A4 DTM Edition
Hallo miteinander. Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte mir demnächst eine A4 DTM Edition zulegen. Bevor ich dieses Auto jedoch kaufen werde, möchte ich es einmal im Original sehen. Leider läßt sich aber keine AUDI Niederlassung finden, die eine DTM Edition in Ihren Ausstellungsräumen hat. Auf Nachfrage bekommt man häufig die Antwort, daß sie diese Auto sehr schlecht verkaufen würden, und somit nicht ausstellen werden. Wer kennt eine Niederlassung, wo einer steht , bzw wer hat evtl selbst einen und kann mir dann Bilder zumailen.
Vielen Dank Gruß DvdL
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
..."sport edition" wäre eine bessere namenswahl gewesen...."
genau so sehe ich das auch. sage ja nicht, dass der A4 schlecht ist, ganz im gegenteil, mir gefällt die B7 limo richtig gut. aber wie schon gesagt, unter ner "DTM-edition" verstehe ich halt normalerweise was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Coach
Ich will mich hier nicht rechtfertigen. Ich für meinen Teil habe mir den DTM Edition wegen dem Preisvorteil und der sonst nicht erhältlichen Innenausstattung bestellt. Habe mir einen normalen A4 2,0TFSI mit vergleichbarer Ausstattung zusammengestellt und der war sogar teurer ohne mir z.B. Dekoreinlagen in Carbon, Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Mikrofaser Nardia/Leder Schwarz und die schöne (Ansichtssache) Auspuffanlage bieten zu können. ...
FULL ACK!
Genau so sehe ich das auch und genau deshalb habe ich auch eine DTMe bestellt.
Ich freue mich, dass langsam die DTM Edition Threads aus der "bah hässlich, viel zu hoch, den versäg ich mit meinem Öttinger Chip und den 500.000€ Benz finde ich eh viel besser..." Ecke rausrücken.
Ende September/Anfang Oktober bekomme ich meine DTMe quattro in Silber - und kann es kaum noch erwarten (wurde auch oft genug verschoben)!
Grüße an alle DTM-Fans
CW
Als Avant hätte ich ihn auch genommen...
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Als Avant hätte ich ihn auch genommen...
😁 schonmal nen avant in der DTM gesehn?? obwohl... bei der themaverfehlung kommts darauf dann auch nicht mehr an. 🙂
is ja jetzt auch egal. die A4 limo ist ein feines auto und wenn die ausstattung von dieser "dtm-edition" passt, spricht ja nichts dagegen, ihn zu kaufen. ist ja im grunde auch nichts anderes als ein s-line paket oder so.
Ähnliche Themen
Es ist einfach schön jeden morgen wenn man zur Arbeit fährt in diesem Auto zu sitzen!
So weit ich weiß ist der Innenraum kaum von S4 zu unterscheiden oder?
Hier noch eins von außen auf den Nordschleife!
@mathias@ku
Öhhh nööö. Nun habe ich den DTM wirklich zur Ausstattungslinie degradiert... Na ja, ich finde übrigens, das durch das FL besonders die Limo gewonnen hat. Ich habe erstmalig auch darüber nachgedacht. Als ich am Montag in IN war, war ich dann auch überrascht wieviele Limos ausgeliefert wurden. Im Verhältnis waren es eher mehr Limos als Avants...
Jedenfalls verstehe ich den Wunsch nach mehr - sowohl beim Motor und auch bei der Optik. Als i-Tüpfelchen meine ich.
so ist es... die alte limo hat mir z.b. auch gar nicht gefallen. die neue sieht richtig dynamisch aus. hätte denk ich auch eine geordert, aber mit "vernünftigen" motoren siehts momentan im VW/Audi regal etwas rar aus.
bin auf den neuen RS4 gespannt, aber ich denke mit diesem hochdrehzahlkonzept hat sich audi ein eigentor geschossen. da werden mehr probleme kommen, als denen lieb ist. die gerechte strafe für den wechsel von turbo auf sauger. ein 3.2 BTFSI mit ca. 400PS wärs gewesen... 🙂
Auf ein neues!
..und noch eins!
In Hockenheim!
Hi zusammen,
also mir gefällt die DTM-Version auch sehr gut. Das einzige ist die Höhe. Ich finde für einen "DTM" sollte er etwas tiefer sein. Aber gut, da kann man auch individuell nachhelfen.
Aber trotzdem ein sehr gelungenes Auto.
Was mir auf den Bildern aufgefallen ist, sind denn die el. FH hinten immer noch nicht Serie????
Ausserdem finde ich das Bild auf der Nordschleife lustig, da sitzt nämlich keiner hinterm Steuer aber das Bild ist doch so aufgenommen das eine Bewegung sprich Fahrt dargestellt wird ???
Na ja seis drum, ich bin gespannt, wenn hier die ersten Bilder von MT-Usern und deren DTM gepostet werden...
Gruss
Ck
Zitat:
Original geschrieben von ck1979
Ausserdem finde ich das Bild auf der Nordschleife lustig, da sitzt nämlich keiner hinterm Steuer aber das Bild ist doch so aufgenommen das eine Bewegung sprich Fahrt dargestellt wird ???
Na, dann schau aber noch mal genau hin 😎
Gruß Olli
@ Olli:
Hast recht, irgendwie habe ich da geschielt.
Sorry
Ck
Zitat:
Was mir auf den Bildern aufgefallen ist, sind denn die el. FH hinten immer noch nicht Serie????
zumindest in Österreich sind eFh hinten sehr wohl Serie bei DTM Edition.