A45 AMG Winterbereifung und Felgen

141 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Liebe A45 Gemeinde,

da mein Fz. wie gewuenscht im Februar ausgeliefert wird, mache ich mir bereits jetzt Gedanken ueber die Winterkonfiguration. Werksseitig sieht es nicht besonders gut aus und im Zubehoer aehnlich. Vielleicht koennen wir ja hierueber unsere Fundstellen und Ideen miteinander austauschen, denn soo lange ist das mit dem Winter auch nicht mehr hin.

Beste Antwort im Thema

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wird schon nicht überlesen werden...

Wenn jemand was weiß meldet derjenige sich schon. Und wie ich schon sagte sind 19" möglich. Wenn du es so eilig hast. Deine 🙂 kann dir das auch sagen...

141 weitere Antworten
141 Antworten

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wird schon nicht überlesen werden...

Wenn jemand was weiß meldet derjenige sich schon. Und wie ich schon sagte sind 19" möglich. Wenn du es so eilig hast. Deine 🙂 kann dir das auch sagen...

sorry stand in dem Moment an der Tankstelle und wollte Feedback, ob der Reifendruck so passt oder nicht..

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wieder schon nicht überlesen werden...

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

sorry stand in dem Moment an der Tankstelle und wollte Feedback, ob der Reifendruck so passt oder nicht..

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

Zitat:

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wieder schon nicht überlesen werden...

Dich meinte ich nicht 🙂

Ich komm leider nicht mehr dazu was das Foto betrifft. Tut mir leid 🙁

Werde es dann morgen machen!

Habe seine Frage doch am Anfang vom zweiten Post beantwortet.

Hab den Text nur noch mal dahinter gesetzt damit meine Frage nicht unter geht....

Ähnliche Themen

Für iPoldi

Und beantwortet glaub ich sogar die Frage von mercedes82

A45amg-tankklappe-innen

Die Tankklappe hat aber jeder, oder? 🙄🙄

Markus

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Markus

Aber nicht die, die eine normale A-Klasse haben, aber 19" AMG Räder verbaut haben und wissen wollen, welcher Reifendruck der Richtige ist...

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage - Aktuell habe ich meinen A45 noch mit den Stadard Felgen (235 40 R18) bestellt. Mein Gedanke, da Leasing: Im Winter auf diesen Original Satz Felgen die passenden Winterreifen ziehen lassen und im Frühjahr wieder zurück.
Geht das problemlos? Vorteil wäre auch, dass ich vermutlich kein Satz Felgen mit Reifendruckmesser kaufen müsste (Pflicht für Fahrzeuge ab September)?
Ist das hin- und her- wechseln auch problemlos bei den 19 Zöllern Vielspeichen möglich? Oder wird das dann zu arg... Habe diese nicht bestellt, da ich mir keinen Komplettsatz kaufen möchte...

Sollte problemlos möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ubatl

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage - Aktuell habe ich meinen A45 noch mit den Stadard Felgen (235 40 R18) bestellt. Mein Gedanke, da Leasing: Im Winter auf diesen Original Satz Felgen die passenden Winterreifen ziehen lassen und im Frühjahr wieder zurück.
Geht das problemlos? Vorteil wäre auch, dass ich vermutlich kein Satz Felgen mit Reifendruckmesser kaufen müsste (Pflicht für Fahrzeuge ab September)?
Ist das hin- und her- wechseln auch problemlos bei den 19 Zöllern Vielspeichen möglich? Oder wird das dann zu arg... Habe diese nicht bestellt, da ich mir keinen Komplettsatz kaufen möchte...

So mache ich es auch mit den blei schweren AMG Felgen als Winterfelgensatz nutzen.

Hätte da einen komplette 19" Radsatz AMG Vielspeichen - mattschwarz/glanzgedreht mit Sommerreifen zu verkaufen - siehe Rubrik Verkäufe Felgen.
Bei Interesse PN an mich

Peter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Markus

Aber nicht die, die eine normale A-Klasse haben, aber 19" AMG Räder verbaut haben und wissen wollen, welcher Reifendruck der Richtige ist...

So richtig wird der nicht sein, bei nem anderen Fahrzeuggewicht.

Hallo ihr lieben, ich muss diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich etwas verwirrt bin, was die Winterreifen beim A45 betrifft. Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf folgendes Dokument.
Meiner kommt vom Werk auf Sommerreifen und ich möchte lediglich die Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Ich habe die 19" Kreuzspeichen-Felgen bestellt. Wenn ich mich nach der PDF orientiere, kommen für den 19" ja nur die 235/35 91Y XL in Frage oder? Kann ich da keine Reifen mit Index V oder W montieren, weil die nämlich in diesem Thread vorgeschlagen wurden?

Zitat:

@kazzig schrieb am 23. September 2015 um 13:09:40 Uhr:

Hallo ihr lieben, ich muss diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich etwas verwirrt bin, was die Winterreifen beim A45 betrifft. Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf folgendes Dokument.
Meiner kommt vom Werk auf Sommerreifen und ich möchte lediglich die Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Ich habe die 19" Kreuzspeichen-Felgen bestellt. Wenn ich mich nach der PDF orientiere, kommen für den 19" ja nur die 235/35 91Y XL in Frage oder? Kann ich da keine Reifen mit Index V oder W montieren, weil die nämlich in diesem Thread vorgeschlagen wurden?

Mit dem entsprechenden "M+S-Aufkleber" am Cockpit

kannst Du als Winterreifen beim A45 mit höchster Achslast = VA 1135 kg

- unter Berücksichtigung der Traglastabschläge für Reifen über 210 km/h -

91V bis 230 km/h

91W bis 250 km/h

fahren 🙂

Aufkleber-Muster:
http://www.etikettenwissen.de/wiki/M%2BS_Aufkleber

Alles klar, denn ich habe ein sehr gutes Angebot für 4x Dunlop SP Sport 3D von 2013 mit 7mm Restprofil für 500€ bekommen. Die haben 91W und da werde ich dann zuschlagen, nur der Aufkleber müsste dann noch ran. So schnell möchte ich bei Schnee auch nicht unbedingt fahren 🙂

Deine Antwort