A4 Avant Farbe?
Hallo,
hab ein Problem, hab mir vor zwei Tagen einen neuen A4 Avant bestellt, bin mir aber noch unschlüssig bei der Farbe...:-)
Bin am überlegen zwischen Avussilber, Monroblau oder Mauritius Blau.
Was meint ihr was am besten aussieht? Bin für jeden Tip dankbar!
MFG
Marc
44 Antworten
Hi,
Glanz oder nicht Glanz, ist ja schon fast auch eine Frage für sich. Es ist alles ein wenig Mode. Zur Zeit ist eben das Chrom und Alu wieder in. Wenn ich mich an das Ende der 80er, bzw. Anfang 90er Jahre erinnere, da hatten die top motorisierten Modelle ja alle quasi den "Shadow-Line" Look. Bei Volvo beispielsweise hatten nur die Turbo-Modelle die schwarz umrahmten Fenster. Alle anderen Chrom.... Es werden also auch wieder andere Zeiten kommen.
Gruß Jürgen
Morgen Ralle,
mach mich nicht schwach.... Ich steh zu meiner Entscheidung.... Hoff ich zumindest...;-)
Dachreling ist bei meinem auch schwarz, da ich das Mattschwarze Außenoptik Paket hab. Gefällt mir genauso gut wie das Chromzeug, aber da hat zum Glück ja jeder einen anderen Geschmack.
Wann soll deiner Abholbereit sein? Bei mir wahrscheinlich um den 20. März rum in Ingoldstadt.
Gruss
Marc
Moin Marc,
meiner (übrigens in lichtsilber, da ich Experimente leid bin) wird Anfang 3Kw gebaut (AndiV6TDi und Konsorten haben ja bis 11.01.04 Werksferien 🙁 )....schätze, dass ich ihn dann so 10 Tage später abholen kann (da ich Urlaub machen kann wann ich will, nehme ich natürlich den frühesten Termin, und wenn's Sonntag's morgens um 06.00h wär 😁 ) ....werde dann sogar meine Tochter aus der Schule nehmen, da sie inzwischen echt Interesse an Auto's und ihrem Entstehen zeigt (wir schauen jeden Abend Galileo!).....wird vielleicht die 2te Babsi 😉
Aber zurück zu Deinem....glaube inzwischen, dass Deine Farbwahl paßt "wie Faust auf Auge, weisu?"....hab da eben einen in der Fahrerdatenbank von Audi4ever gefunden, würde sagen, genau Deiner, nur mit anderen Rädern....sogar mit "Optik matt".....ich persönlich finde ja 380 Öcken für 3schwarze Leisten ziemlich fett....aber Du scheinst's ja zu haben. Hoffentlich hast Du kein Glanzpaket ....aber das wär ja bei mattschwarzer Optik eher Schwachsinn....auf der anderen Seite natürlich wieder "sehr individuell"......hoho
Gruß
rallemann, ...der bald wieder fahren kann....
Hier das 2te !
geule Schluffen ! 😁
Ähnliche Themen
Es ist schon interessant, wie sich Audi alles bezahlen läßt: die einen bezahlen Aufpreis für Glanzpaket, also ein bischen Eloxierung=Chromlook, die anderen für mattschwarze Außenoptik, also genau das Gegenteil.
Bei BMW ists einfacher, je nach Modell Chromleisten oder nicht, Reling nur in gewöhnlichem Schwarz, gegen Aufpreis allerdings Shadowline.
An sich hat die Farbe nix mit dem Fahren zu tun, aber man siehts halt jeden Tag und freut sich dran.
Grüße Frischling2
Hey Ralle,
dann hast du deinen ja bald schon... Gemeinheit....:-)
Sobald ich einen Termin zur Abholung bekomme werd ich auch sofort Urlaub nehmen.... ist bei mir zum Glück auch kein Problem in der Firma. Muss dann nur gucken das meine Freundin im Kindergarten auch frei bekommt, weil sie besteht drauf mitzufahren.... als ich sie kennengelernt hab war das noch nicht so.... aber mittlerweile wird sie auch immer Auto verrückter. Wenn ich meinen hab wird sie meinen A3 bekommen, sie ist jetzt aber schon dran mit Felgen aussuchen usw. :-)
Das Foto ist perfekt, denke so dürfte meiner dann ungefähr aussehen. Außer die geilen Felgen..
