ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Konditionen beim Leasing

A45 AMG Konditionen beim Leasing

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. August 2013 um 13:52

da die Suche nicht viel ergeben hat, muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.

Mich interessiert, was Ihr für Leasingkonditionen bekommen habt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2013 um 14:07

Woher soll ich denn wissen, ob das Angebot gut ist, wenn ich keinen Vergleich habe? Mein nächster Händler sitzt 125km weit weg! Außerdem ist es einfacher, wenn man schon weiß, was andere Händler für Preise machen.... Man kann es sich dann auch sparen von Händler zu Händler zu Kutschen um die Preise auszuloten. So ein Angebot geht ja auch nicht n 10 Minuten. Es ist nicht nur meine Zeit, sondern auch die des Verkäufers.

Das mit den Ausstattungen halte ich ja mal für ein Gerücht. Beim A45 wird es einen gewissen Leasingfaktor geben. Dieser ist eher auf das Fahrzeug bezogen, als auf die Ausstattung. dafür gibt es den Leasingfaktor, damit die Preise einigermaßen vergleichbar sind.

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Am meisten Sinn würde es machen, wenn es die Winterreifen mitkonfigurierbar wären, da sie dann auch den Restwert anheben würden. Alle anderen Hersteller bieten das an. 

So wie Du es machst ist es Leasingtechnisch am teuersten 

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Am meisten Sinn würde es machen, wenn es die Winterreifen mitkonfigurierbar wären, da sie dann auch den Restwert anheben würden. Alle anderen Hersteller bieten das an. 

So wie Du es machst ist es Leasingtechnisch am teuersten 

Nein ist es nicht ;) - ich zahle ca. 38,08€ Brutto monatlich für die Winterreifen x48 Monate = 1827,84€. Die Reifen sollen 3800€ Brutto kosten! Jetzt weiß ich natürlich nicht, was da noch für ein Rabatt abgezogen wurde, aber den kompletten Preis zahle ich in den 4 Jahren sicherlich nicht :). (d. h. Der Restwert ist aufgrund der mitbestellten Winterreifen auch ganz sicher gestiegen!).

Du hast aber natürlich Recht, dass es leichter ist, wenn die Winterreifen "ab Werk" bestellbar wären!

Der Haken bei dieser ganzen Leasing-Geschichte ist nur, dass Dir weder das Auto noch die Winteräder wirklich gehören, ist ja alles nur gemietet!

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Der Haken bei dieser ganzen Leasing-Geschichte ist nur, dass Dir weder das Auto noch die Winteräder wirklich gehören, ist ja alles nur gemietet!

genau und was ist, wenn die Winterräder einfach keine 3 oder 4 Jahre halten? Muss dann vom Leasingnehmer Ersatz (Reifen) angeschafft werden?

WER LEAST ist sich dessen, denk ich mal, bewusst. Und klar, falls die Winterreifen nach 3 JAhren abgefahren sein sollten, muss der Leasingnehmer Ersatz beschaffen. Können aber auch gebrauchte sein, müssen nur eine bestimmte Profiltiefe haben

Scheinbar nicht immer, da ja hier jemand ganz stolz darauf war, dass er für seine AMG-Räder nur 1800,- Euro statt der eigentlichen 3800,- Euro bezahlt hat und eben vergessen hat, dass er diese 1800,- Euro nur fürs mieten bezahlt, während er beim Kauf hinterher immer noch den Gegenwert der Räder hat!:D

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Original geschrieben von Goodguy12

 

Hast du auf 36 oder 48 Monate? Und welche Laufleistung? Bei Euren Angeboten sollte ich wohl mal den Händler wechseln.

48 Monate. 11.250km p/a. Bei 15.000km im Jahr waren es auch noch ca 1%

36 Monate, 20Tkm p.a. und auch der Händler wollte unbedingt das Geschäft machen - Wettbewerb halt :D

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Scheinbar nicht immer, da ja hier jemand ganz stolz darauf war, dass er für seine AMG-Räder nur 1800,- Euro statt der eigentlichen 3800,- Euro bezahlt hat und eben vergessen hat, dass er diese 1800,- Euro nur fürs mieten bezahlt, während er beim Kauf hinterher immer noch den Gegenwert der Räder hat!:D

die Frage ist, wieviel er nach 3 Jahren für seine Felgen plus nicht mehr frischen Reifen noch bekommt....sicher nicht mehr als 1500 dh er hat 2300 für die Felgen bezahlt statt 1800.

