Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 FL gewinnt Test in Autobild gegen 3er und C-Klasse!!!

A4 FL gewinnt Test in Autobild gegen 3er und C-Klasse!!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 15:22

Das A4 FL hat den Vergleichstest in der heute erschienenen Autobild gegen 3er und C-Klasse gewonnen. Getestet wurden die Limos mit den Motoren 2.0TFSI (200PS), 325i (192PS), C 230 Kompressor(192PS). Vor allem beim Verbrauch deklassiert der A4 die anderen. Geht doch mal ins Kiosk oder an die Tanke und lest euch den Test durch. Hab ich auch so gemacht. Laut Autobild bewegen sich die drei auf so hohem Niveau, dass der persönliche Geschmack der Tester noch dazu kommt (Meiner Meinung nach kommt der sowiso immer dazu). Der Motor des A4 ist am stärksten und verbraucht am wenigsten. Die 6 Gang Schaltungen des A4 und 3er wären viel besser als die des Mercedes und die Fahrwerke des A4 und 3er wären super, doch das des Audi wäre noch ein bisschen besser.

Ergebnis:

1.Audi :D

2.Mercedes

3.BMW

Ähnliche Themen
16 Antworten

Immer wieder das gleiche: gewinnt Audi einen Autobild-Test, wird gejubelt.

Verliert er, wird auf die Testmethoden geschimpft.

(Immerhin muss man anerkennen, dass der 325 ein seidiger R6 ist, in gewisser Hinsicht außer Konkurrenz ;)).

Ich sag ja immer: selektive Wahrnehmung.

Die BMW-Leute haben übrigens auch schon sehr intelligente Kommentare entwickelt:

http://www.motor-talk.de/t450432/f166/s/thread.html

Hätte aber auch genau anders herum sein können.

:D

Na ja, wäre ich Mercedes oder BMW - Fahrer, wäre mir das Ergebnis echt egal..

 

Gerade bei Vergleichstests, die so eng zusammenliegen, ist, wie schon gesagt, der persönliche Geschmack ausschlaggebend.. Wenn ich zum Beispiel das "Frontkratzen" vom A4 nicht abkann, nehme ich doch lieber einen Hecktriebler, sprich den Mercedes oder BMW... Und schon ist der Platz 1 nix mehr wert... :)

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:13

Aha das ist ja mal ein lustiger Thread :D

Das war sicher teuer für Audi, das sie das gewinnen :D

servus,

wieder ein test, der zeigt, daß persönliche eindrücke und vorurteile mehr zählen als nackte zahlen. die ganze 3-er gemeinde steht kopf - aber warum frag ich mich. die haben ja kein schlechtes auto.

gruß willi

Die Tests in der Autobild sind sowiso lachhaft.

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Die Tests in der Autobild sind sowiso lachhaft.

Begründung?

barcode im 3er Forum hat es auf den Punkt gebracht oder zumind. sachlich reagiert- den 3er gibts in der Form doch schon sehr lange- wurde der nicht 1997 präsentiert? Bin mir nicht sicher. So oder so- ich glaube nicht, dass der 3er wirklich "alt" ist. Dass er solange beinahe unverändert gebaut wird, spricht doch für sich. Und Reihen-Sex-Zylinder von BMW sind doch schon fast legendär! :-)

Eins ist sicher- alle 3 sind excellente Fahrzeuge, die immer noch für jeden Geschmack das richtige bieten. Eigentlich ist in diesem Fall eine Bewertung nach Punkten nur insofern sinnvoll, was Verbrauch und Abgasnorm angeht. Oder Serviceintervalle.

Ansonsten wird jeder zugeben müssen, dass es sich hier um 3 erstklassige Fahrzeuge handelt.

Tschau.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 18:52

Der 3er bekam (weiß nicht genau wann) glaub ich 2001 auch ein großes Facelift verpasst.

am 22. Oktober 2004 um 19:14

Oh, anscheinend haben die Autobild-Redakteure ihre Vorurteile ggü dem A4 aufgegeben. Beim letzten Test sprachen sie noch von katastrophalen Platzverhältnissen im A4 und zeigten auch gleich ein Bild, auf dem eine (hübsche) Beifahrerin auf dem Rücksitz zu sehen war ;) Der 3er und v.a. die C-Klasse sollten (im letzten Test) deutlich mehr Platz hinten haben. Ganz verstanden hatte ich das letztes Mal nicht, weil m.E. nur ein kleiner Unterschied bei den Platzverhältnissen besteht.

Noch weniger verstehe ich jetzt aber, warum der A4 inzwischen beim Platz genau so viele Punkte erhält wie 3er und C-Klasse. Soweit ich weiß hat Audi im Innenraum doch nichts verändert, oder?

Ich bin übrigens sehr gespannt, was die anderen Zeitschriften übers neue Audi-Fahrwerk schreiben. In den letzten Monaten waren die Audi-Fahrwerke ja immer im Mittelpunkt der Härte-Diskussionen.

Zitat:

Eins ist sicher- alle 3 sind excellente Fahrzeuge, die immer noch für jeden Geschmack das richtige bieten.

Stimmt nach meiner Meinung voll und ganz! Je nachdem, was einem persönlich wichtiger ist, fällt die Entscheidung auf A4, C-Klasse oder 3er...

Hi meraka, schön dich hier zu sehen!

Zufrieden mit dem Benz? Schon gravierende Vor- und Nachteile ggü. dem A4 ausgemacht? Oder muss der MB auch wieder gewandelt werden? ;)

Übrigens eine sehr gute Idee, die aktuellen Testergebnisse mit alten Pendants zu vergleichen. Wie sieht es eigentlich bei den Bremsen aus? Da hat der A4 doch häufig sehr schlecht abgeschnitten, und es hieß Audi habe daran gearbeitet!?

Ansonsten denke ich auch, dass so ein Test weder kritische Verbraucher noch markentreue Fanatiker stark beeinflussen kann. Die erste Klasse von Menschen vertraut eher auf ihre eigenen Erfahrungen, während die zweite Klasse sowieso nur Produkte eines einzigen Herstellers kauft.

Ciao -Ebe

Ganz ehrlich- so richtig viel Platz hat man hinten in keinem der 3 getesteten Autos. Und im A4 dürften sich die Platzverhältnisse hinten nicht geändert haben. Der Kofferraum erscheint mir grösser-tiefer.

Eins wollte ich noch schreiben- mir erscheint der B7 irgendwie zierlicher, geduckter. Nicht mehr so "voll" wie der B6. Aber schick ist er und ein typischer Audi mit neuer Linie.

Okay, ich mach' Weekend.

Tschau.

Meiner Meinung nach wird hier Äpfel mit Birnen verglichen.....

Es kann nicht sein, dass ein BMW der seit dem JAhre 1998 gebaut wird "knapp" gegen einen Audi aus dem JAhre ( naja, 2001 ) noch immer gut aussieht, obwohl von BMW ein koplett neues Modell ansteht.

Zeigt mir nur, dass Audi immer noch den Kürzeren zieht ....

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:26

Bekannter von uns hat einen 3er und der hat definitiv weniger Platz hinten als der A4. Die C-Klasse ein bisschen mehr hinten wie der A4. Vorne haben sie alle relativ gleiche Platzverhältnisse. Der B7 ist um ganze 3 cm glaub ich länger geworden. Das soll sich aber nicht auf den Innenraum ausgewirkt habe, hab ich gelesen.

In den Tests wo geschrieben wurde der 3er und die C-Klasse haben mehr Platz als der A4, da hatten die Tester einen Spatz. Das war ja der Hammer.

BMW muss doch auch viel Geld zahlen, dass der schon "alte 3er" noch gut aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 FL gewinnt Test in Autobild gegen 3er und C-Klasse!!!