ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Winterbereifung und Felgen

A45 AMG Winterbereifung und Felgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. August 2013 um 14:23

Liebe A45 Gemeinde,

da mein Fz. wie gewuenscht im Februar ausgeliefert wird, mache ich mir bereits jetzt Gedanken ueber die Winterkonfiguration. Werksseitig sieht es nicht besonders gut aus und im Zubehoer aehnlich. Vielleicht koennen wir ja hierueber unsere Fundstellen und Ideen miteinander austauschen, denn soo lange ist das mit dem Winter auch nicht mehr hin.

Beste Antwort im Thema

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wird schon nicht überlesen werden...

Wenn jemand was weiß meldet derjenige sich schon. Und wie ich schon sagte sind 19" möglich. Wenn du es so eilig hast. Deine :) kann dir das auch sagen...

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Hat Mercedes keine im Angebot?

Muss man sich wirklich bald darum kümmern...

Habe Winterreifen mit Unterstützung vom Freundlichen sind bestellt.

Conti 235/35 R19 91W auf 8x19 ET48 Vielspeichen in Him.Grey.

Peter

Themenstarteram 30. August 2013 um 6:32

@Peter und was muss man dafuer ungefaehr hinlegen ?

Die Preise haben mich schon betroffen gemacht - 19" Vielspeichen mit glanzgedrehtem Rand in schwarz kommen auf zarte 3.600 € PLUS Reifen. 18"-Originalfelgen kommen auf 2.800 € PLUS Reifen.

Ich habe mir die Gummis schon reserviert (Michelin Pilot Alpin4 in 235/35-19), die kommen auf runde 1.000 €.

Nach der IAA sollten auch die Großen wie OZ/ATS/Rial/Brabus die TÜV-Freigaben für den A45 haben. Da kosten die Felgen dann um die 500 bis 600 € pro Stück. OZ muß nur die Freigängigkeit des vorderen Bremssattels prüfen lassen, die Felge gibt es schon im Katalog.

Wenn's Frühjahr wird, laß' ich die Winterreifen auf die Felgen ziehen und lagere die Sommerreifen ein. Die MB-Preise sind mir zu heftig.

Markus

Themenstarteram 30. August 2013 um 8:20

Hallo Markus,

 

dass nenne ich auch heftig und werde das aehnlich machen. Fuer den Winter werde ich dann die Socken auf die 18" Serienfelge ziehen und fuer den Sommer kommen OZ an der Start.

Bei Reifendirekt 235/40/19 215 Euro

Wie heist denn das Modell von OZ bzw. wo finde ich die?

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

@Peter und was muss man dafuer ungefaehr hinlegen ?

Habe ein gutes Angebot ausgehandelt. Zahle 3100 netto für Felgen mit Reifen. Geht bei mir mit ins Leasing. Das macht es erträglich.(~€400/Jahr)

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Hallo Markus,

 

dass nenne ich auch heftig und werde das aehnlich machen. Fuer den Winter werde ich dann die Socken auf die 18" Serienfelge ziehen und fuer den Sommer kommen OZ an der Start.

Bei Reifendirekt 235/40/19 215 Euro

Wie heist denn das Modell von OZ bzw. wo finde ich die?

OZ Ultraleggera (im Prinzip eine "Vielspeichenfelge" ... :D), die gibt's schon in 8 x 19 H2 ET 48, es fehlt nur die Freigabe für den AMG (Lochkreis paßt auch). Wiegt nur 9,6 kg, knapp 2 kg weniger als die Werksfelge.

Sollte um die 550 €/Stück kosten.

Brabus-Felgen habe ich im englischen A-Forum schon auf einem AMG montiert gesehen. Hier sagte man mir, daß wohl nach der IAA die Freigabe kommen werde. Lorinser ist auch noch nicht weiter ...

Markus

Themenstarteram 30. August 2013 um 12:00

Danke fuer die Info. Die Carlsson Felge sieht auch gut aus.

@Mercedes Insider.

ich werde meinen A45 im Feb in Rastadt abholen. Ich habe den Wagen mit 18 Zoll bestellt,

da ich im Sommer auf 19 OZ Lightweight umstellen will. Besteht die Moeglichkeit sich werkseitig

direkt Winterreifen aufziehen zu lassen?

@Nexus6: Auf die Idee kam ich auch schon. Auskunft NL Mannheim: Nein, wird zwingend auf Sommerreifen ausgeliefert.

Markus

Danke fuer die Info. Allerdings bin ich gespannt, wie ich dann bei Schnee und ggf Eis da wegkommen soll??? Vielleicht koennen die wenigstens da welche auf- bzw. umziehen.

Kann ich mir echt fast nicht vorstellen...hmmm

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

@Nexus6: Auf die Idee kam ich auch schon. Auskunft NL Mannheim: Nein, wird zwingend auf Sommerreifen ausgeliefert.

Markus

am 2. November 2013 um 15:46

Ich habe mal ne Frage zu einer vielleicht nicht so gängigen Winterbereifung für einen A45.

Bei den zulässigen Rad/Reifenkombinationen ist der A45 leider nicht aufgeführt.

Könnte ich bei einem A45 auch die Bereifung 205/50 R17 (XL) fahren ???

Felgengröße 6,5J x 17H2 ET49

am 2. November 2013 um 23:46

17" auf nem A45, finde es sollten mind. 18" sein.

am 3. November 2013 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

17" auf nem A45, finde es sollten mind. 18" sein.

das ist mir für den Winter echt egal. Ziel der Frage ist es, ob ich meinen Satz vom A250 Sport übernehmen kann. im Internet und auf der MB Webseite finde ich leider nichts zum A45, außer zulässige AMG Felgen mit Sommerbereifung.

Ich finde den Reifensatz von mir ganz schick und er erfüllt seinen Zweck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Winterbereifung und Felgen