ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant Farbe?

A4 Avant Farbe?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 10:55

Hallo,

hab ein Problem, hab mir vor zwei Tagen einen neuen A4 Avant bestellt, bin mir aber noch unschlüssig bei der Farbe...:-)

Bin am überlegen zwischen Avussilber, Monroblau oder Mauritius Blau.

Was meint ihr was am besten aussieht? Bin für jeden Tip dankbar!

MFG

Marc

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi Marc,

....hähä.....noch so'n armes Schw... !

Ging mir auch so....aber hier wirst Du geholfen....

Kuckst Du hier: www.A4-Freunde.de (Datenbank)

oder hier: www.Audi4ever.at (Fahrerdatenbank)

Dort findest Du'n Haufen Pics von Fahrzeugen Deiner Farbwahl...

Zu meinen Lieblings "Auto"-Farben gehören Deine 3 alle nicht, aber das ist ja Gott sei Dank wie immer eine Geschmacksfrage.

Letztendlich wird Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen können.

gruß

ralle

Hallo,

die Frage nach der "richtigen" Farbe hatten wir hier schon oft. Ich habe meinen in Avussilber bestellt, die beiden anderen Farben hatte ich übrigens auch in die engere Wahl genommen. Dass es dann doch Avussilber wurde, hatte den einfachen Grund, dass die Farbe leicht zu pflegen ist. Will heissen, man sieht nicht gleich jeden Krümel Dreck. Auch die Empfindlichkeit hinsichtlich Waschen (Handwäsche oder Waschanlage?) ist geringer als bei dunklen Fraben. Der ganz leichte Einschlag zu lila (bei entsprechender Sonneneinstrahlung) hat mir nebenbei auch gefallen.

Aber wie ralle schon sagte: Du musst selber entscheiden.

Grüße

Andree

Rate mal, welche Farbe ich dir empfehle (s.u.)! ;-)

Aber im Ernst, moroblau ist nur bei strahlendem Sonnenschein schön, sonst wirkt es zu dunkel. Avussilber find ich auch wunderschön, aber zu teuer (weil Sonderlack). Da gibts fast identische Farben wie lichtsilber oder akoyasilber (letzteres hat noch einen stärkeren Drall ins violette, als avussilber). Nichtsdestotrotz warte ich voller Sehnsucht auf nächste Woche, wenn meine mauritiusblaue Schönheit auf dem Hof steht! ;-)

Übrigens ist eben dieses blau ein würdiger Nachfolger für denimblau geworden, finde ich!

Zitat:

Original geschrieben von Widescreen

Rate mal, welche Farbe ich dir empfehle (s.u.)! ;-)

Avussilber find ich auch wunderschön, aber zu teuer (weil Sonderlack). Da gibts fast identische Farben wie lichtsilber oder akoyasilber

@widescreen

Das mit der Sonderfarbe "Avus" stimmt nur bedingt, wenn man wie Du (und ein großer Anteil hier im Forum) das S-Line-Plus Paket nimmt, gibt's Avussilber zum Preis einer normalen Metalliclackierung.....und m.E. liegen zwischen "Licht" und "Akoya" Welten....

Ey Leute, mal davon abgesehen....ein A4Avant sieht selbst in "misanorot" noch gut aus.....war'n Scherzilein für Babsi ;)

ralle

Änderung: ...ups....Du hast ja gar kein S-Line-Plus....hab mich verlesen....wie sagt man hier: "Asche auf mein Haupt"... ups... ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 14:11

Hey,

erst mal danke für die Antworten. :-)

Avussilber würd mich das gleiche Kosten wie die anderen Farben auch, da ich ihn mit Sport Paket Plus bestellt hab. Normalerweise finde ich silber bei Autos etwas langweilig, aber das Avussilber find ich gar nicht mal so schlecht, weil es nebenbei eben noch diesen leichten lila Stich hat.

Klar ist es nicht so Pflege intensiv wie dunkle Farben, aber da ich meine Autos eh immer nur per Hand wasche interessiert mich der Punkt nicht so.

