ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG oder CLA 45 AMG

A45 AMG oder CLA 45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 22:32

Hey Leute :)

Überlege mir einen 45 AMG als nächsten anzuschaffen, nur kann mich nicht zwischen A und CLA entscheiden.. Der A ist natürlich etwas sportlicher und kompakter und mit Heckspoiler und allem drum und dran schon echt cool! Brauche auch eigentlich nicht viel platz.. CLA finde ich vom Design aber auch hammer!

 

Was meint Ihr?

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2018 um 8:08

Soll es ein neuer sein oder nen Gebrauchten?

Wenn es ein gebrauchter sein soll,lass dir alle außer plan mäßigen Reparaturen zeigen.

Ob am Getriebe etwas getauscht wurde!Oft synchronisations Probleme !!

Knirschende Recarositze Performancesitze.

Schläuche vom Niederdruck Kühlkreislauf für den Turbo reiben sich oft aneinander und können sich durch schubbeln!dazu gibt es nen tip fehler dokument und müssen umgelegt werden!

Panoramadach knarscht oft.

Abstrahlblech auf dem Turbo schonmal locker.

Wellenspiel messen lassen.

Ansaugkanal von der Frontschürze zur Airbox rappelt sich meißt lose,bzw halterung leiert aus.

Quitschende Klappe der Abgasanlage.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2018 um 8:08

Soll es ein neuer sein oder nen Gebrauchten?

Wenn es ein gebrauchter sein soll,lass dir alle außer plan mäßigen Reparaturen zeigen.

Ob am Getriebe etwas getauscht wurde!Oft synchronisations Probleme !!

Knirschende Recarositze Performancesitze.

Schläuche vom Niederdruck Kühlkreislauf für den Turbo reiben sich oft aneinander und können sich durch schubbeln!dazu gibt es nen tip fehler dokument und müssen umgelegt werden!

Panoramadach knarscht oft.

Abstrahlblech auf dem Turbo schonmal locker.

Wellenspiel messen lassen.

Ansaugkanal von der Frontschürze zur Airbox rappelt sich meißt lose,bzw halterung leiert aus.

Quitschende Klappe der Abgasanlage.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 10:45

Zitat:

@Sheppard302 schrieb am 10. Januar 2018 um 09:08:48 Uhr:

Soll es ein neuer sein oder nen Gebrauchten?

Wenn es ein gebrauchter sein soll,lass dir alle außer plan mäßigen Reparaturen zeigen.

Ob am Getriebe etwas getauscht wurde!Oft synchronisations Probleme !!

Knirschende Recarositze Performancesitze.

Schläuche vom Niederdruck Kühlkreislauf für den Turbo reiben sich oft aneinander und können sich durch schubbeln!dazu gibt es nen tip fehler dokument und müssen umgelegt werden!

Panoramadach knarscht oft.

Abstrahlblech auf dem Turbo schonmal locker.

Wellenspiel messen lassen.

Ansaugkanal von der Frontschürze zur Airbox rappelt sich meißt lose,bzw halterung leiert aus.

Quitschende Klappe der Abgasanlage.

Oh man..

das hört sich so an, als ob man lieber die Finger von dem Auto lassen sollte :D

Und ja soll ein Gebrauchter sein, aber Vorführwagen und erst ca. 7000 km.. Sollte wie neu sein :)

Vielen Dank für Deine Hilfe! Werde auf jeden Fall das alles vorher abchecken!!

LG

Vorführwagen werden auch nie kalt getretten! :D

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:01

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 10. Januar 2018 um 12:35:58 Uhr:

Vorführwagen werden auch nie kalt getretten! :D

Der Wagen wurde nur Leuten gegeben, die selbst auch AMG fahren, daher denke ich, dass er nicht kalt getreten wurde.. Aber man weiß nie.. Selbst wenn es so war und der Motor trotzdem gut läuft ist ja alles okay oder? :)

Das sollte ein AMG-Motor aushalten. Wenn nicht, dann wäre das eine schlechte Leistung von AMG.

