A4 DTM Edition

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander. Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte mir demnächst eine A4 DTM Edition zulegen. Bevor ich dieses Auto jedoch kaufen werde, möchte ich es einmal im Original sehen. Leider läßt sich aber keine AUDI Niederlassung finden, die eine DTM Edition in Ihren Ausstellungsräumen hat. Auf Nachfrage bekommt man häufig die Antwort, daß sie diese Auto sehr schlecht verkaufen würden, und somit nicht ausstellen werden. Wer kennt eine Niederlassung, wo einer steht , bzw wer hat evtl selbst einen und kann mir dann Bilder zumailen.
Vielen Dank Gruß DvdL

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coach

Das stimmt nicht! Mit dem S-Line Fahrwerk ist das Cabrio nochmals 10mm tiefer, mit dem Sportfahrwerk garnicht. Das Sportfahrwerk ist nur straffer abgestimmt!

Dann wurde ich von der Audi AG vor dem Kauf nicht korrekt informiert. Leider habe ich die Mail nicht mehr. Es hieß definitiv, daß das Cabrio ohne SF schon so tief sei, wie der normale A4 mit normalem SF. Und mit S-LINE weitere 10 oder 15 mm tiefer.

Nun gut ...

Wenn ich mein Cabrio direkt neben einen A4 mit normalem FW stelle und den Höhenunterschied der Aussenspiegel messe, sind das jedenfalls gut 30 mm mit neuen Reifen und gleicher Bereifung auf beiden Fahrzeugen.

Ganz am Rande muß ich sagen, dass mir das S-Line FW mitlerweile im Cabrio zu hart ist. Deshalb habe ich im A6 auch nur das "normale" SFW genommen, was auch schon recht straff ist. Jedenfalls mit den Rädern, die ich drauf habe.

Gruß Mike

Guck mal hier: www.audi.de und dann bei "Audi Konfigurator". Da kannst Du genau nachsehen.

was heist das jetzt?

A4 DTM Edition: 20mm
A4 Cabrio Sportfahrwerk: 20mm (wie DTM)
A4 Cabrio S-Line FW: 30mm bzw 35mm?
A4 Limo Sportfahrwerk: 20mm
A4 Limo S-Line FW: ???

Zitat:

Guck mal hier: www.audi.de und dann bei "Audi Konfigurator". Da kannst Du genau nachsehen.

Ich weiß, was da heute steht. Als ich bestellt habe, waren die Angaben zum S-Line noch nicht vollständig. Daher habe ich nachgefragt und eben diese Info bekommen.

Mehr kann ich nicht sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lordtuco

was heist das jetzt?

A4 DTM Edition: 20mm
A4 Cabrio Sportfahrwerk: 20mm (wie DTM)
A4 Cabrio S-Line FW: 30mm bzw 35mm?
A4 Limo Sportfahrwerk: 20mm
A4 Limo S-Line FW: ???

Fahrwerke A4 Limo

S line Sportfahrwerk (in S line Sportpaket plus)
· Sportlich optimiertes Fahrwerk durch straffere Feder- und Dämpferabstimmung
· Sportlich dynamischere Abstimmung als "Sportfahrwerk"
· 20 mm abgesenkt

Das S line Sportfahrwerk ist ein Angebot der quattro GmbH.
550,00

Schlechtwegefahrwerk 540,00
Schlechtwegefahrwerk

Hinweis: nicht in Verbindung mit 18"-Rädern bestellbar

540,00

Sportfahrwerk (in S line Sportpaket) 260,00
Sportfahrwerk (in S line Sportpaket)
mit strafferer Dämpfung, verstärkter Federung und Tieferlegung um 20 mm (verminderte Bodenfreiheit)

Fahrwerke Cabrio

Fahrwerke Preis in EUR
S line Sportfahrwerk (in S line Sportpaket plus) 550,00
S line Sportfahrwerk (in S line Sportpaket plus)

Hinweis:
- Sportlich dynamischere Abstimmung als Sportfahrwerk, 10 mm abgesenkt
- Nicht in Verbindung mit Servotronic bestellbar

550,00

Sportfahrwerk (in S line Sportpaket ) 200,00
Sportfahrwerk (in S line Sportpaket )

Hinweis: mit strafferer Dämpfung, verstärkter Federung, ohne Tieferlegung

Wobei das Cabrio nach Auskunft von Audi mit dem Serienfahrwerk schon 20 mm tiefer gegenüber der Limo und des Avant ist ..

@mike = glückwunsch zum fuhrpark !!!!!!!!! schaut ja genial aus 😁

Zum Fahrwerk: also ich finde einen Avant mit S-Line-Plus (20mm Absenkung) weit tiefer geerdet wie ein S-Line-Plus Cabby.

Das Cabrio soll von serie aus schon tiefer sein wie ein Avant - sobald aber beide Fahrwerke haben, schaut das ganz anders aus, zumal das Cabby nur 10mm Absenkung hat. Daher hab ich ja mein zweites jetzt mal zu Boden geholfen, weil jeder S-Line Avant schnittiger daherkam und mir auch das FW für diese "Höhe" zu hart war - wenn dann richtig 😁 😉

Sliner, der den DTM auch sinnlos findet 😉

alles pille palle... ne richtige DTM-edition sieht so aus:
http://www.rsportscars.com/foto/03/clkdtm04.jpg

da passen auch die daten: 582PS, 800NM, 320Km/h, 0-100 in 3,9 sek.

und nicht so ne weichgespülte 0815-limo mit angeklebten carbon-imitationen, wo jeder golf gti locker mitkommt 🙂

@mathias@ku
Kostet auch etwas das selbe wie der Audi :-)

Zitat:

@mathias@ku
Kostet auch etwas das selbe wie der Audi :-)

schon klar, dass der AMG teurer is... aber mir gings primär weniger um den preis, als um die peinlichkeit von audi, so ne semmel als DTM-edition anzupreisen, denn das ding hat mit DTM soviel zu tun wie mutter theresa mit saddam hussein 😁

Ich will mich hier nicht rechtfertigen. Ich für meinen Teil habe mir den DTM Edition wegen dem Preisvorteil und der sonst nicht erhältlichen Innenausstattung bestellt. Habe mir einen normalen A4 2,0TFSI mit vergleichbarer Ausstattung zusammengestellt und der war sogar teurer ohne mir z.B. Dekoreinlagen in Carbon, Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Mikrofaser Nardia/Leder Schwarz und die schöne (Ansichtssache) Auspuffanlage bieten zu können. Habe das Auto direkt ohne Typ- und Hubraumangabe bestellt und der Schriftzug an der Seite fliegt auch noch ab. Jetzt das Auto dem Boden noch etwas näher gebracht und BBS CH in 19" montiert und schon habe ich ein sehr schönes Auto wo nix von DTM zu sehen ist oder zu sehen sein soll!

Hier noch ein paar Bilder!

Innen: Original Audi Bild

Hier noch zwei selbstgemachte:

@coach = okay, wenn du das so durchziehst, dann wir dat ding ned schlecht dastehn und durch die beseitigten schildchen ansehlich 😉

..."sport edition" wäre eine bessere namenswahl gewesen....aber da haben die leute hier aus wob wohl die hand drauf 😉

Also gutes gelingen !! Hast du uns schon die Farbe genannt !?

Sliner

Sprintblau Perleffekt

aha, die hät ich beinahe für mein cab genommen, aber der sonderlack-zuschlag hat mich dann doch abgehalten.

na dann frohes warten auf oktober !!

sliner

Deine Antwort