Bis jetzt hatte ich immer dunkle Farben an meinen Wagen, weil ich es eleganter und sportlicher fande, aber diesmal ist es richtig schwer.......

Hat zufällig irgendeiner hier ein Foto von einem in Avussilber mit S-Line Außenoptik?

MFG

Marc

Jo...der AndreeHagen....hab die Bilder hier....kann er Dir aber auch selber schicken....oder Du gehst über die Suchfunktion....ich glaube Reto (wo steckt der eigentlich?) hat ihm ne eigene Seite gebastelt ?

ralle

Zitat:

Original geschrieben von MarcS3

Hey,

erst mal danke für die Antworten. :-)

Avussilber würd mich das gleiche Kosten wie die anderen Farben auch, da ich ihn mit Sport Paket Plus bestellt hab. Normalerweise finde ich silber bei Autos etwas langweilig, aber das Avussilber find ich gar nicht mal so schlecht, weil es nebenbei eben noch diesen leichten lila Stich hat.

Klar ist es nicht so Pflege intensiv wie dunkle Farben, aber da ich meine Autos eh immer nur per Hand wasche interessiert mich der Punkt nicht so.

Bis jetzt hatte ich immer dunkle Farben an meinen Wagen, weil ich es eleganter und sportlicher fande, aber diesmal ist es richtig schwer.......

Hat zufällig irgendeiner hier ein Foto von einem in Avussilber mit S-Line Außenoptik?

MFG

Marc

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=161&threadid=189636

Grüße von

Andree

wenn du kein schwarz willst, würd ich mauritiusblau nehmen! sieht sau gut aus und wär auch für mich die erste wahl nach schwarz gewesen!

Hallo,

Farben sind natürlich Geschmackssache und eine schwierige Entscheidung.

Moroblau finde ich zu empfindlich.

Meine Wahl wäre Avussilber, sieht bei S-Line gut aus und ist pflegeleicht, oder mauritiusblau, gefällt mir persönlich noch besser, ist aber bestimmt nicht so unempfindlich.

Mein alter ist santorinblau, war damals auch eine schöne Farbe, sieht aber nur frischgewaschen gut aus und verkratzt sehr schnell.

Schick ist auch delfingrau, aber vielleicht zu unsportlich und hast du auch oben nicht erwähnt.

Beim Avant ists kompliziert weil auch Glanzpaket und Dachreling zur Auswahl stehen, zu Avussilber kein Glanzpaket?

Grüße Frischling2

Es fahren viel zu viele silberne Autos rum. Deshalb: Mauritiusblau über alles!!

Neben Deminblau (oder wie das heisst) eine der besten Farbe der letzten Jahre. Leider nicht mehr im Programm.

Moroblau wär mir persönlich zu dunkel und deshalb sehr empfindlich. Einmal waschen und ärgern. :)

Guten Abend allerseits!

Wisst ihr zufällig, wie die Farbe des Audis auf diesem Foto heißt? Ich habe das Foto leider nur mit dem Handy in der Tiefgarage aufgenommen, daher die schlechte Qualität.

http://utenti.tripod.it/foddos/audi.jpg

Kennt jemand von euch diese Farbe (Nummer), oder hat vielleicht ein besseres Foto davon?

Viele Grüße,

Gerald

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 5:56

Schönen Guten Morgen,

@AndreeHagen: Vielen Dank für die Bilder, sieht ja super aus dein Wagen!

Glaub werd doch Avussillber bestellen, die Farbe hat irgendwie was. Aber fahr morgen mal zu meinem "freundlichen", der hat gestern wohl einen Avussilbernen bekommen. Direkt mal angucken. :-)

Ansonsten wird es wohl Mauritius Blau werden.

Vielen Dank für eure Antworten,

MFG

Marc

Hallo zusammen,

habe ich gerade gefunden: Silber ist am sichersten !!!!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,279274,00.html

Grüße

Andree

Na dann schlaf ich heute Nacht bestimmt besonders gut ;)

Borsti

Deine Antwort
Ähnliche Themen