Für den Vohrführwagenrabatt kann man sich auch eine Garantieverlängerung gönnen.

Warmfahren ist aber beim A45 ein wenig blöd. Da kann man auch mal 40 km fahren bis das Getriebe warm ist.

am 10. Januar 2018 um 15:16

Also es brauch wirklich etwas Zeit bis das Getriebe seine Temeratur erreicht hat..aber manche Leute können die Zeit nicht abwarten,bis dort 50 grad steht...aberauch dann ist es nicht warm genug,ab 60 Grad schaltet das Getriebe viel Flüssiger.

Achte auch drauf das bei 5000 KM das Öl vom Sperrdiff hinten gewechselt wurde.steht im Service Heft drinne,Wenn bis 7000 Km Mercedes der Besitzer war hätten Sie es wechseln müssen.

Das einfahröl was selber keine Mb freigabe hat sollte auch schon gewechselt worden sein.

Der eine kauft so ein Fahrzeug lieber neu der andere nicht. Ihr solltet nicht vergessen ohne Neuwagenkäufer gibts auch keine Vorführ- oder Gebrauchtwagen :)

Und einem Verkäufer würde ich nie glauben. Kenne genug die mit Knallgas abends nachhause fahren. Der Wagen wird paar Monate später als sorgsam behandeltes Fahrzeug welches nur vom Niederlassungsleiter gefahren wurde verkauft und fertig :rolleyes:

Mich würde noch interessieren wie hoch der prozentuale Rabatt bei dem Fahrzeug ist.

Hinterachsgetriebeöl wird immer beim Service A gewechselt und nicht nach 5000km.

Ihr redet hier bisschen am Thema vorbei oder?

Der TE hat gefragt ob A oder CLA, nicht ob ein Vorführer mal getreten wird :rolleyes:

Ich persönlich würde den CLA bevorzugen, Design gefällt mir besser. Ist aber natürlich auch ein wenig teurer.

am 11. Januar 2018 um 16:47

Ein Ölwechsel am Ausgleichgetriebe der Hinterachse sollte nach eine Einlaufphase von 3000 km durchgeführt werden.So steht esauch in der Serviceinformation auf Seite 15 unten Rechts.

Hatte mich diesbezüglich mit Mercedes auch in der Wolle,weil dieses nicht gemacht wurde...und ich das bei dem A Service selber zahlen sollte.

Zitat:

@Sheppard302 schrieb am 11. Januar 2018 um 17:47:19 Uhr:

Ein Ölwechsel am Ausgleichgetriebe der Hinterachse sollte nach eine Einlaufphase von 3000 km durchgeführt werden.So steht esauch in der Serviceinformation auf Seite 15 unten Rechts.

Hatte mich diesbezüglich mit Mercedes auch in der Wolle,weil dieses nicht gemacht wurde...und ich das bei dem A Service selber zahlen sollte.

Das Bild vom Serviceheft will ich sehen :cool:

am 11. Januar 2018 um 19:14

Dem kann ich nur beipflichten!

Vor dem Service A muss da gar nichts gewechselt werden.

Woher ich das weiß: Mein A45 war letzte Woche bei Mercedes zum A-Service.

Besten Gruß!

Denke mal, dass bei allen AMG-Fahrzeugen mit 3000Km Öl/Hinterachse gewechselt wird.

Nein Wolfgang! Nicht denken, wissen! Ist einfach falsch diese Info :rolleyes:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:37:44 Uhr:

Nein Wolfgang! Nicht denken, wissen! Ist einfach falsch diese Info :rolleyes:

Evt. ist der A45 AMG nicht ein richtiger AMG...:D

Beim C63s wurde bei 3000Km Hinterachse Öl gewechselt, seit dem geht das driften im Kreisverkehr viel besser! Bin raus hier! :)

Img-0799
Deine Antwort
Ähnliche Themen