 

ooopps was ist da jetzt betriebswirtschaftlich sinnvoller??

Außerdem war er nicht stolz, sondern für sich entschieden, was sinnvoller ist. Und ich glauben nicht, dass Du >2000 für die gebrauchten Räder bekommst

Glauben ist nicht wissen, aber gut, vielleicht hast Du Recht, mein Ding wird mieten (was Anderes ist leasen ja nicht) niemals sein, ich kaufe mir lieber alle paar Jahre ein neues, gebrauchtes Auto, bei dem der allergrößte Teil des Wertverlustes schon weg ist und nehme dafür lieber einen etwas höherwertigeren Wagen als so manch einer, der ja unbedingt einen Neuwagen haben muss, sich aber leider nur nen Dacia leisten kann!:D

Ist hier natürlich etwas fehl am Platze, ich weiß, zumindest etwas höherwertiger ist der A 45 AMG ja schon...

am 3. Mai 2014 um 1:34

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Der Haken bei dieser ganzen Leasing-Geschichte ist nur, dass Dir weder das Auto noch die Winteräder wirklich gehören, ist ja alles nur gemietet!

Verstehe dein Problem nicht.

Ich habe gar kein Problem!

Um mal was Topic-gerechtes zu schreiben:

666,- netto

48 Monate /15.000km/Jahr / keine Anzahlung

Werkstattpauschale (incl. Garantieverlängerung auf 48 Monate und allen Verschleissteilen ausser Reifen) mit drin

Vollkasko mit drin

Und die Räder:

originale 18", die von Raststatt bis zu mir rollen und dann 4 Jahre schlafen dürfen. Ich hab einfach Angst, die Dinger zu zerfahren und am Leasingende neue kaufen zu dürfen. Ausserdem finde ich keines der (A45) AMG Räder besonders sehenswert, vom "verschenkten" Platz zum Radlauf ganz zu schweigen.

Habe daher 8 Stück MOTEC Penta gekauft, alle 19", kostet mich incl. Sommer- und Winterreifen ca. 3.000 brutto, alles gut. Am Ende verkaufe ich die Dinger und kriege dafür noch ca. 1200 wieder.

20140503-101826-hdr

Zitat:

Original geschrieben von 19E-299

Und die Räder:

originale 18", die von Raststatt [...]

Rastatt!

Zitat:

Original geschrieben von 19E-299

Und die Räder:

originale 18", die von Raststatt bis zu mir rollen und dann 4 Jahre schlafen dürfen. Ich hab einfach Angst, die Dinger zu zerfahren und am Leasingende neue kaufen zu dürfen. Ausserdem finde ich keines der (A45) AMG Räder besonders sehenswert, vom "verschenkten" Platz zum Radlauf ganz zu schweigen.

Wer hat denn diese Felgen so verunstaltet?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 19E-299

Habe daher 8 Stück MOTEC Penta gekauft, alle 19", kostet mich incl. Sommer- und Winterreifen ca. 3.000 brutto, alles gut. Am Ende verkaufe ich die Dinger und kriege dafür noch ca. 1200 wieder.

Schon bisschen langweilig, Sommer sowie Winter die gleichen Felgen zu fahren?!

Zitat:

Original geschrieben von 19E-299

Ausserdem finde ich keines der (A45) AMG Räder besonders sehenswert, vom "verschenkten" Platz zum Radlauf ganz zu schweigen.

Also wenn dir die 19" Vielspeichen Felgen nicht gefallen, haste kein Geschmack :rolleyes:

Dann ist das eben so. :D

Wieso sollte man mit 18-Zöllern irgendwelchen Platz im Radkasten verschenken im Vergleich zu 19-Zöllern?

Verstehe ich echt nicht, denn der Radumfang wird bei beiden gleich sein, ansonsten müsste eine Tachoangleichung gemacht werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Konditionen beim Leasing