A4 DTM Edition

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander. Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte mir demnächst eine A4 DTM Edition zulegen. Bevor ich dieses Auto jedoch kaufen werde, möchte ich es einmal im Original sehen. Leider läßt sich aber keine AUDI Niederlassung finden, die eine DTM Edition in Ihren Ausstellungsräumen hat. Auf Nachfrage bekommt man häufig die Antwort, daß sie diese Auto sehr schlecht verkaufen würden, und somit nicht ausstellen werden. Wer kennt eine Niederlassung, wo einer steht , bzw wer hat evtl selbst einen und kann mir dann Bilder zumailen.
Vielen Dank Gruß DvdL

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Dabei sehen die echten DTM-Audis echt stark aus ...
Warum dann so ein Gebilde fürs´ Volk?

Wie soll das gehen, die beiden haben technisch aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Weil das Volk ja bei den normalen leicht tieferen Sportfahrwerken schon rumjammert 😁

Grüßle,
Daniel
-> auf S-Line unterwegs und das is keine Spur zu hart 😉

Gegen den ist mein Cabbi mit S-LINE PLUS ja schon ultratief.

😁

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Wie soll das gehen, die beiden haben technisch aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun.

Genau das ist der Punkt! Warum soll das dann eine DTM-Edition sein? Das Auto hat mit DTM mal wirklich nix zu tun. Weder optisch noch technisch...

Wird aber so genannt, als wäre es so. Das Ding ist einfach überflüssig.

Na ja, als Avant (jetzt hätte ich fast Variant geschrieben - oh Gott e sist spät) - hätten mich schon mal die 220-Serien-PS gereizt. Ist halt Marketing der Name und irgendwie muss man ja auch die Aufweendungen für die DTM rechtfertigen...

Ähnliche Themen

Eine angemessene DTM-Edition sieht so aus! 😁
Dagegen macht sich Audi mit dem gechippten Golf-GTI-Motor doch lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Eine angemessene DTM-Edition sieht so aus! 😁
Dagegen macht sich Audi mit dem gechippten Golf-GTI-Motor doch lächerlich!

Offensichtlich hat AMG das so umgesetzt, wie Audi das gerne gemacht hätte, sich aber nicht getraut hat.

Bravo AMG! Das ist konsequent. Und nicht diese "Möchtegernvariante" von Audi zum Thema DTM. Da bin ich als Audianer ganz schön enttäuscht von den OOOO

Mike

Zitat:

😁

Na eben, finde auch meinen Avant mindestens genauso tief. Für ein Auto das "DTM Edition" heißt nicht unbedingt beeindruckend.

Leute, die sich den kaufen kennen sich mit eigeschränkter Bodenfreiheit doch meist schon ganz gut aus, oder? 😁

Nun ja, finde es schade, daß die sportlich ausgerichtete Marke bei den richtigen Sportlern nicht den Mut zu einer richtig sportlichen Auslegung hat - Alltagstauglichkeit hin oder her (muß ja nicht auf Ameisen-duckt-euch-Tiefe runter, aber wenigstens ne Ecke mehr als die Normal-A4s)

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Bravo AMG! Das ist konsequent. Und nicht diese "Möchtegernvariante" von Audi zum Thema DTM. Da bin ich als Audianer ganz schön enttäuscht von den OOOO

Eine Konsequenz, die auch mindestens 236.000 € gekostet hat. Beim Mercedes konnte eine Handvoll echte DTM geniessen, beim Audi können viele Menschen DTM nur mal kurz riechen.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Eine Konsequenz, die auch mindestens 236.000 € gekostet hat. Beim Mercedes konnte eine Handvoll echte DTM geniessen, beim Audi können viele Menschen DTM nur mal kurz riechen.

Jedenfalls ist der A4 DTM-Edition nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Dann solln se besser garnix machen. Aber gut, wem´s gefällt. Der Kundenandrang wird sicher entsprechend sein. 😁

Gruß Mike

Zitat:

😁

haben doch das selbe Fahrwerk, das Cabrio mit S-Line FW und die DTM Edition, oder täusche ich mich da?

S-Line Fahrwerk: 20mm tiefer

warum sollte da der DTM Edition höher sein als das Cabrio?

Habe mir heute die DTM Edition noch einmal angesehen, und die gelochten innenbeluefteten Bremsscheiben vorn bemerkt. Ueber die Bremssaettel kann ich nicht viel sagen, die waren schlecht zu erkennen.
Hat der B7 generell gelochte Bremsscheiben, oder hat die DTM Edition eine groessere Bremse als der normale A4?
Joerg

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann hat der A4 DTM die Scheibengröße, die auch der normale 2,0 TFSI hat:

320mm x 30mm

Aber diese sind beim DTM Edition gelocht:

O-Text von Audi:

"Die Bremsscheiben an der Vorderachse sind im Gegensatz zur Serie gelocht."

Zu sehen auf folgender Seite:

http://www.audi.com/.../artikelanzeige_neu.jsp?News=1654865

Gruß Olli

Ich bekomme meinen DTM Edition im Oktober, aber direkt mit anderem Fahrwerk!

Zitat:

Original geschrieben von lordtuco

haben doch das selbe Fahrwerk, das Cabrio mit S-Line FW und die DTM Edition, oder täusche ich mich da?

S-Line Fahrwerk: 20mm tiefer

warum sollte da der DTM Edition höher sein als das Cabrio?

Das Cabrio ist ohne Sportfahrwerk schon 15 mm tiefer, als Limo und Avant... Mit S-LINE-FW nochmals 20 mm.

Gruß Mike

Das stimmt nicht! Mit dem S-Line Fahrwerk ist das Cabrio nochmals 10mm tiefer, mit dem Sportfahrwerk garnicht. Das Sportfahrwerk ist nur straffer abgestimmt!

Deine Antwort