380 Euronen für das matt schwarz ist auch viel Geld, aber das Glanzpaket hätte auch 160 gekostet, und wenn ich schon soviel für einen wagen ausgebe, dann möchte ich auch das mir alles geföllt. Und zur Preispolitik bei Audi kann man eh nicht mehr viel zu sagen, allleine schon das die Fußmatten hinten Aufpreis kosten...
Gruss
Marc
@all
Also ehrlich gesagt gehen mir die Vergleiche mit BMW, DB und Audi 'n bißchen auf die Nerven....das hier ist das Audi Forum, und zwar das mit der "4".....ich gebe zu, dass es Momente gibt, in denen es vorkommen kann, dass man markenübergreifend argumentieren muß, aber die letzte Zeit gewinnt hier m.E. die Marke BMW die Überhand !
Jetzt bin ich endlich meinen buckligen Daimler los, und mit BMW hat ich noch nie'n Vertrag (zur Erklärung: mußte fast 20Jahre ständig in so einem Karren rumfahren, weil mein Vater 'n BMW-Freak ist......"Junge, Du bist erst ein Mann, wenn Du die Kraft der 6Zylinder gespürt hast!"......
Also, ich bitte Euch....zickt hier nicht rum mit E46, 5er und so'n Triss..... 😁
Der ralle
Hi,
will jetzt hier echt keinen beleidigen oder kränken aber wenn ich ehrlich sein darf, find ich das delphingrau so ziemlich die langweiligste Farbe die es gibt... Aber da sind wir eben wieder beim Geschmack... *nichbösesein* 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
find ich das delphingrau so ziemlich die langweiligste Farbe die es gibt
Diese Einstellung hatte ich bisher auch. Den geposteten Avant finde ich aber doch sehr nett. Ich bleibe aber beim nächsten wohl doch wieder bei Schwarz oder Schwarz-Metallic.
Hallo :-)
ursprünglich sollte meiner brillantschwarz/beige werden, aber das Standard-Beige ist nichts halbes und nichts ganzes. Und da ich zu knauserig war, 4t€ draufzulegen (Vanille), ist er grau geworden. Delphingrau/dunkelgrau (Buffalino) mit Alu. In meinen Augen eine elegant-sportliche Kombination. Außerdem 6-Arm-235er, Glanzpaket, Standard-Dachreling samt Schiebedach.
Die Fotos sind gestern gegen 16 Uhr entstanden.
Ciao * Enola
Und hier das zweite.
Ciao * Enola
P.S. Übrigens: die Farbe ist ziemlich dreckunempfindlich ;-)
@BeEnola
Sieht im ersten Bild fast aus wie schwarz. 🙂 In Kombi mit dem Glanzpaket und der Alureling gefällt er mir persönlich besser als ohne.
Ist mal ganz nett ein paar verschiedene Farb- Ausstattungskombinationen zu sehen.
Gruß Jürgen
@Designs
Delphingrau kann man langweilig finden, aber wie Du schon sagst, die Farbe sieht bei jedem Licht ein wenig anders aus und ich finde das interessant :-)
Man könnte hier ja mal einen Thread aufmachen, in dem nur Farben gezeigt werden. Dann bleibt dem ein oder anderen vielleicht ein Herumgefahre von einem Audi-Händler zum nächsten erspart.
@all
Die Silbertöne finde ich schwierig, weil man kaum Chancen hat, EINEN Silberton außen hinzubekommen. Vorn ist die Zierleiste (alternativ Mattschwarze Außenoptik, die ein übles Preis-/Leistungsverhältnis hat), dann die Kunststoffrahmen um die Fenster (sieht nicht sonderlich hochwertig aus, alternativ Glanzpaket), die Reling gibt's in beiden Farben - wobei die Aluvariante gebürstet=matt ist und dann die Felgen (- die vier Ringe lasse ich jetzt mal weg ;-). Selbst wenn man alles in "Silber" nimmt, hat man unterschiedliche Farben außen. Und dann noch das Auto irgendwie silber. In meinen Augen ist alles irgendwie ähnlich aber doch nicht gleich. Mit Avussilber erreicht man am ehesten den "Aus-einem-Guß" Look, aber wenn man kein S-LINE möchte, muss man tüchtig dafür blechen. Im Innenraum sieht's ähnlich aus, wenn man hellgrau möchte und das mit Alu kombiniert. Kein Kontrast, aber auch nicht gleich sondern nur ähnlich.
Aber klar kommt es darauf an, worauf man Wert legt und wenn einem silber gefällt, dann sind die genannten Unterschiede vermutlich auch nicht wichtig.
Ciao * Enola
Hier ist meiner in Delphingrau und Chrompaket:
Kuckst Du auch hier: