A45 AMG Winterbereifung und Felgen
Liebe A45 Gemeinde,
da mein Fz. wie gewuenscht im Februar ausgeliefert wird, mache ich mir bereits jetzt Gedanken ueber die Winterkonfiguration. Werksseitig sieht es nicht besonders gut aus und im Zubehoer aehnlich. Vielleicht koennen wir ja hierueber unsere Fundstellen und Ideen miteinander austauschen, denn soo lange ist das mit dem Winter auch nicht mehr hin.
Beste Antwort im Thema
Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wird schon nicht überlesen werden...
Wenn jemand was weiß meldet derjenige sich schon. Und wie ich schon sagte sind 19" möglich. Wenn du es so eilig hast. Deine 🙂 kann dir das auch sagen...
141 Antworten
Die OZs gefallen mir (schon wegen des klassischen Designs) sehr gut, weshalb ich dort anrief.
Es gibt derzeit KEIN Gutachten für den A45, damit wird für 2014 gerechnet. 🙁 Problem ist der ausreichende Freigang der Felge vor dem Bremssattel vorne. BBS sah das auch als Problem laut telefonischer Auskunft ("Wir bauen ja die Felgen für eine Vielzahl von Modellen und keine extra für ein einzelnes Auto, so daß wir wegen Besonderheiten eines speziellen Fahrzeuges nicht eine eigene Serie auflegen. Das wären viel zu gernge Stückzahlen."😉
Sowohl OZwie BBS waren am Telefon sehr hilfsbereit und gaben bereitwillig Informationen im Wesentlichen diesen Inhalts.
Markus
Ok OZ ist nicht zugelassen! Also gibt es im Moment keine Auswahl an Felgen. Originale die gut aussehen, sind die mit Vielspeichendesign aber die sind absolut zu überteuert. Und Felgen von anderen Herstellern gibt es auch keine schönen.
Ich habe da gerade noch etwas gefunden:
AEZ Valencia 8Jx18 ET48 mit 21 Speichen. Es gibt dafür eine ABE mit einer Anlage für Mercedes, in der der A45 AMG aufgeführt ist. Zusammen mit Reifen 235/40 R 18 können sie ohne Änderungsabnahme gefahren werden. Einen Vorgeschmack bekommt man im AEZ-Konfigurator, in dem auch noch andere mögliche Räder gezeigt werden.
Gruß
Alpha Lyrae
Dann lieber die AEZ Bridge, aber auf meiner Edition 1 sind silberne Felgen ein no go.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ich habe da gerade noch etwas gefunden:AEZ Valencia 8Jx18 ET48 mit 21 Speichen. Es gibt dafür eine ABE mit einer Anlage für Mercedes, in der der A45 AMG aufgeführt ist. Zusammen mit Reifen 235/40 R 18 können sie ohne Änderungsabnahme gefahren werden. Einen Vorgeschmack bekommt man im AEZ-Konfigurator, in dem auch noch andere mögliche Räder gezeigt werden.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich finde die Felgen auch schön und bekomme sie am Samstag für meineb A200.
AZE Valencia high gloss 7.00x17
ET48.0 LK 5/112.0
Frontantrieb;
225/45R17 91
Bridgestone BLIZZAK LM-32S [225/45 R17 - 91H - Winterreifen]
Die sehen nicht schlecht aus .....ich mag die Bridge auch lieber, gibts nur leider keine ABE dafuer??
Ich habe darauf bestanden, dass ich für meine Winterbereifung die selben schönen Felgen habe, wie zur Sommerzeit.
Also die schwarzen 19" Vielspeichen mit silbernem Rand für Edition1.
4 Felgen inkl. Winterreifen für 5.200 € vom autorisierten AMG Dealer.
Bei Interesse kann ich gern einen Kontakt herstellen.
5.200 € für Winterfelgen...
Ganz
...
sicher
...
nicht
...
Da schauen die OZ SUperturismo fast genauso aus und kosten ein Drittel.
5200 Euro, dass ist ja echt ein Schnaepchen hahahahaha- naja wer es hat. Sorry, aber da muss ich echt mal laut lachen....gerade im Winter. Einmal wegrutschen Bordstein ......10400 DM fuer Wintersocken, das haett man damals mal einem erzaehlen sollen hahahaha sorry
Zitat:
Original geschrieben von Siyah
Ich habe darauf bestanden, dass ich für meine Winterbereifung die selben schönen Felgen habe, wie zur Sommerzeit.
Also die schwarzen 19" Vielspeichen mit silbernem Rand für Edition1.4 Felgen inkl. Winterreifen für 5.200 € vom autorisierten AMG Dealer.
Mal abgesehen davon, dass die Felgen nicht zugelassen sind für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Mal abgesehen davon, dass die Felgen nicht zugelassen sind für den Winter.Zitat:
Also die schwarzen 19" Vielspeichen mit silbernem Rand für Edition1.4 Felgen inkl. Winterreifen für 5.200 € vom autorisierten AMG Dealer.
:'D
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Felgen nicht zugelassen sind für den Winter.Zitat:
Wer das behauptet ist nur zu faul zum Eintragen.
Habe exakt diese Rad/Reifen-Kombi eintragen lassen mit 235 conti winter contact (zugelassen bis 270 km/ h) und zahle dafür ~ 36€ monatl. Leasing netto
AHAHHAHA auch noch Leasing für Felgen. Na herzlichen Glückwunsch 😁😁😁😁
Mal ganz ehrlich. Wenn man sich einen A45 leisten kann, dann sollte man sich auch noch die Felgen leisten können.
Wobei bei dir ist wahrs. der Wagen auch geleased oder? ...
Und wenn man bisschen vernuft hat, nimmt man Felgen von OZ (Dafür gibts bald ein Gutachten), die sehr ähnlich der AMG Felge ist und hat dazu auch noch Geld gespart. Für was braucht man denn für´n Winter, wo eh nach der ersten Fahrt die Felge komplett verdreckt ist so eine Felge? OMG sag ich da nur.
Ein Kratzer/Steinschlag und das ist alles für´n Ar***
Wie alt bist du?
Zitat:
Original geschrieben von hartmann-nbg
Wer das behauptet ist nur zu faul zum Eintragen.Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Felgen nicht zugelassen sind für den Winter.
Habe exakt diese Rad/Reifen-Kombi eintragen lassen mit 235 conti winter contact (zugelassen bis 270 km/ h) und zahle dafür ~ 36€ monatl. Leasing netto
Wir sind halt auch im Winter die coolsten hahaha......