ob ET 33, 30, oder 35, das macht den Kohl ja nicht fett.
Da denke ich an 10/15mm vorne und hinten
Die gefallen uns am besten, GMB Rebel. Hier mit 17,24 angegeben, beim Hersteller kam die Auskunft von 14,6Kg. Das wär das Niveau der Rotor, je nach Teilenr. Mal sehen ob das Design über dem Gewicht steht, final ;)
Mit ET25 wäten die wohl auch ausreichend, so würde der Reifen etwa 1cm weiter aussen stehen als der aktuelle Nankang auf der 10" Felge. Oder ET35 und Spurverbreiterungen? 10 vorne, 15 mm hinten, reicht das noch hinten?
Dann käme man hinten etwas weiter raus...
Reifen wird's wohl ein Goodyear Eagle F1 Asymetric 6, die sollten die Nennbreite einhalten.
Entscheidung gefallen.
Es werden die GMB Rebel in 8,5x19 ET25 in Matt Antrhazit Diamond.
Dazu 255/35er Goodyear Eagle F1 Asymetric 6
Bin gespannt, wie sie im Radhaus stehen und ob noch Spurverbreiterungen nötig sind.
Eine sehr schöne Felge.
Mit der et sollte es gut aussehen und mit dem Reifen machst Du nichts falsch.
Bin gespannt auf Fotos..............
Hinten wirst du sicher noch 10 oder 12er Platten brauchen damit es bündig wird. Vorne könnte schon passen.
Ich schau mir das an, morgen wird bestellt, vlt sind sie am We schon da, aber dann sind wir eh erst ne Woche weg. Das wird wohl nicht reichen.
Dann gibt's auch zeitnah die ersten Fotos...
@Toe Das sind sehr interessante Felgen. Passen gut aufs Cabrio.
Da suchste wie bekloppt ein Schwarzes A5 Cabrio mit 19" Rotordesign Rädern, dann fährt dir im Ort grad einer vor den Bug..
Passt iwie nicht zur Linie, oder