A4-Facelift 2004

Audi A4 B6/8E

Hy,

hat von euch schon jemand Bilder vom Facelift des aktuellen A4? Der soll doch schon im Spätjahr beim Händler stehen, oder nicht? Währe echt schön wenn jemand mal ein Foto vom Facelift hier zeigen könnte.

gruß
Speedy

197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Will dieses häßliche Grillmonster auch nirgends sehen

ich persönlich finde das neue Audi-Design sehr gelungen, (wenn ich da an die aktuellen BMW-Modele denke...)

der neue a4 komt im herbst...2.0tdi, 2.7tdi und 3.0tdi diesel motoren. wird wie der a3 sportback aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von 8553

der neue a4 komt im herbst...2.0tdi, 2.7tdi und 3.0tdi diesel motoren. wird wie der a3 sportback aussehen.

hast du ne ahnung welche leistung diese motoren im a4 bringen werden?

2.0 TDI: ich denke mal 10-20 PS mehr als die aktuellen A3 Motoren;

3.0 TDI: wird man sich wohl am A6 orientieren können;

2.7 TDI: vermutlich 30 PS unter der 3-Liter-Variante

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

2.0 TDI: ich denke mal 10-20 PS mehr als die aktuellen A3 Motoren;

Der 2,0 TDI ist der gleiche wie im A3,warum sollte der mehr PS haben?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der 2,0 TDI ist der gleiche wie im A3,warum sollte der mehr PS haben?

schau dir mal die motorisierung von a3/a4 mit dem alten 1.9tdi an... da gibts den mit 85 und 96 kw... eventuell wird der 2.0tdi (bisher 103 kw) ja auch in einer stärkeren variante kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

schau dir mal die motorisierung von a3/a4 mit dem alten 1.9tdi an... da gibts den mit 85 und 96 kw... eventuell wird der 2.0tdi (bisher 103 kw) ja auch in einer stärkeren variante kommen.

Was willst du denn jetzt sagen,im alten A3 gabs den 1,9er mit 90 und 110 PS (wie im alten A4) und später den 1,9er mit 100 und 130 PS (wie im A4).Und?Im A6 hat der 2,0 TDI ja auch 140 PS.

Wenn das Facelift beim A4 gemacht ist bekommt er ja als Einstiegsdiesel den 1.9TDI mit 115PS. Der 2.0TDI wird 140PS bekommen wie auch jetzt schon im A3 und A6. Da kommt ja vielleicht noch eine weitere Variante des 2.0TDI´s mit 170PS aber die gilt noch nicht als 100prozentig sicher, dass die kommt.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... nein ... gibt's keine ! ... wer was anderes behauptet, lügt !

In der letzten Autobild war ein Bild von einem Erlkönig abgebildet. Leider waren die wichitgsten Details an der Front überklebt.

Gruß, MacMaus.

Hättest aber auch den Text dazu lesen solllen. Da stand das er ganz anders aussehen wird wie der abgebildete Erlkönig. :-)

Laut Porsche Austria wird der 2.7TDI wohl 177PS bekommen was in meinen Augen einen grösseren 2.0TDI mit 170PS unnötig machen würde.

Da der 3.0 TDI wohl bei seinen 220PS weiterhin herumkrebsen würde wäre vielleicht auf längere Sicht hin ein 2.7TDI mit ungefähr 200 - 205PS auch nicht unintressant *g*

Und den 2.0TDI dann mit 160PS ;-)

Anderes Thema, bekommt das Facelift in etwa auch ne andere Nummer also nimmer 8E. Hab nämlich mal beim ERWIN ( 😁 ) geschaut und da stand was von Bj. 2004 - 2005 mit dem Kürzel 8Y 😉

@Andi V6TDI

Die Bild in der Autobild istkeine Fotomontage sondern ein Erlkönig! Sprich, das ist ein Vorserienfahrzeug, daß bis zur Produktion nicht mehr viel verändert wird!

Der Text in der Autobild deutet darauf hin, daß der Facelift im Gegensatz zum momentanen Modell anders wird.

Das Fahrzeug auf dem Foto hingegen ist schon der neue! Schau doch nochmal den Grill genauer an, dann kannst Du unter der Abklebung den Singleframe erkennen. Auch die Form der Scheinwerfer wird anders, ansonsten würde Audi die Scheinwerfer an der Unterkannte nicht überkleben.

Gruß, MacMaus.

Gibt es denn das Bild des Erlkönigs der AutoBild auch schon im Internet? Kann es vielleicht jemand mal posten oder verlinken?

@MacMaus
Ich denke du kannst der Antwort von Andi V6TDI schon ziemlich viel Glaubven schenken. Er hat das Facelift schon öfter live gesehen und weiß wovon er spricht!

Grüße
alepos

Du meinst das oder ??

http://www.edv-schreiber.at/.../...f2a2233c8dd9af13aff9fccb0250ff3.jpg

das ist aber ziemlich sicher eine FotoMontage und zwar von dem ...

http://www.autocarmagazine.co.uk/Car/Audi/A4/1564412214.jpg

http://www.autocarmagazine.co.uk/Car/Audi/A4/1564412029.jpg

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Laut Porsche Austria wird der 2.7TDI wohl 177PS bekommen...

häh? das wäre ja ein rückschritt, hatte beim nachfolger des 2.5tdi doch etwas mehr leistung erwartet...

Deine Antwort