Cabrio Kofferraum Seitenverkleidung Ausbau B&O Verstärker.

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo, ich hätte eine Frage zum entfernen der Seitenverkleidung im Cabrio meines Audi A5 8F Da mein MMI nicht mehr funktioniert und ich im Kofferraum überprüfen will per Loopkabel ( Lichtwellenleiter ) ob es am B&O Verstärker liegt . Da der Verstärker im Linken Seitenteil verbaut ist , und ich nicht an den Lichtwellenleiter Stecker so heran komme um das Loopkabel einzustecken um zu schauen ob dann wieder das MMi ein Bild von sich gibt. Nun mein Frage , wie schwer ist es die linke hintere Seitenverkleidung auszubauen um an die Steuergeräte zu kommen . Ich hoffe das Bild das ich angehängt habe zeigt den B&O Verstärker.

B&O Verstärker
5 Antworten

An die pinke Verriegelung kommst doch locker dran? Umlegen und Stecker abziehen.
Ansonsten Ladekantenabdeckung hochziehn, Verdeckwanne nach oben und die Seitenverkleidung von hinten nach vorne abziehen. Zur Hälfte reichts schon um diese zur Seite zu drücken um an den Verstärker dran zu kommen.

Was ist denn mit dem gelben Stecker rechts mit dem Label?

Das könnte auch ein LWL sein. Ich habs schon am Pinken Hebel versucht . Hab aber die Verriegelung nicht aufbekommen. Um an das LWL Kabel zu kommen ist der Platz hinten zu eng . Ich weis jetzt nicht ob die zwei vorderen Schrauben am Verstärker langen wenn ich diese entferne, und ich dann den Verstärker nach vorne ziehen kann . Oder sind da noch hinten verdeckt auch noch Schrauben .

Ashampoo-snap-samstag-24-mai-2025-12h36m9s

Das Gelbe ist ebenfalls ein FaKra Kabel. Weiß jetzt aber nicht wofür gelb im 8F steht.