A4 Avant Farbe?
Hallo,
hab ein Problem, hab mir vor zwei Tagen einen neuen A4 Avant bestellt, bin mir aber noch unschlüssig bei der Farbe...:-)
Bin am überlegen zwischen Avussilber, Monroblau oder Mauritius Blau.
Was meint ihr was am besten aussieht? Bin für jeden Tip dankbar!
MFG
Marc
44 Antworten
Hi,
also für mich persönlich würden 2 Farben in Betracht kommen. Einmal schwarz - was natürlich sehr pflegeintensiv ist, aber für mich das Fahrzeug am sportlichsten macht. Die zweite Wahl wäre das silber, was eben sehr pflegeleicht ist und das Fahrzeug in meinen Augen eher "edler" aussehen lässt. Es gibt zwar noch andere Farben (z.B das Rot von Babsi´s A4), die mir auch sehr gut gefallen, die ich aber wahrscheinlich doch nicht bestellen würde.
Mit im Hinterkopf habe ich da immer den Wiederverkaufsaspekt.
Gruß Jürgen
Hi,
Zitat:
Beim Avant ists kompliziert weil auch Glanzpaket und Dachreling zur Auswahl stehen, zu Avussilber kein Glanzpaket?
weshalb??
Hat zufällig jemand bilder von einem Avussilbernen mit Glanzpaket und eins ohne?
Ich hab meinen mit Glanzpaket bestellt, gesehen hab ich die Kombination aber noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
Hi,
Hat zufällig jemand bilder von einem Avussilbernen mit Glanzpaket und eins ohne?
Ich hab meinen mit Glanzpaket bestellt, gesehen hab ich die Kombination aber noch nicht.
Bitteschön, ein A4 Avant in Avussilber OHNE Glanzpaket:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Andree
Servus AndreeHagen,
deinen hab ich mir schon öfters angesehen.
Er gefällt mir auch sehr sehr gut aber du hast ja auch die Dachreling in schwarz und du hast die getönten Scheiben was dann ja wieder ein ganz anderes Bild darstellt.
Mich würde mal der Vergleich interessieren Avussilber,s line, Dachreling blank, Glanzpaket und ohne Glanzpaket
wenn es dann noch ein Bild mit Verspiegelten Scheiben hinten gäbe währe das toll.
Ähnliche Themen
@hihiman
Tach,
hab grad mal in der Fahrerdatenbank von www.audi4ever.at gekramt und diese beiden Avanties in Avus gefunden..... sind leider beide mit Glanz, ohne gab's da keinen !
Gruß
ralle
Also, dass man hier immer nur ein Pic laden kann, nervt echt 🙁
Schitt, jetzt ist das Teil auch noch zu groß 🙁((
Schau halt mal selber in o.a. Link nach....
danke für deine Mühe trekuslongus,
Ich kann Frischling2 nicht ganz verstehen?
Ich finde, dass das Avussilber mit Glanzpaket gut ausschaut?
Hi,
es bleibt einfach alles geschmackssache - zum Glück, sonst würden wir alle die selben Autos fahren 🙂
Aber der silberne A4 mit Glanzpaket aus dem oberen Link sieht einfach nur hammermässig genial aus - finde ich zumindest. Kann ich mir leider nur nicht leisten 🙁
Gruß Jürgen
hi leute,
bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines
neuen Audi A4 Avant,
Delphingrau,
aber wie immer geschmackssache,
mein delphingrauer avant mit glanzpaket und silberne dachreling sieht hammer geil aus 🙂
mfg, und grüsse aus Österreich
Hallo,
wie schon geschrieben, sind die Geschmäcker eben verschieden.
Meine Meinung: bei Delphingrau oder Mauritiusblau mit Glanzpaket und Dachreling blank.
Bei hellen Farben wie Avussilber ohne Glanzpaket und mit Dachreling schwarz, auch wenn manche finden, dass Reling schwarz billig aussieht.
Wobei ohne Reling auch zu überlegen wäre, wirkt dann nach meiner Meinung eher noch sportlicher, aber für den Wiederverkauf ist ne Reling besser.
Letztlich sind alles schöne Autos.
Grüße Frischling2
Hallo,
so nach dem ich am Wochenende bei 8 Händlern in der Umgebung war um Farben zu gucken, hab ich mich jetzt für delphingrau entschieden. Hab einen in der Farbe mit S-Line Exteriheur Paket gesehen, und war einfach nur begeistert.
Vorallem sieht man die Farbe bei uns nicht all zu oft rumfahren.
Und zum Glück hab ich jetzt auch die Bestätigung das ich das neue Navi bekomme *freu*
Jetzt müßten wir nur endlich März haben, dann wäre alles perfekt....
MFG
Marc
Hi Marc,
gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung......aber irgendwie glaube ich nicht, dass das jetzt schon alles war! ....bist'e Dir auch sicher ?....das ging eindeutig zu schnell 😁
Bei uns gibt's einige in "delphin", noch aus der Zeit, als das die einzige Möglichkeit war, den Übergang zwischen Lackierung und Kunststoffschürze "fast" verschwinden zu lassen (Anfangs gab's die lackierten Stoßfänger ja auch nicht gegen Aufpreis 🙁 )
Mein Nachbar fährt den als 2.5 TDi Quattro, allerdings ohne S-Line (gab's auch noch nicht), Exterieur sowieso nicht, und ohne Glanz aber mit schwarzer Rehling.....sieht echt gut aus.....irgendwie sehr "gediegen"
Nun denn, sind wir mal gespannt, wie "standhaft" Du bist 😉
Gruß
ralle
Schwarz ist wirklich sehr schön (ist mein erster schwarzer Wagen). Bei Avussilber hab ich sehr lange überlegt, sieht mir an trüben Tagen aber zu grau aus.
Bei Silber hab ich irgendwann hier gelesen, daß es Farbunterschiede hinsichtlich der Kunststoffteile an Heck- und Frontschürze zu den MEtallteilen geben soll. Bei Avussilber hat ich das selbst schon gesehen. Also genau anschauen und nicht später ärgerliche Kommentare abgeben.
Reeling sollte schon eloxiert sein. Da unterscheidet man sich endlich von BMW, Skoda u. a., die kriegen nur die einfachen schwarzen Dinger hin, teilweise mit eloxierten Fensterumrandungen (BMW). Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und wenn die Reeling silber ist, kann auch bei silbernen A4 das Glanzpaket dazu, es gibt einen schönen Aktent, auch wenn es natürlich nicht so auffällt wie bei schwarz. Hab auch einen lichtsilbernen A4 mit Glanzpaket und silberner Reeling, sieht echt edel aus.
Viel Qual bei der Wahl!
Also bei meinem silbernen gibt es diese Unterschiede nicht:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1074951
Auf Fotos sieht es vielleicht etwas danach aus, aber das liegt an der Wölbung und dem dadurch geänderten Lichteinfall (die Strasse ist nunmal dunkel).
Borsti
Also ich habe an einem sonnigen Tag gemeint, Unterschiede bei einem lichtsilbernen A4 in full-colour-optik (was für ein geniales denglisch) zu sehen. Die Kunststoffteile sahen mir etwas dunkler aus. War auch kein Riesenunterschied. Aber nachdem ich hier im Forum mehrere Klagen darüber gelesen hatte, dachte ich, mich doch nicht getäuscht zu haben.
Nix für ungut, es sind allenfalls Nuancen. Und ich will jetzt nicht von allen silver surfern gedizzt werden.
Trotzdem Tip für den Fragesteller: Nimmt mauritiusblau, dass sieht wirklich geil aus.